Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands Schweiz
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Schwarmwissen Matratzen

******Fun Paar
388 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Schwarmwissen Matratzen
Für unseren Matratzensportverein suchen wir eine orgientaugliche Matratze im Format 160x200x(ca.)19

Wichtig ist, aufgrund des beabsichtigten Nutzungsszenarios, dass man auch bei größerem Gewicht (mehrere Mitspieler) nicht übermäßig einsackt. Sie sollte also ziemlich fest und hart sein (so wie andere Dinge auch).

Wir haben bereits eine Zauberschlaf-Matratze im Format 140x200x21, die gefühlt eine Tonne wiegt. Leider wissen wir nicht mehr, ob es Kaltschaum, Federkern oder Latex ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Matratzen könnt ihr für Gruppenaktivitäten empfehlen?
*********nty70 Frau
4.219 Beiträge
als Orgienmatratze würde ich Federkern nehmen, die sind stabil und halten viel aus.
Kaltschaum, wenn sie gut ist, passt sich individuell an, muss nicht sein bei einer Orgie.

Latex nimmt häufig Feuchtigkeit auf und ist in der Regel sauschwer.
*******Brav Paar
1.889 Beiträge
Wir hatten für den Zweck einen hochfesten Schaumstoff bestellt ca 8cm stark und einen alten gewaschenen Matratzenbezug drumherum.
Da das bereits 2012 war kann ich euch den Lieferanten nicht sagen.
Da sackte niemand ein, auch die Knie nicht wenn man von hinten zur Sache kam.
******Fun Paar
388 Beiträge
Themenersteller 
Wisst ihr zufällig noch das Raumgewicht vom Schaumstoff?
*******Brav Paar
1.889 Beiträge
Leider nein, war jedoch sehr hoch und kein Schaum für Matratzen in dem Sinne. Polsterschaum Industrieschaum irgend so was.
********lara Frau
7.420 Beiträge
Ich kenne in Köln ein Unternehmen, die solche Unterlagen maßanfertigt, auch für Clubs.
Vlt fragt ihr mal in eurer Umgebung bei den Clubs nach.

Latex ist viel zu teuer, schwer und nachgiebig. Ich würde einen festen Kaltschaum nehmen. Raumgewicht ab 45, aber auch auf die Stauchhärte achten.
Taschenfederkern würde ich wegen des Trampolineffektes nicht nehmen.
******Fun Paar
388 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Hinweise. Trampolin-Effekt wollen wir ja gerade nicht, dann ist der (Taschen-)Federkern wohl raus.

Dass Latex schwer ist, ist meiner Meinung nach kein Problem. Die Matratze wird 1-2x im Monat genutzt, da muss man sie wohl nicht 10x im Jahr wenden. Ich habe eben mal versucht unsere 140er zu wiegen. War nicht ganz trivial, denn sie bringt über 30kg auf die Waage.
***bo Paar
862 Beiträge
Da lesen wir gerne mal mit *zwinker*
*******5WW Mann
304 Beiträge
Die Klinikmatten/topper aus dem Sanitätshaus oben drauf legen. Kaltschaum, komplett eingeschweisst. Vielleicht kennt man ja jemanden in der Klinik *g* ....
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden