Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gefundene Inspiration für achtsames Verhalten

*******F24 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
gefundene Inspiration für achtsames Verhalten
Zitat von ****e57:
Achtsamkeitsgedanke Dienstag, 25. Februar 2025

Die Basis für ethisches Handeln bedeutet auch, die eigenen
Gefühle und die der anderen achtsam und vor allem
wohlwollend wahrzunehmen und nicht sofort nach unserer
Vorstellung zu interpretieren.
( Herzmenschen: Achtsamkeit, Gelassenheit und Wertschätzung )

Habe heute Morgen diesen Beitrag gefunden und beim Lesen an ein Ereignis der letzten Tage hier auf Jc denken müssen ... :

Ich bin relativ neu auf Jc und versuche gerade erst, mir die vielen Angebote und Inhalte zu erschließen und das für mich passende zu finden. So bin ich vor wenigen Tagen in die Gruppe "Treffen am Tage" eingetreten.
Tage vorher hatte ich eine nette Dame kennengelernt (hier auf Jc) und wir schrieben uns abends beinahe täglich - sehr nett, sehr lustig und unterhaltsam - es folgte das erste Telefonat und es war eigentlich geplant, dass wir uns in nächster Zeit ohne jede Eile treffen würden.
Quasi nur Stunden nach meinen Eintritt in die oben genannte Gruppe wurde ich beschimpft, was ich da suchen würde, ... ein Treffen würde sich immer irgendwie ergeben ... , da bräuchte man sich keine Anregungen holen ... - ein vorsichtiger Versuch der Klärung wurde relativ barsch abgewiesen ...
... und der Kontakt durch die Dame beendet!

Beim Lesen des obigen Zitates musste ich daran denken wieviel netter / schöner / liebevoller diese Welt sein könnte,
... wenn mehr Menschen inspirierende Sprüche wie obiges Zitat beherzigen würden!

Dir Hexle vielen Dank für den Trost und deine Inspiration - ich denke du ahnst nicht einmal, wie viele Menschen du damit ansprichst ... *hutab*
*******Frau Frau
6.326 Beiträge
Also ich muss da auch sagen, wenn jemand so eine Gruppe in seinem Profil hat, dann werd ich misstrauisch (abhängig vom Alter und angegebenem Beziehungsstatus) Denn nur zur Erklärung für dich, da du noch recht neu im Joy bist. Da kommen halt Assoziationen hoch Mann/Frau ist verheiratet und trifft sich heimlich mit jemandem .. die sogenannte Tagesfreizeit. Von Männern, die bestimmte Gruppen in ihrem Profil drin haben halte ich mich grundsätzlich fern (wie z.B. Parkplatztreff oder eine solche Gruppe wie die in die du eingetreten bist).
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, man sollte nachfragen zumindest bei Leuten die frisch im Joy sind.
****62 Frau
3.328 Beiträge
Ich finde jetzt die Gruppenzugehörigkeit "Treffen am Tage" weder schlimm noch verwerflich. Der TE ist lt. seinem Status im Profil in einer Beziehung, von daher vermutlich nur am Tage Zeit. Viele haben es auch im Profil zu stehen. Da macht diese Gruppenzugehörigkeit durchaus Sinn, um Menschen zu treffen in ähnlicher Situation.

Warum die Dame jetzt so reagiert hat, lässt sich schwer sagen, da man nicht weiß, was die beiden evtl. besprochen haben.

Er verheimlicht wenigstens seinen Status nicht. Wäre eher für mich ein Grund, diesen nicht zu treffen. Und oft ist es ja so, dass Menschen in Beziehungen sich heimlich treffen.
*******Frau Frau
6.326 Beiträge
Zitat von ****62:
Ich finde jetzt die Gruppenzugehörigkeit "Treffen am Tage" weder schlimm noch verwerflich. Der TE ist lt. seinem Status im Profil in einer Beziehung, von daher vermutlich nur am Tage Zeit. Viele haben es auch im Profil zu stehen. Da macht diese Gruppenzugehörigkeit durchaus Sinn, um Menschen zu treffen in ähnlicher Situation.

Warum die Dame jetzt so reagiert hat, lässt sich schwer sagen, da man nicht weiß, was die beiden evtl. besprochen haben.

Er verheimlicht wenigstens seinen Status nicht. Wäre eher für mich ein Grund, diesen nicht zu treffen. Und oft ist es ja so, dass Menschen in Beziehungen sich heimlich treffen.

Es suggeriert halt oftmals ein ich hintergehe meine Partnerin/ meinen Partner so eine Gruppe und manch eine Frau / ein Mann möchte so was nicht.
****62 Frau
3.328 Beiträge
Schon klar. Aber letztendlich kann ich doch entscheiden, ob ich denjenigen treffen will oder nicht. Es sei denn, ich wäre in ähnlicher Situation.

Ob heimlich oder nicht, ist deren Sache. Muss ich nicht gut finden. Tangiert mich allerdings auch nicht.
****med Frau
10.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich grätsche mal kurz hier rein:
bitte guckt dass ihr bei diesem Thema nicht in eine "Hexenjagd" abbiegt, die auf eine bestimmte xy-Person abzielt. Allgemeiner Erfahrungsaustausch ist natürlich sehr gerne gesehen, wir haben als Mods leider schon zu oft erlebt, dass es dann abdriftet - ich kann das heute nicht gut erklären, ich hoffe, Ihr versteht mich trotzdem.
Dem threadersteller @*******F24 wünsche ich wunderbare Begegnungen auf Augenhöhe ohne Vorurteile und ganz viel Spaß in der *herz*menschengruppe.
***ie Frau
6.204 Beiträge
Mir ist beim lesen der Beiträge ein Gedanke in den Kopf gesprungen.

Wenn ich selbst ständig Nachtschicht habe, was phasenweise der Fall ist, bleibt für ein Treffen ebenfalls nur der Tag übrig, weil ich am Abend auf dem Weg zur Arbeit bin.

Aber, ich bin auch vorsichtig , generell und schau mir Profile und Texte öfters nochmal an. *zwinker*
****e57 Frau
41.540 Beiträge
Wir sollten doch alle nach dem Motto leben - Leben und Leben lassen.

Es gibt bestimmt Gründe, warum man auch wenn man in einer Beziehung/Ehe lebt
sich nach außen orientiert.

Wenn man kein Treffen mit Menschen/Männer dieser Kategorie eingehen möchte kann man es doch einfach und freundlich und achtsam sagen "Ich habe kein Interesse" -

Dann gibt es aber auch Männer die das nicht akzeptieren - selbst da kann man freundlich und achtsam bleiben.

Eine solche Einstellung bei allem würde die Welt etwas freundlicher und schöner gestalten.
*******Frau Frau
6.326 Beiträge
ja, das ist es viele Männer können damit nicht umgehen, dass man ihnen einen Korb gibt. Da bin ich auch schon ziemlich beschimpft worden.

Und das ist halt das was die Kommunikation zwischen allen Beteiligten schwierig macht und dafür sorgt, dass oft überreagiert wird.
****e57 Frau
41.540 Beiträge
Man sollte da als Frau einfach gelassen bleiben und vor allem immer nett und freundlich, damit nimmt man diesen Herren den Wind aus den Segeln. Die setzten einen ganz schnell auf Igno wenn sie merken sie kommen nicht weiter
Also Ich finde das Thema sehr schön und ansprechend !!!!!!
Ich bin schon länger in Joy und beobachte vieles, zu der Aussage

Zitat von *******Frau:
Also ich muss da auch sagen, wenn jemand so eine Gruppe in seinem Profil hat, dann werd ich misstrauisch (abhängig vom Alter und angegebenem Beziehungsstatus) Denn nur zur Erklärung für dich, da du noch recht neu im Joy bist. Da kommen halt Assoziationen hoch Mann/Frau ist verheiratet und trifft sich heimlich mit jemandem .. die sogenannte Tagesfreizeit. Von Männern, die bestimmte Gruppen in ihrem Profil drin haben halte ich mich grundsätzlich fern (wie z.B. Parkplatztreff oder eine solche Gruppe wie die in die du eingetreten bist).
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, man sollte nachfragen zumindest bei Leuten die frisch im Joy sind.

Möchte ich sagen, das ich das nicht richtig finde, das man, eventuell nach seinen erfahrungen und annahmen, Glaubensätze, alle über einen Kamm scheert.
Ich denke, das diese Gruppe nicht schlecht für jende sind, die zb. Spätschichten schaffen.
Oder öfters unter der Woche am Tage frei haben, denn viele arbeiten am Tage.
Deshalb muss man nicht gelich solche Dinge unterstellen und pauschalisieren.
Zudem muss man nicht Fremd gehen, man kann auch nur Kontakte oder Freundschaften knüpfen. Wie gesagt es ist ganz Individuel vom Individuum abhänig !!!

In erster Linie geht ein Mensch immer von sich aus, wie er sich verhalten würde und somit spiegelt man das innen nach ausen und sagt mehr über denjenigen selbst aus.

Zudem sind diese Verhaltensweisen nicht nur in dieser Gruppe zu beobachten, sondern überall, auch außerhalb von Joy und sind abhänig vom jeweiligen Gegenüber, in wie weit dieser Reif ist, Emontional, Geistig, Lebenserfahren, Intelligenz, emotionale Intelligenz....
******s62 Mann
127 Beiträge
Hallo @*******F24 ,
mir ist nicht 100%ig klar, was genau Du mit Deinem Post ansprichst.
Wenn ich mich nur auf Deinen letzten Absatz konzentriere, wieviel schöner wäre es wenn…, dann sage ich ganz klar „Recht hast Du!“ - Es wäre viel schöner.
Allerdings sprichst Du damit ein Ideal an. Dieses Ideal ist jedoch per Definition ein Vollkommenheitsmuster und das wird in diesem Sinne nie erreicht werden.
Es berücksichtigt die menschliche Natur halt nicht.
Wir alle werden immer wieder die Erfahrung machen, dass sich Menschen nicht entsprechend unseren(!) Vorstellungen, Idealen, Wünschen verhalten.
Nun bleibt die Frage: Machen wir die Erfahrungen oder lassen wir zu, dass die Erfahrungen uns machen.
Gegen letzteres wehre ich mich hartnäckig 😉
Sprichst Du jedoch das Verhalten der Dame an, so möchte ich Dir versichern, dass dies nicht die letzte negative Erfahrung ist, die Du machen wirst.
Die Frage wird sein: Wie gehst Du damit um? Lässt Du zu, dass es etwas mit Dir macht?
Jemand, der wahrhaftiges Interesse an Dir hat, der hinterfragt.
In Deinem Beispiel: „Du bist da in die und die Gruppe eingetreten. Warum? Was ist der Hintergrund/Dein Motiv.
Nun frag Dich einfach, ob jemand mit solch schnellen Urteilen zu Dir gepasst hätte? Ob jemand mit derartigem Schubladendenken die Zeit und Energie wert ist, die Du beim Nachdenken darüber verwendest.
Liebe Grüße
Jens
****ke Frau
2.011 Beiträge
Ich finde, grundsätzlich gilt, was der Andere tut, geht mich nichts an.

Wenn die Frau deshalb den Kontakt beendet, ist das ihre Sache. Ich persönlich finde es etwas übertrieben, dennoch wird sie ihre persönlichen Gründe dafür haben.

Ich bin auch in der einen oder anderen Gruppe im Joy, jedoch lediglich aus Neugier oder weil mich das Eine oder Andere einfach interessiert.

Weder sind das meine sexuellen Neigungen oder Vorlieben. Deshalb bin ich auch unsichtbar beigetreten, um eben auf meinem Profil keinen falschen Eindruck zu vermitteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.