Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1139 Mitglieder
Woran erkennt man die wahre Liebe?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

**********silon
8.960 Beiträge
die Geisha - Drama, 2005, USA
ich will heute auch mal wieder Tipps fürs Filmherz loswerden.

Ich habe mir diesen Film gestern gleich 2 mal hintereinander angeschaut. So sehr hat er mich beeindruckt. Bildgewaltig, Musikgewaltig und eine für mich absolut fremde Welt. Ein Kino der großen Emotionen. Absolut sehenswert, wie ich finde

"Mit 15 Jahren wird die hübsche Chiyo von einer erfolgreichen Geisha unter ihre Fittiche genommen. Aus der kleinen Chiyo wird die begehrte Geisha Sayuri. Ihr Leben ist privilegiert, ihre Kunden sind die einflussreichsten Männer der Stadt, doch es gibt auch Intrigen.
Kurz vor dem Tod ihrer Mutter wird die neunjährige Chiyo (Szuka Ohgo) mit ihrer älteren Schwester Satsu (Samantha Futerman) von ihrem Vater an ein Geisha-Haus in Kyoto verkauft. Satsu wird sofort in ein Bordell in einem anderen Stadtteil geschickt, während Chiyo unter der Trennung von ihrer Schwester und der schlechten Behandlung in dem Edel-Bordell leidet. Satsu gelingt irgendwann die Flucht, Chiyo wird zum Dienstmädchen degradiert.

Als Chiyo durch einen Zufall einen eleganten Herren (Ken Watanabe) kennenlernt, der von zwei Geishas in seiner Begleitung "Direktor" genannt wird, beschließt sie, sich ebenfalls zu einer solchen Geisha ausbilden zu lassen. Im Alter von 15 Jahren nimmt die erfolgreiche Geisha Mameha (Michelle Yeoh), eine Rivalin der anderen großen Geisha Kyotos, Hatsumomo (Gong Li), das inzwischen auffallend schöne Mädchen als Schülerin an: Aus Chiyo wird die begehrte Sayuri (Ziyi Zhang), auf die im Rahmen des Geisha-Hauses ein Leben in Luxus, aber auch voller Intrigen wartet.

Umgeben von einflussreichen Männern wie Nobu Toshikazu (Koji Yakusho) und dem Baron von Mameha (Cary-Hiroyuki Tagawa) genießt sie die Privilegien einer berühmten Geisha. Auch den "Direktor", den bekannten Industriellen Iwamura Ken, sieht sie als Kunden wieder und verliebt sich in ihn.

Als der Zweite Weltkrieg dieses Leben beendet, ermöglichen ihr Nobu und der Direktor die Flucht in die Berge, wo sie als Färberin bei einem Kimono-Schneider unterkommt. Nach Kriegsende kehrt Sayuri in ihr Leben als Geisha zurück. Und noch immer liebt sie den "Direktor", doch nicht er, sondern Nobu bietet sich als ihr Beschützer an. Verzweifelt greift Sayuri zu einer riskanten Strategie, ihr Schicksal noch einmal zu ändern.

Auf der Basis des gleichnamigen Romans von Arthur Golden vereinte Erfolgs-Regisseur Rob Marshall ("Chicago", "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten") 2005 drei weibliche Superstars des asiatischen Kinos vor der Kamera. Mit der in Malaysia geborenen Chinesin Michelle Yeoh ("James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie", "Tiger & Dragon", "Guardians of the Galaxy Vol. 2"), der durch ihre Filme mit Zhang Yimou berühmt gewordenen Chinesin Gong Li ("Rote Laterne", "Lebewohl, meine Konkubine", "Miami Vice") und dem aus Peking stammenden Jungstar Ziyi Zhang in der Titelrolle ("Crouching Tiger, Hidden Dragon", "Hero", "Rush Hour 2") bekam er eine Besetzung, die dem Film sofort internationale Aufmerksamkeit sicherte. Damit waren es ausgerechnet drei nicht-japanische Darstellerinnen, die erfolgreiche Geishas spielen sollten, schlichtweg das Symbol des alten Japans. Entsprechend wurden alle drei vor Drehbeginn einem sechswöchigen Crashkurs in Sachen Geisha-Kultur unterzogen, die beträchtliche Fähigkeiten in Musik, Tanz und der so berühmten Teezeremonie verlangte.
Darsteller

Hatsumomo - Gong Li
Direktor - Ken Watanabe
Mameha - Michelle Yeoh
Sayuri - Ziyi Zhang

Stab

Regie - Rob Marshall"

Quelle: https://www.zdf.de/filme/die-geisha-movie-100#t=details

deutscher Trailer:
?

Wissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geisha_(Film)
**********silon
8.960 Beiträge
7 Jahre Tibet - 1997, Abenteuerspielfilm, USA / GB
Noch so ein Einblick in eine für mich faszinierende Welt. Sehr Bildgewaltig.

"Herbst 1939: Heinrich Harrer steht kurz vor der Besteigung des Nanga Parbat, als der Zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heroische Expedition geplant war, endet im Internierungslager. Nach einer spektakulären Flucht begegnet er in Lhasa dem Dalai Lama.
Der egozentrische österreichische Bergsteiger Heinrich Harrer bricht unter der Führung von Peter Aufschnaiter zu einer ehrgeizigen Expedition in den Himalaja auf. Dass seine Frau schwanger ist, kümmert ihn kaum, er ist besessen davon, den Gipfel des mehr als 8000 Meter hohen Nanga Parbat zu erklimmen.

Beim Aufstieg rutscht Harrer ab und verletzt sich schwer am Knöchel, verheimlicht die Verletzung jedoch. Als kurze Zeit später Aufschnaiter abstürzt, kann Harrer dem Seilkameraden nur unter großen Schmerzen das Leben retten. Als dieser die Verletzung bemerkt und ihn zur Rede stellt, reagiert Harrer uneinsichtig. Auch als Aufschnaiter wegen eines Wetterumschwungs den Rückzug ins Basislager anordnet, kommt Harrer nur widerwillig mit.

Im Basislager werden die Bergsteiger von englischem Militär empfangen. Da inzwischen der Zweite Weltkrieg ausgebrochen ist, werden sie als Kriegsgefangene in Britisch-Indien interniert. Als Harrer im Lager erfährt, dass seine Frau die Scheidung will, dreht er durch und will fliehen. Nach wiederholtem Scheitern schließt er sich erneut widerwillig dem in seinen Augen "lächerlichen" Fluchtplan des besonnen auftretenden Aufschnaiter an.

Die Flucht gelingt, aber Harrer verabschiedet sich sofort wieder, um sich auf eigene Faust durchzuschlagen. Nach einiger Zeit treffen Harrer und Aufschnaiter im Himalaja jedoch wieder aufeinander und machen sich trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten gemeinsam auf den beschwerlichen Weg nach Tibet. In der Hauptstadt Lhasa werden sie zunächst verjagt, schließlich aber doch freundlich aufgenommen.

Der noch kindliche 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso bittet Harrer, den Österreicher mit dem "goldenen Haar", sein Lehrmeister zu werden. Während Harrer dem Jungen die westliche Kultur erklärt, verwandelt der junge Dalai Lama mit seiner tiefen Weisheit das egozentrische Weltbild des Österreichers. In den folgenden Jahren entsteht eine enge Freundschaft zwischen den beiden.

Als der Zweite Weltkrieg endet und die politische Lage Tibets problematisch wird, verlässt Harrer das Land, um als tief verwandelter Mensch seinen Sohn aufzusuchen.

Jean-Jacques Annauds bildgewaltiges Abenteuer-Drama basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Buch von Heinrich Harrer.
Darsteller

Heinrich Harrer - Brad Pitt
Peter Aufschnaiter - David Thewlis
Ngawang Jigmê - B.D. Wong
Minister Tsarong - Makoto Iwamatsu
Regent - Danny Denzongpa
Dalai Lama (14 Jahre) - Jamyang Jamtsho Wangchuk

Stab

Regie - Jean-Jacques Annaud"

Quelle: https://www.zdf.de/filme/sieben-jahre-in-tibet-movie-100

Wissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Jahre_in_Tibet_(1997)

Wissen2: https://www.3sat.de/film/spielfilm/sieben-jahre-in-tibet-100.html
***ie Frau
1.883 Beiträge
Der habe gesehen... eine fantastisch Film welche ich sah bereits 3 Mal. hervorragend!!
******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blind Side - Die große Chance (2009)
Drama mit Sandra Bullock in der Hauptrolle, in dieser Rolle ist sie wirklich großartig. *anbet*

Diesen Film habe ich gesehen und kann ihn wirklich sehr empfehlen. *spitze*

*herz* großartiger Herzfilm, der Film öffnet definitiv das Herz. *herz2*

wunderbar erfrischend, menschlich, sehr emotional, Mut machend, absolut sehenswert *ja*

Eine schöne, reiche, weiße Frau kümmert sich um einen jungen farbigen Mann. Sie holt ihn von der Straße und integriert ihn in ihrer Familie. Sie macht ihm Mut und unterstützt ihn auf seinem Lebensweg. *top2*

Heute Abend, 20:15, Pro7
& in der Nacht zu morgen, 00:45, Pro7

*******009 Frau
814 Beiträge
Große Erwartungen

Eiskalte Engel

Die Geisha

Sind so meine, allerdings nicht jedermann s Geschmack ☺️
******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
für dich @*******009 aus dem Eingangsposting:

Du hast einen Film entdeckt, der was fürs Herz ist und den du der Gruppe empfehlen möchtest?
Dann ist hier der richtige Thread dafür.

In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr.
Und gut wäre, wenn du kurz erwähnst, worum es geht und dazu vielleicht noch ein paar persönliche Worte findest, was dir an dem Film gefällt und einen Trailer einstellst.

Die Filmempfehlungen hier in dieser Gruppe sollen persönlich und im Zusammenhang mit dem Thema der Gruppe sein.

Mach bitte gern pro Film einen Beitrag. *modda*
**********silon
8.960 Beiträge
'Außerdem wurde die Geisha drei Beiträge weiter oben grad erst von mir erwähnt. *zwinker* Auch wenn mein persönliches Statement dazu aus Zeit- und Energiegründen grad nicht so ausführlich wie sonst gewohnt ausgefallen ist. *zwinker*
**********bbexx Frau
3.714 Beiträge
Zitat von ******ier:
Drama mit Sandra Bullock in der Hauptrolle, in dieser Rolle ist sie wirklich großartig. *anbet*

wunderbar erfrischend, menschlich, sehr emotional, Mut machend, absolut sehenswert *ja*

Eine schöne, reiche, weiße Frau kümmert sich um einen jungen farbigen Mann. Sie holt ihn von der Straße und integriert ihn in ihrer Familie. Sie macht ihm Mut und unterstützt ihn auf seinem Lebensweg. *top2*

Heute Abend, 20:15, Pro7
& in der Nacht zu morgen, 00:45, Pro7

Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Es wird die Erfolgsgeschichte eines US amerikanischen Sportlers erzählt.
***ie Frau
1.883 Beiträge
ja eine rührende Film
***ie Frau
1.883 Beiträge

DIE FARBE LILA – Trailer #1 Deutsch German (2024)
**********silon
8.960 Beiträge
Vaterland - 2020, WDR / Arte, Deutschland, Drama
Ein Paradestück der schwarzen Pädagogik der 50-er und 60-er Jahre in Deutschland, in dem Petra Seeger ihre Filmfigur Maria in den vergangenen Tagen ihrer Kindheit abtauchen und sie dabei linksherum alles liegen lässt, was sie im Alltag umgibt.

Stellenweise fühlte ich mich sehr unwohl und habe mit dem Kinde mit gerungen, damit es das Kinde unbeschadet übersteht.

Fazit: sehr sehenswert, aber nur für starke Nerven.

Eine Reise zurück in die 50er und 60er Jahre: durch Fotos und Filmaufnahmen aus ihrer Kindheit, erinnert sich die 48-jährige Filmemacherin Marie an ihr Aufwachsen im spießbürgerlichen Nachkriegs-Deutschland. Eine Jugend, geprägt von ständiger Rebellion gegen eine Gesellschaft, die von Mädchen eines erwartet hat: Hübsch in die Kamera lächeln und keinesfalls selbst Regie führen!

Filmemacherin Marie steckt in der Krise. "Schreib doch ein neues Drehbuch", rät gut gemeint ihr Ehemann. Wenn das so einfach wäre! Als eines Morgens Fotos und Filmaufnahmen aus ihrer Kindheit in einer Kiste vor der Tür stehen, führen sie Marie in einer emotionalen Zeitreise zurück in die eigene Vergangenheit. Die Aufnahmen hat ihr Vater gemacht, ein passionierter Fotograf.
Wie in einem Sog befasst sich die 48-jährige Marie mit den Erinnerungsstücken und vernachlässigt zunehmend den Familienalltag, ihre Gedanken kreisen immer mehr um ihre eigene Geschichte. Als Kind erfährt Marie, dass ihre Mutter schwer erkrankt ist. Dass es Krebs ist, wird verschwiegen. Für ihren kindlichen Trotz, mit dem sie auf diese Nachricht reagiert, hat niemand Verständnis. Der Vater schickt sie zunächst zu den Großeltern nach Bayern, wo man ebenfalls mit Maries rebellischer Art und ihrem Heimweh überfordert ist.
Zurück in Köln passiert die Katastrophe: Die Mutter stirbt. Die kleine Marie fühlt sich schuldig – wegen ihrer Widerspenstigkeit – am Tod der Mutter. Nach dem Begräbnis bleibt Marie mit ihrem Vater und ihrem Bruder „mutterseelenallein“ im „Vatersland“ zurück. Der Vater versinkt in seiner Trauer, die Hilfsbedürftigkeit seiner Tochter erkennt er nicht, und begegnet der Krise mit militärischem Drill. Er lässt Marie den Haushalt organisieren und macht sie zum Objekt seiner Fotoaufnahmen. Über die Mutter wird nicht mehr gesprochen. Bei ihrem älteren Bruder findet Marie auch keinen Halt.
Dem Vater entgleitet zunehmend die Erziehung seiner aufmüpfigen Tochter. Er schickt sie auf ein katholisches Mädcheninternat. Die Nonnen praktizieren den gleichen autoritären Erziehungsstil, aber Marie ist gewitzt genug, sich immer wieder zur Wehr zu setzen.

Mit

Felizia Trube (Marie 8-10 Jahre)

Momo Beier (Marie 10-14 Jahre)

Stella Holzapfel (Marie 14-18 Jahre)

Margarita Broich (Marie als Erwachsene/Marianne)

Bernhard Schütz (Vater)

Matti Schmidt-Schaller (Wolfgang)

Eric Langner (Michael)

Regie: Petra Seeger

Drehbuch: Petra Seeger

Produktion: ARTE, Coin Film, Filmform Köln, Velvet Films, WDR

Produzent/-in: André Sommerlatte, Christine Kiauk, Herbert Schwering, Joachim von Mengershausen, Petra Seeger, Sebastian Schelenz

Kamera: Hajo Schomerus

Schnitt: Aron Roos

Musik: Dietmar Bonnen

Kostüme: Ulrike Scharfschwerdt

Szenenbild / Bauten: Volker Schäfer

Redaktion: Andrea Hanke, Barbara Buhl, Andreas Schreitmüller

Ton: Johan Maertens

Land: Deutschland

Jahr: 2020

Herkunft: WDR

https://www.arte.tv/de/videos/082712-000-A/vatersland/

https://de.wikipedia.org/wiki/Vatersland
****Alf Mann
10.553 Beiträge
Altweibersommer 2025

Habe ihn gestern im Kino gesehen und muss sagen ein toller Film mit viel Herzgefühl

Astrid (Ursula Strauss), Elli (Pia Hierzegger) und Isabella (Diana Amft) brechen wie in alten, eigentlich vergangenen Zeiten zu einem gemeinsamen Campingausflug auf. Doch diesmal ist nichts mehr so, wie es früher einmal war – insbesondere, da Elli seit geraumer Zeit gegen den Brustkrebs ankämpft. Als Astrid sich dann auch noch dazu entscheidet, das gesamte Ersparte eines tödlich verunglückten Mannes zu stehlen, brechen die drei Freundinnen aus ihren alten Mustern aus und führen einen Tapetenwechsel herbei. Also geht's auf nach Italien, wo die drei Frauen auch versuchen wollen, wieder näher zueinander zu finden und ihrer Freundinnenschaft neues Leben einzuhauchen.
(filmstarts de)

******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 

Heute Abend, 20:15, Sat1

******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser geht’s nicht (1997)
Komödie & Liebesfilm *herz2*

hochkarätig & wunderbar besetzt in den Hauptrollen mit Jack Nicholson & Helen Hunt *anbet*

absolut sehenswert:
wunderschön, großartig, super romantisch, sehr herzlich, witzig, menschlich, tiefgründig, berührend, warmherzig *wow*

Da ich von diesem Film so begeistert bin, habe ich uhm hier *pfeil* Kinofreunde: Besser geht’s nicht (1997) einen eigenen Thread gewidmet. Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

morgen Abend, 26.12., 20:15 Uhr, ZDFneo
& in der ZDF Mediathek

*****olf Mann
2.302 Beiträge
Sehr schöner, ruhiger Roadmovie über Liebe und Beziehung. Mit wundervollen Darstellern inkl. des titelgebenden WoMos.

*****olf Mann
2.302 Beiträge
Ein oscar-ausgezeichneter Film über die sehr ungewöhnlichen Beziehungen eines außergewöhnlichen Menschen

*****olf Mann
2.302 Beiträge
Ein poetischer Beziehungsfilm mit eindrucksvollen Bildern, mit Tiefgang, mit moralischen Fragestellungen, mit Liebe und einem Ende, dass die Bewertung dem Zuschauer überlässt.

******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Mann Namens Otto (2022)
eine erfrischende, herzerwärmende, belebende & lustige Tragikomödie mit Tom Hanks in der Hauptrolle *anbet*

Dieser Film ist einfach wunderschön. *herz*

Kurzinfo mit eigenen Worten:
Ein nach dem Tod seiner Frau verbitterter älterer Mann nervt mit seiner schlechten Laune & besserwisserischen Art die Menschen in seiner unmittelbarer Nachbarschaft, bis eine junge Familie neu hinzuzieht und durch Lebendigkeit & Herzlichkeit sein Leben, seinen Geist & sein Herz vollkommen durcheinander wirbelt. *lach*

Das ist so herrlich anzusehen. *wolke7*

Diesen Film habe ich schon mehrmals gesehen und ihm vor lauter Begeisterung einen eigenen Thread gewidmet: *pfeil* Kinofreunde: Ein Mann Namens Otto (2022) Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

morgen Abend, 28.12., 20:15, Sat1
& Dienstag Abend, 30.12., 22:10, Sat1

**********silon
8.960 Beiträge
Maudie - 2016 - kanad.-irische Filmbiografie
Ihr lieben, ich möchte euch heute gern auf einen tollen Film aufmerksam machen, den ich mir schon vor Weihnachten über die ARD-Mediathek angeschaut habe, aber nicht dazugekommen bin, ihn hier mal vorzustellen. Inzwischen ist er in der Mediathek auch nicht mehr verfügbar, aber auf Amazon Prime (zu bezahlen, kaufen oder leihen).

Maudie ist ein total berührender Film über das Leben der in Real gelebten Künstlerin Maude Lewis, die zu Lebzeiten naive Folk-Art geschaffen hat und in Kanada gelebt hat. (https://de.wikipedia.org/wiki/Maud_Lewis)

Der Film erzählt mit einer gewissen feinfühligen "Spröderness" über zwei zutiefst verletzte Seelen, die sich ganz langsam mit vielen Höhen und Tiefen einander annähern und der Welt auf seine leise Art, die eine empfindsame Seele fast "anschreiht", dass Menschen bitte nicht nach ihrne Händigcäps beurteilt und abgestempelt werden sollten. Sozusagen als "minderbemittelt" und nicht allein lebensfähig und nicht selbstständig.

Der Film ist in meinen Augen etwas ganz besonderes, da hier zwei Lebens-"Spezies" miteinander ausagieren, wie sie miteinander leben können.

Everett Lewis lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste Kanadas. Gegen die Einsamkeit und für etwas mehr Ordnung in seiner kleinen Hütte entschließt er sich, eine Haushälterin zu engagieren. Aber es meldet sich lediglich Maud Dowley, welche als Kind an rheumatischer Arthritis erkrankt ist und deswegen sehr zierlich ist und humpelt. Doch Maud will nur weg von ihrer Familie und sich kreativ entfalten. Die ersten Ölfarben bekommt sie von Everett geschenkt.

Quelle:
Google

Film:

https://www.amazon.de/Maudie-Sally-Hawkins/dp/B076TL4HMQ

Weitere Informationen auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maudie

Deutscher Trailer:

*****ena Frau
4.049 Beiträge
Den Film hab ich vor ein paar Jahren schonmal gesehen, ich fand ihn sehr berührend und die Kunst von Maud ist für mich der Hammer. Sie hat sich getraut ihren Traum zu Leben und hat sich durchgesetzt und das trotz ihrer Einschränkung und der Steine, die manche versucht haben ihr in den Weg zu schmeißen, nicht nur zu legen.
******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein unmoralisches Angebot (1993)
Diesen inzwischen sehr alten Liebesfilm mit Demi Moore, Woody Harrelson & Robert Redford in den Hauptrollen habe ich heute zum allerersten Mal gesehen und er hat mir wirklich sehr gefallen. *spitze*

Er ist wunderbar poetisch, ästhetisch, sinnlich, bezaubernd, hochemotional, unterhaltsam und sehr sehenswert. *top2*

Die vielen gemeinsamen Jahre des Paares werden wunderbar angenehm erzählt von der Figur von Demi Moore. Die Musik ist ebenfalls sehr schön. Und die drei Hauptdarsteller machen das sehr gut: sie sind alle sehr schön anzusehen in ihren Rollen, finde ich. *ja*

Es geht um eine große Liebe & sehr, sehr viel Geld. Es geht um Angst, Mut, Hoffnung & Verlockungen. *herz2*

Der Architekt David Murphy und seine Frau Diana sind durch den Bau ihres Traumhauses in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Beim Glücksspiel in Las Vegas versuchen sie, an das nötige Geld zu kommen, und verspielen dabei ihre letzten Ersparnisse. Da tritt der rätselhafte und charismatische Milliardär John Gage in ihr Leben und unterbreitet ihnen ein folgenschweres Angebot: Für eine einzige Nacht mit Diana will er David eine Million Dollar zahlen.
(Google)

******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Dinge des Lebens (1970)
Romanze / Drama mit Romy Schneider & Michel Piccoli in den Hauptrollen *herz2*

Montag Abend, 05.01., 20:15 Uhr, Arte
& in der Arte Mediathek

Nach einem schweren Autounfall kämpft Architekt Pierre Bérard im Krankenhaus ums Überleben. In Rückblenden entfaltet sich sein zerrissenes Leben zwischen seiner Exfrau Catherine, seinem Sohn Bertrand und seiner Geliebten Hélène.

„Dinge des Lebens“ von Claude Sautet machte Romy Schneider und Michel Piccoli Ende der 1960er Jahre zum Traumpaar des französischen Filmes.

Ein Autoreifen liegt im Gebüsch, Menschen rufen aufgeregt durcheinander, Trillerpfeifen erklingen. Der schwer verletzte Fahrer des Unfallwagens lebt – noch. In Rückblenden wird sein Leben erzählt: Der Pariser Architekt Pierre Bérard lebt mit der jungen Übersetzerin Hélène zusammen. Von seiner Frau Catherine und seinem Sohn Bertrand hat er sich getrennt; doch verbindet sie noch ein freundschaftliches Verhältnis. Statt mit Hélène, wie versprochen, nach Tunis zu verreisen, sagt er seiner Frau und seinem Sohn einen Urlaub auf der Île de Ré zu. Zwischen Hélène und Pierre kriselt es seit längerem. Pierre schreibt ihr einen Brief, in dem er die Trennung vorschlägt. Schließlich besinnt er sich und möchte Hélène in Rennes treffen, um ihr zu sagen, dass er sie heiraten will. Den Brief steckt er in seine Jackentasche.

Auf der Fahrt zu einem Geschäftstermin in Rennes muss Pierre einem Hindernis ausweichen und schleudert gegen einen Lastwagen. Schwer verletzt wird er in ein Krankenhaus gebracht. Dort befinden sich bereits Catherine und Bertrand. In den verschwommenen Gedanken des sterbenden Pierre sticht nur eine Obsession heraus: Den Brief an Hélène darf niemand finden …
(arte tv de)

******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wochenendrebellen (2023)
Erstmalig im linearen Fernsehen könnt ihr diesen Film *pfeil* Kinofreunde: Wochenendrebellen (2023) sehen. *bitteschoen*

Als dem zehnjährigen autistischen Jason ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, wollen seine Eltern alles unternehmen, um ihn an seiner Schule zu behalten. Jason hat die Idee, Fußballfan zu werden, um besser mitreden zu können. Dafür muss er jedoch einen Lieblingsverein finden. Um den zu ermitteln, will Jason mit seinem Vater Mirco alle 56 Bundesligavereine bei Heimspielen kennenlernen. Auf den folgenden Wochenendtrips lernen sich allerdings auch Vater und Sohn noch einmal neu kennen.
(Google)

eine emotionale, warmherzige Reise
(tv 14)

Heute, 05.01., Abend, 20:15 Uhr, Sat1

Mir wird schon beim Trailer ganz warm ums Herz. *herz4*

******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Destination Wedding (2018)
Komödie, Liebesfilm, Kammerspiel

Diesen Film habe ich gestern Abend gesehen und er hat mir super gut gefallen. *spitze*

Es ist ein wunderbares Kammerspiel mit Keanu Reeves & Winona Ryder in den Hauptrollen. *anbet*
(Weitere Schauspieler kommen nicht in Aktion.)

Ich hatte meine helle Freude daran, diese beiden Schauspieler zu beobachten. Sie sprechen sehr viel & tänzeln unbeholfen umeinander drumherum.
*herz* Diese beiden Menschen, die viele Macken & Eigenheiten haben, kommen sich langsam näher, was super schön ist, anzusehen. *rotfl*

Frank (Keanu Reeves) und Lindsay (Winona Ryder) lernen sich am Flughafen kennen und können sich auf Anhieb nicht leiden. Noch schlimmer wird es, als sie feststellen, dass sie nicht nur im selben Flugzeug reisen werden, sondern auch dasselbe Ziel haben! Sie sind unterwegs zu einer Hochzeit in den paradiesischen Weinbergen Kaliforniens, haben jedoch herzlich wenig Lust. Lindsay ist eine Ex des Bräutigams, Frank ein entfernter Verwandter, der wohl nur auf Höflichkeit eingeladen wurde. Die Vorstellung, mehrere Tage lang den ganzen romantischen Heiratszirkus ertragen zu müssen, ist ihnen ein Graus. Und bald schon überwiegt diese neugefundene Gemeinsamkeit über die anfängliche Abneigung: Die beiden emotional etwas angeknacksten Einzelgänger tun sich zusammen, um das Hochzeits-Wochenende zu überstehen, ...
(filmstarts de)

verfügbar in der ARD Mediathek
******ier Frau
44.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
*pfeil* Kinofreunde: Die fabelhafte Welt der Amélie (2001) (bei nicht-anzeigen gern unkompliziert eintreten in *pfeil* Kinofreunde)

wunderschön: viel Musik, viel Liebe, viel Herz, viel Licht, Lebensfreude, Magie, Freundschaft & Wärme

Heute Abend, 20:15, Arte
& in der Arte Mediathek

Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden