Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands Schweiz
63 Mitglieder
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2xxxx Tipps zur Wohnungssuche gesucht

****nor Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
2xxxx Tipps zur Wohnungssuche gesucht
Moin zusammen,
ich möchte euer Schwarmwissen anzapfen und eure besten Tipps hinsichtlich der Wohnungssuche in Hamburg hören. Insbesondere, wenn man das sucht, was Tausende suchen.

Was hat euch den Durchbruch verschafft, auf welche Ideen seid ihr gekommen, die sonst keiner hat?

Oder auch: Was würde euch als Vermieter abholen, was aber kaum ein potentieller Mieter macht?

Lieben Dank im Voraus!
*******1972 Mann
136 Beiträge
Gute Frage!
Manchmal ist es in Hamburg nicht so schwierig, aber man braucht halt Zeit.
Du hast nicht geschrieben, wo Du suchst.
Ich habe mit Kleinanzeigen (früher ebay kleinanzeigen) gute Erfahungen gemacht.
Was oft hilft, im Feundeskreis umhören, oft gehen gute Wohnungen so weg.
Die SAGA ist auch eine gute Anlaufstelle.
Ich drücke Dir die Daumen!
********elHH Frau
447 Beiträge
Spazieren gehen und nach leeren Wohnungen schauen und fragen, wer verwaltet. Bei Immowelt für kurz Premium buchen,sonst kommen die Infos zu spät. Auf Facebook gibt es diverse Gruppen. Da regelmäßig nachsehen. Viel Erfolg.
*******ave Frau
10.531 Beiträge
Als Vermieter achten wir schon auf sauberes Aussehen, freundliches Auftreten, Offenheit. Den Rest checkt der Makler, sprich die Solvenz usw.
*******geur Mann
22.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben!
*modda*
*********tySix Paar
1.438 Beiträge
Vom aktuellen Vermieter eine Mieter-Auskunft geben lassen ( Muster bei Immo....de und co) : kein Ärger, immer pktl. Miete bezahlt etc, Grund des Miet-Endes (sofern gewünscht)

Ordentliche Freizeitkleid und bei Besichtigungstermin - no-go: flipflops und dreckiger Jogginganzug 😉

Pktl zum Termin erscheinen, oder spätestens einige Stunden vorher um Verschiebung bitten - auch Vermieter haben Terminpläne

Viel Erfolg
******171 Mann
648 Beiträge
Sonst noch das Übliche, schauen nach einer Übersicht von Genossenschaftswohnungen und sich überall aufnehmen lassen. Das dauert zwar, aber kann sich lohnen.
Zusätzlich natürlich im Internet schauen. Einige Anbieter schalten die Annonce erst auf ihrer eigenen Homepage und erst später auf anderen.
****nor Frau
606 Beiträge
Themenersteller 
@*******geur
Hamburg umfasst die Postleitzahlenbereiche 20095 bis 21149 und 22041 bis 22769. Wie und wozu soll ich das angeben? Normale Nutzer können von ihnen neu erstellte Themen nicht ändern.
********Kuss Mann
86 Beiträge
Auf Dauer ist eine Wohnbaugenossenachaft die beste Lösung
ich bin In Karlsruhe beim Mieter-und-Bauverein und bezahle für meine bezaubernde 50qm Dachwohnung 381 Euro INKL. und habe hier im "Genossenschaftsghetto" eine gerüttelt Dutzend Nachbarn gefunden, mit denen es so richtig Freude macht
fröhliche Grüße
Symp
****SH Frau
211 Beiträge
Moin. Vorher Schufa besorgen und Wohnberechtigungsschein, je nach Einkommen. Immomioaccount anlegen, vieles läuft nur noch online. Direkt nach der Besichtigung alle Unterlagen hochladen. Wer zuerst alles vollständig hat, hat bessere Chancen bei den Gesellschaften. Bei Gesellschaften als wohnungssuchend registrieren.
*****_66 Frau
264 Beiträge
Auch wenn es nichts neues ist, aber für alle dennoch nicht selbstverständlich. Bei mir hat die vollständige Bewerbungsmappe inklusive Foto (online und in Papier) sehr geholfen.

Bei der Besichtigung freundlich auftreten und sich nicht anbiedern bzw sein Leid klagen.

Trotz negativer Schufa hat auch ein Freund eine Wohnung gefunden. Wir haben es ganz offensiv in der Bewerbung thematisiert, was sehr gut angekommen ist.
*****_EN Frau
472 Beiträge
Mein Sohn hat tatsächlich über ein Käseblättchen, das kostenlos in jeden Briefkasten verteilt wird, eine Wohnung gefunden. Das ging über Chiffre und hat zwei Wochen gedauert, bis Antwort kam. Aber seine höflich formulierte Anfrage hatte Erfolg. Die Vermieterin ist eine nette, alte Dame ohne Internet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.