Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke, die inspirieren und berühren (5)

*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Menschen mit Herz zweifen nicht daran,
dass andere Menschen auch ein Herz haben,
auch wenn deren Herz momentan nicht offen ist!
****e57 Frau
28.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz*menschen.....
*******d18 Frau
6.124 Beiträge
Träume bleiben oft unerfüllt. Mache ein Ziel daraus!
Das unterscheidet Träume von Zielen.
****gi Mann
1.719 Beiträge
...
*******d18 Frau
6.124 Beiträge
Everything will fall into place, always …
****e57 Frau
28.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich.......
*****olf Mann
1.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine einfache Wahrheit?
Jetzt & Heute
werden wir
nie wieder haben.
*********king Mann
48 Beiträge
Zitat von ****gi:
...

Hier kann ich mich nur "Accipe_me" anschließen.
Mein Vater's Credo "Männer weinen nicht" war mir von Kind an so eingeprägt worden,
dass ich mich viel zu lange sogar vor mir selber geschämt habe wenn Tränen sich "androhten".
Als mir irgendwann, mit Hilfe einer sehr guten Freundin, klar wurde was für Blödsinn das war,
merkte ich wie sehr es erleichtern kann.
Und welche Hilfe und Trost man erhält wenn man sich öffnet.
Auch wenn's im Herzen schmerzt sind Tränen für mich keine Schande mehr.
Und wenn andere merken dass man Gefühle hat, soll das eine Schande sein?
In der heutigen Zeit sind Gefühle noch wichtiger, weil sowieso der menschliche Umgang
mit einander so viel kühler, sachlicher geworden ist!
*********king Mann
48 Beiträge
PS: der Link zum betreffenden Beitrag von mlangi:
Herzmenschen: Fundstücke, die inspirieren und berühren (5)
****gi Mann
1.719 Beiträge
@*********king

... Mir ging es eigentlich darum, das man auch für sich alleine weinen darf und seinen Gefühlen freien Lauf geben kann.

Sicher sollte man, wenn es einen zuviel wird, sich an seine Freunde wenden, um sich helfen zu lassen.

Leider kann das nicht jeder.


Zum Glück habe ich welche, die für mich da sind und mir auch mal den Kopf waschen
*******d18 Frau
6.124 Beiträge
@*********king
@****gi

Und mein Gedanke dazu …
****gi Mann
1.719 Beiträge
@*******d18 so sieht es aus 👍
Zitat von ****gi:
@*********king

... Mir ging es eigentlich darum, das man auch für sich alleine weinen darf und seinen Gefühlen freien Lauf geben kann.

Leider kann das nicht jeder.


Das steht da aber nicht. Noch nicht mal im Ansatz. Da steht, dass die Welt tränen nicht verstehen würde. Und auch wenn das Herz nicht mehr kann und will, man alleine leise weinen soll. Und die restliche Welt anlächeln soll.

Jeder in einer depressiven Phase, mit ausgeprägter Depression oder gar schwärzesten Gedanken fühlt sich in seinem Irrglauben bestätigt, dem Rest der Welt überflüssig zu sein. Und gerade hier müssen die Leute animiert werden, sich zu öffnen

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

*sorry*
Aber darüber könnte ich mich echt aufregen
****gi Mann
1.719 Beiträge
@******_me du bist ja laut genug...

Sicher hast du recht damit, aber deswegen musst du mich nicht hier so anfahren.

Und jeder darf es interpretieren wie er möchte.

Und damit bin ich dann raus...
*******tte Frau
913 Beiträge
Bitte zankt euch nicht !
Gerade hier sollen wir doch Kraft tanken und einander guttun 👍👍👍👍
*******d18 Frau
6.124 Beiträge
Aus gegebenem Anlass …

Es ist mir ein inneres Bedürfnis gewesen.
***ie Frau
5.061 Beiträge
Ich kenne das auch von meinen Eltern.
Wenn ich bei einer Beerdigung war , zb solle ich mich doch zusammenreißen! *hae*
Oder ein Hund starb .
Solle ich aufhören zu „heulen“ um es dem Vater nicht noch schwerer zu machen ?! *vogel*

Ich sehe das leider wie @******_me .
Daher, ist es sooo wichtig einander zuzuhören.
Auch wenn ich diesen Menschen überhaupt nicht kenne. *nein*


Zitat von ******_me:

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Mir selbst ist es mal in einer sehr schweren Zeit mega schlecht 🤮 gegangen.
Im Krankenhaus , die Schmerzmittel wirkten nicht , ich war ans Bett gefesselt und konnte meinen Körper nicht mehr bewegen , geschweige denn mich vernünftig artikulieren. *augenzu*
Das einzige was ging war , weinen !

Und das tat ich auch .

Worauf ich hinaus will …
Nach ewigen Tage setzte sich mal eine junge Krankenschwester zu mir an‘s Bett .
Sie nahm meine Hand und sagte immer wieder „ alles wird gut “ zu mir.
Ich weiß heute noch, wie sie aussah und wie sie sprach. *love*
Wie sie meine Kraftlose Hand gehalten und gestreichelt hat !

Da wurde mir klar, wie wichtig es sein kann, anderen zuzuhören und Trost zu spenden.
Kleine Gesten können große Auswirkung haben, auch im positiven !

Also, trete ich immer für die schwächeren und für das Recht /Gerechtigkeit ein.

Auch, wenn ich manchmal die Angst aufblitzen sehe, wenn ich der älteren Generation helfen will.

Menschlichkeit, hab ich mir fett auf meine Fahne geschrieben.
Weil ich sie wichtig finde.
Sie ist schwer im Umfang, weil jede Situation so anderst und immer wieder neu ist.
Aber, sie gibt Kraft ! *hi5*
Und das hat jeder Mensch (und viele, viele Tiere) verdient.

Fühlt Euch alle lieb umarmt ! *knuddel*
Lacie
*****muc Frau
176 Beiträge
@****e1 du hast so recht und ich kann das absolut nachfühlen, ich weiß wie hilflos du dich gefühlt haben musst, in so einer situation ist es das wichtigste sicher sein zu können, das es "da draussen" menschen gibt denen man nicht egal ist und die sich kümmern, weil man es selbst eben nicht kann. Auch ich versuche alles in meiner macht stehende zu tun, damit es dn menschen in meinem Dunstkreis gut geht und wenn ich kann auch zu helfen, manchmal reicht es ja schon einfach nur da zu sein. Der Trauerredner auf der Trauerfeier meines Mannes hat eine sehr schöne Geschichte erzählt, die genau das wieder gibt. Die ehefrau des Nachbarn Friedrich ist gestorben, der kleine Max 7 Jahre geht zum Witwer und bleibt ganze 3 Stunden weg, als er wieder kommt fragen die Eltern, aber Max, was hast du denn bei Nachbar Friedrich gemacht? hast du Limonade gtrunken? Filme geschaut, unterhalten? All dieses verneint Max und sagt. Ich habe Nachbar Friedrich beim Weinen geholfen.
Ich finde das trifft es ganz genau, das jemand da ist, mit dem man den schmerz teilen kann, da bedarf es keiner worte. Hallo ihr alle da draußen, denen es gerade nicht so toll geht, kopf hoch, ihr schafft das und das Leben ist schön und lebenswert, auch wenn es im moment nicht danach aussieht auch ich habe alles verloren und musste vollkommen neu anfangen, aber es lohnt sich immer immer wieder aufs neu zu kämpfen und nur wenn man die Dunkelheit kennt, kann man das Licht und die Schönheit des Lebens schätzen.
*******d18 Frau
6.124 Beiträge
@******_me
@****e1
@*****muc

Könnt ihr bitte zu diesem euren Thema einen eigenständigen Thread aufmachen? Bitte!

Ich bin zwar kein Mod, denke aber, dass der Thread zu „Fundstücken, die inspirieren und berühren“ nicht geeignet ist für euren doch wichtigen Erfahrungsaustausch.

Ladybird.
****e57 Frau
28.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das.....
*****olf Mann
1.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
My tribe

******ier Frau
36.570 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******d18:
@******_me
@****e1
@*****muc

Könnt ihr bitte zu diesem euren Thema einen eigenständigen Thread aufmachen? Bitte!

Ich bin zwar kein Mod, denke aber, dass der Thread zu „Fundstücken, die inspirieren und berühren“ nicht geeignet ist für euren doch wichtigen Erfahrungsaustausch.

Ladybird.

Korrekt. *genau* Zusätzlich noch @*********king


*zumthema*
Fundstücke, die inspirieren und berühren, konkret zum Beispiel Sprüchebilder


*pfeil* Wenn ihr zu euren Themen und Gedanken diskutieren wollt, dann eröffnet bitte im passenden Bereich ein eigenes, neues Thema *achtung*


*danke* *modda* *herz4*
***oe Mann
1.197 Beiträge
Wir alle suchen nach jemandem. Nach diesen besonderen Menschen der uns das gibt, was wir in unseren Leben vermissen. Nach jemanden der uns Gesellschaft leistet, oder Hilfe verspricht oder Sicherheit bietet. Und manchmal, wenn wir wirklich lange genug suchen, finden wir jemanden der uns alles auf einmal gibt. Ja, wir alle suchen nach jemandem, und wenn wir diesen jemand nicht finden, dann können wir nur beten, dass er uns findet. *g*
Mary Alice Young
*****olf Mann
1.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und in den Spiegel schaun wir oft zuletzt...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Und hier Herzmenschen: Fundstücke, die inspirieren und berühren (6) geht es direkt weiter. *modda* @******ier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.