Wie startet ihr in den Tag ?
Unter der Woche verhält es sich bei mir folgendermaßen…Der Wecker reißt mich sanft aus dem Schlaf, noch bevor die ersten Sonnenstrahlen durch die Vorhänge blinzeln. Ein kurzer, verschlafener Gang ins Badezimmer, um die Augen zu öffnen und den Tag zu begrüßen. Um Punkt 5 Uhr morgens, wenn die Welt noch in tiefem Schlummer liegt, bereite ich in der stillen Küche ein schnelles, aber nahrhaftes Frühstück zu. Ein dampfender Kaffee, ein paar Vollkornbrote mit frischem Aufstrich – kleine Rituale, die den Start in den Arbeitstag erleichtern. Dann, mit dem Rucksack geschultert und dem Kopf voller Aufgaben, mache ich mich auf den Weg zur Arbeit, hinaus in die erwachende Stadt.
Am Wochenende:
Am Wochenende, wenn die Hektik des Alltags zur Ruhe kommt, erlaube ich mir, etwas länger im warmen Bett zu verweilen. Zwischen 8 und 9 Uhr, wenn die Sonne schon höher am Himmel steht, öffne ich langsam die Augen. Doch bevor ich aufstehe, genieße ich noch einen Moment der Stille und der Vorfreude auf den Tag.
Wenn mein Schatz dann sanft aus dem Schlaf erwacht schmiege mich an schön an ihn, genieße die Wärme seiner Nähe und den sanften Rhythmus seines Atems. Ausgiebiges Kuscheln ist unser liebstes Ritual am Morgen, ein Moment der Zärtlichkeit und Verbundenheit, der uns für den Tag stärkt. Und manchmal, wenn die Stimmung besonders gut ist, verwöhne ich ihn gerne.
Dann, mit einem Lächeln auf den Lippen stehe ich auf und beginne mit dem Frühstück. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee und knusprigem Speck erfüllt die Luft, während ich den Tisch mit Leckereien decke. Frische Brötchen, selbstgemachte Marmelade und einem Ei.
Es sind dann genau diese Momente, in denen die Welt für mich perfekt ist und mir die größte Vorfreude auf ein tolles Wochenende beschert….