Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands Schweiz
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WOW!

*******geur Mann
22.411 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WOW!
6.000 Mitglieder hat diese Gruppe jetzt!

Und über 8.500 Hilfsgesuche, über 91.000 Antworten auf Hilfsgesuche!
******del Frau
286 Beiträge
*top* *top* *top*
*******rus Mann
534 Beiträge
Postleitzahl bitte! *goofy*

Spaß beseite, super Leistung, danke für die viele Zeit und Mühe @*******geur (und alle Mods).
*******mcat Mann
4.238 Beiträge
Wir machen dann hier mal NICHT zu *fiesgrins*
*********ling Mann
185 Beiträge
*top* *top* *top*
*****a77 Frau
305 Beiträge
Vielen herzlichen Dank
Super diese Gruppe hier im Joyclub
*****984 Frau
3.226 Beiträge
Für mich auch definitiv eine Bereicherung diese Gruppe hier. Möchte sie nicht mehr missen. Vielen Dank 🙏☺️
****lla Frau
1.351 Beiträge
Beeindruckend. Gut, dass es diese Gruppe gibt. *top2*
******904 Paar
1.231 Beiträge
wie hoch ist denn die Erfolgsquote
Gibt es da auch mal Rückmeldungen von den Hilfesuchenden
Weiterhin viel Erfolg
*******ley Frau
2.561 Beiträge
Zitat von *******rus:
Postleitzahl bitte! *goofy*

Spaß beseite, super Leistung, danke für die viele Zeit und Mühe @*******geur (und alle Mods).

Ganz genau das wollte ich auch schreiben *haumichwech*
*******geur Mann
22.411 Beiträge
Zitat von ******904:
Gab es mal, vor langer Zeit: Helping Hands: Was hat mir die Mitgliedschaft in dieser Gruppe gebracht?

Vielleicht wird es Zeit, solch eine Umfrage zu wiederholen?
*******ben Mann
3.787 Beiträge
praktische tatkräftige Nachbarschaftshilfe
Ja ist toll, das die Gruppe wächst und hoffentlich auch der eine oder andere hier Hilfe findet. Danke an Un_voyageur und das gesamte Modteam für eure Arbeit.

Allerdings erlebe ich in den letzten Monaten immer mehr das die "Zielvorgabe"
um praktische (Mit)hilfe rund um Auto, Haus/Wohnung, Garten und so weiter anfragen.
Sei es Hilfe beim Waschmaschinentragen, Festhalten von Leitern, Abschleppen eines liegengebliebenen Autos, Handwerkliches rund um Haus und Hof, aber auch mal die Bitte um kleinere Besorgungsfahrten, weil man krank darniederliegt, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Es sollte sich in erster Linie um TAT-kräftige Unterstützung im Rahmen der sogenannten "freundschaftlichen Nachbarschaftshilfe" handeln
sich immer mehr verwandelt in Beratungsanfragen (teilweise auch Rechtsfragen) oder eben Anfragen eingestellt werden, die gesetzlich gar nicht über die Nachbarschaftshilfe (wie z.B. Elektrik mit notwendiger Abnahme ...) gehen. Oder anscheinend einige die Regeln nicht lesen (oder verstehen?) und dann ihre Dinge statt im PLZ-Bereich im Hauptbereich posten.
Ich hoffe wir kommen hier wieder schwerpuntkmässig mehr in Richtung der tatkräftigen praktischen Nachbarschafts-hilfe; im jeweils passenden Unterforum veröffentlicht und sich dann hoffentlich auch reale Hilfe sich ergibt!
Für Rechts- oder Beratungsfragen gibt es ja auch passendere darauf spezialisierte Gruppen hier im Joyclub.
*my2cents*
*******geur Mann
22.411 Beiträge
Zitat von *******ben:
Es sollte sich in erster Linie ...

Eben.
In erster Linie
Und wir haben ja vor einiger Zeit die Regeln auch insoweit geändert, dass Privatpersonen (nicht Personen mit kommerziellem Hintergrund) Anfragen/Suchen nach Firmen einstellen dürfen.

Zitat von *******ben:
Oder anscheinend einige die Regeln nicht lesen (oder verstehen?) und dann ihre Dinge statt im PLZ-Bereich im Hauptbereich posten.
Das ist allerdings, gerade für uns Mods, ein leidiges, aber unvermeidbares Problem.
****rnd Mann
28 Beiträge
Bitte bei JEDEM Post die Plz als erstes in die Titelzeile, sonst löschen womöglich viele die Beobachtungsfunktion!
*****984 Frau
3.226 Beiträge
Zitat von ******904:
wie hoch ist denn die Erfolgsquote
Weiterhin viel Erfolg

Von meiner Seite aus kann ich durchweg positives berichten. Alle meine Anfragen haben mit Hilfe von anderen Mitgliedern ihr Ziel erreicht.
*****800 Mann
302 Beiträge
Nun ich hab schon Hilfe bekommen und hab auch schon geholfen! Gruß Andreas
***py Mann
24.408 Beiträge
Glückwunsch zu...
6.000 + Gruppenmitgliedern *hochleb* *vielglueck* *cheers*
******771 Paar
101 Beiträge
Super Gruppe, haben als Helfer und Hilfesuchenden schon tolle Erfahrungen gemacht und tolle Leute getroffen
Weiter so 👍👍👍👍👍👍👍👍
*****003 Mann
52 Beiträge
leider habe ich noch keine positive Rückmeldung auf meine Anfrage im PLZ Gebiet 42781 bekommen das ich einen Elektriker suche
*********an63 Mann
17.883 Beiträge
Die Gruppe funktioniert meines Erachtens gut.
Nicht bei allen Problemen kann geholfen werden.
Dafür ist die Gruppe doch noch zu klein.

Aber trotzdem, die Zahlen sprechen für sich.

Ein Dank an den Gruppenleiter und die Moderatoren.
*********tep48 Mann
114 Beiträge
Das zeigt doch, dass diese Gruppe benötigt wird. Was ich festgestellt habe, dass Männeranfragen viel weniger beantwortet werden, wie Frauenanfragen. Ansonsten kann ich nur sagen bzw. schreiben... Daumen hoch!!!
****e82 Frau
365 Beiträge
Also ich kann der gruppe danke sagen
Hatte 2 aufrufe hier gemacht und es wurde mir 2 mal geholfen .

und dafür herzlichen Dank
*******er_a Frau
2.211 Beiträge
Ich habe viel Hilfe bekommen *danke*, ich habe schon tolle Hilfe gegeben, was wirklich Freude gemacht hat. Es war bei Männern und Frauen, manchmal nicht genau das was ich dachte, doch immer hilfreich. Gerade bei Wissenstransfer so mag ich die Beratungsfragen lieber nennen, ist das geballte Wissen auch auf Grund der Gruppengröße gigantisch.

Danke an alle Teilnehmenden und vor allem die Moderatoren.
****rnd Mann
28 Beiträge
Zitat von ****e82:
Also ich kann der gruppe danke sagen
Hatte 2 aufrufe hier gemacht und es wurde mir 2 mal geholfen .

und dafür herzlichen Dank

Entgegen allen Unkenrufen: Frauen wird immer geholfen, Männer helfen sich selbst 😲
******ady Frau
61 Beiträge
Ich habe auch schon zweimal Hilfe bekommen. Danke nochmals dafür. *freu*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden