gefundene Inspiration für achtsames Verhalten
Zitat von ****e57:
„Achtsamkeitsgedanke Dienstag, 25. Februar 2025
Die Basis für ethisches Handeln bedeutet auch, die eigenen
Gefühle und die der anderen achtsam und vor allem
wohlwollend wahrzunehmen und nicht sofort nach unserer
Vorstellung zu interpretieren.
( Herzmenschen: Achtsamkeit, Gelassenheit und Wertschätzung )Die Basis für ethisches Handeln bedeutet auch, die eigenen
Gefühle und die der anderen achtsam und vor allem
wohlwollend wahrzunehmen und nicht sofort nach unserer
Vorstellung zu interpretieren.
Habe heute Morgen diesen Beitrag gefunden und beim Lesen an ein Ereignis der letzten Tage hier auf Jc denken müssen ... :
Ich bin relativ neu auf Jc und versuche gerade erst, mir die vielen Angebote und Inhalte zu erschließen und das für mich passende zu finden. So bin ich vor wenigen Tagen in die Gruppe "Treffen am Tage" eingetreten.
Tage vorher hatte ich eine nette Dame kennengelernt (hier auf Jc) und wir schrieben uns abends beinahe täglich - sehr nett, sehr lustig und unterhaltsam - es folgte das erste Telefonat und es war eigentlich geplant, dass wir uns in nächster Zeit ohne jede Eile treffen würden.
Quasi nur Stunden nach meinen Eintritt in die oben genannte Gruppe wurde ich beschimpft, was ich da suchen würde, ... ein Treffen würde sich immer irgendwie ergeben ... , da bräuchte man sich keine Anregungen holen ... - ein vorsichtiger Versuch der Klärung wurde relativ barsch abgewiesen ...
... und der Kontakt durch die Dame beendet!
Beim Lesen des obigen Zitates musste ich daran denken wieviel netter / schöner / liebevoller diese Welt sein könnte,
... wenn mehr Menschen inspirierende Sprüche wie obiges Zitat beherzigen würden!
Dir Hexle vielen Dank für den Trost und deine Inspiration - ich denke du ahnst nicht einmal, wie viele Menschen du damit ansprichst ...