Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singletreff Schweiz
782 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps habt ihr für einen Orgasmus beim Blowjob?175
Ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem.
zum Thema
Tipps für Sex bei sommerlichen Temperaturen45
Nachdem jetzt die Temperaturen doch deutlich über 20 Grad liegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singletreff - Tipps

*****una Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Singletreff - Tipps
Liebe Herzmenschen

Ich denke darüber nach, einen Singletreff zu organisieren, habe aber selbst noch nie an einem teilgenommen.

Wart ihr schon mal an einem? Wie könnte sowas ablaufen? Worauf müsste geachtet werden?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
*********_110 Frau
6.323 Beiträge
Am besten etwas wo keine zu hohen Erwartungen aufeinander prallen. Ich habe einmal ein Bowling organisiert und ein mal treffen zum Essen.
Da kann man sich ungezwungen kennenlernen und feststellen, wie sympathisch die anderen sind.

Liebe Grüße
Sunny 🌻
*******gerX Mann
577 Beiträge
Ein kleines Programm am Anfang, kann hilfreich sein ins Gespräch zu kommen. Z.B. Ratespiele in kleinen Gruppen, Geschicklichkeitsspiele. ..
Wenn etwas zu Essen, dann empfehle ich Buffet, denn dann vermeidet man, dass die Leute statisch an einem Fleck bleiben. Und wenn man einen unpassenden TischnachbarIn hat, leichter zu Alternativen kommt.
****nw Mann
3.547 Beiträge
Ein Treffen in einer überregionalen Gruppe zu organisieren, ist immer extrem schwierig. Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe noch nie erlebt, dass das hier im Joy funktioniert hätte.
Oder meintest Du gar nicht diese Gruppe, oder nichtmal den Joy????
****ere Mann
921 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****nw:
Ein Treffen in einer überregionalen Gruppe zu organisieren, ist immer extrem schwierig. Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe noch nie erlebt, dass das hier im Joy funktioniert hätte.
Oder meintest Du gar nicht diese Gruppe, oder nichtmal den Joy????

Naja, das seh ich ein wenig anders *zwinker*,

allein in unserer Gruppe gabs schon mehrere Treffen, hat wunderbar funktioniert, organisiert von engagierten Gruppenmitgliedern.... und ich weiß von vielen anderen Treffen aus den verschiedensten Gruppen.

*pfeil* Herzmenschen: Leipzig - Treffen der Herzmenschen in Leipzig 25.06.23

*pfeil* Herzmenschen: Erfahrungen aus Frankfurt vom Gruppentreffen am 17.06.23

*pfeil* Herzmenschen: Hamburg - Treffen der Herzmenschen in Hamburg 23.07.23

*pfeil* Herzmenschen: Herzmenschen-Treffen in Berlin - Berlin (27.10.2023)
****med Frau
10.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin/war in einer Gruppe, die sich Joyclub Stammtisch + Abkürzung des Regierungsbezirk nennt.
Diese Gruppe ist zu 95% gegründet worden, um sich zu treffen, sie organisieren seit Jahren regelmäßig 1 x Stammtisch per Monat in diesem Regierungsbezirk wechselnd Süd & Nord.

Es ist kein Singletreff und doch! habe ich dort meinen Herzmenschen aus dem Joy kennengelernt, weil wir eben beide an einem dieser Treffen angemeldet waren und vorher per Mail über's Liken ins Gespräch kamen.

Mein Fazit:
• solche Runden haben Erfolg, wenn eine Interessensgemeinschaft einigermaßen groß ist.
• diese Treffen funktionieren, wenn sie regional statt finden (Ausnahmen wie das Kopfkinotreffen bestätigen die Regel, @******ier ).
--> denn solche Beisammensein gelingen dann, wenn eine Gemeinsamkeit vorherrscht (z. B. BDSM, Latex, solche speziellen Austausch-Themen).

• Single-Teffen only, also ausschließlich, halte ich für schwierig als solche, ich würde unbedingt ein kleines Event damit verknüpfen (z. B. Bowlen) - solche Single-Treffen leben von den Anmeldungen und sobald dort z. B. ein Männer-Frauen Ungleichgewicht herrscht, würde ich mich nicht anmelden oder wenn mir die Nasen nicht gefallen (sorry).

Ich wünsche dir maximalen Erfolg, ich finde es großartig, wenn sich Menschen dazu bereit erklären, ich vermute aber, es ist ein schwieriger Weg - aber ich drücke die Daumen. Liebe Grüße
*****una Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Ideen und Gedanken, ihr Lieben.
Ich habe mir eigentlich nichts Aufwendiges vorgestellt. Eher eine Vorstellungsrunde, dann Spaziergang mit Restaurantbesuch, aber ich muss mir das nochmals überlegen.

Was meint ihr, findet sich nach einer Vorstellungsrunde schon zusammen, was sich finden will, oder würde es Sinn machen, das noch zu strukturieren?
So z.B.: Jeder schreibt auf kleine Zettel, wen er gerne näher kennenlernen würde. Dann wird geschaut, ob es Matchs gibt.

@****nw : Es ist etwas ganz ausserhalb von JC gemeint.
@****med : Ja, dass es ein Frauen-/Männerungleichgewicht geben könnte, ist auch meine Befürchtung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.