Ich bin/war in einer Gruppe, die sich Joyclub Stammtisch + Abkürzung des Regierungsbezirk nennt.
Diese Gruppe ist zu 95% gegründet worden, um sich zu treffen, sie organisieren seit Jahren regelmäßig 1 x Stammtisch per Monat in diesem Regierungsbezirk wechselnd Süd & Nord.
Es ist kein Singletreff und doch! habe ich dort meinen Herzmenschen aus dem Joy kennengelernt, weil wir eben beide an einem dieser Treffen angemeldet waren und vorher per Mail über's Liken ins Gespräch kamen.
Mein Fazit:
• solche Runden haben Erfolg, wenn eine Interessensgemeinschaft einigermaßen groß ist.
• diese Treffen funktionieren, wenn sie regional statt finden (Ausnahmen wie das Kopfkinotreffen bestätigen die Regel,
@******ier ).
--> denn solche Beisammensein gelingen dann, wenn eine Gemeinsamkeit vorherrscht (z. B. BDSM, Latex, solche speziellen Austausch-Themen).
• Single-Teffen only, also ausschließlich, halte ich für schwierig als solche, ich würde unbedingt ein kleines Event damit verknüpfen (z. B. Bowlen) - solche Single-Treffen leben von den Anmeldungen und sobald dort z. B. ein Männer-Frauen Ungleichgewicht herrscht, würde ich mich nicht anmelden oder wenn mir die Nasen nicht gefallen (sorry).
Ich wünsche dir maximalen Erfolg, ich finde es großartig, wenn sich Menschen dazu bereit erklären, ich vermute aber, es ist ein schwieriger Weg - aber ich drücke die Daumen. Liebe Grüße