Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands Schweiz
71 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
So geht der perfekte Handjob
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

56459 Gibt es hier einen Anwalt

**********gerin Frau
938 Beiträge
Wer sich das schenkt, nichts herauslesen mag, noch schafft,
der sollte da meckern, wo es hingehört.
Unnütztes Bla..bla.. , wo hin man schaut.

Ich hier zusammengefasst allein der ganzen obigen sinnlosen Disskussions-Debatte geantwortet.

Zweckdienlich indiskutabel solcher unbeteiligter Mod-Kommentar, jmd. zu steinigen, kritisieren, der seine Zeit selbstlos verschwendet, nichts oberflächlich checkt, noch eig. Erfordernisse voranstellt.

Hier normal, drifftet vieles ins Leere und wen frustet es nicht, wenn oft das Thema verfehlt wird.
Für mich stand hier allein die Frage, wo (bei wem)liegt denn hier das eigentl. Problem.

Nicht messbar, wer sich da unwissentl. ahnungslos äußert,
eben gezielt anspielt.
Tiefgründigen Schreibstil-Aufwand, Tippfehler, fehl. Smalltalk usw.zu kritisieren ist doch.

Hier welcher Fokus, nicht nur im Thread, in der Gruppe, beschreibt anschaulich nichts weiter,
als das Massenphänomen, wo dank oberflächlicher Sichtweise Fragen gestellt werden.
Vieles ohne Eigenverantwortung / Mitverantwortung unfair.
Dank Unwissendheit sieht man hier gegensätzl. wahre Probleme.

Eigentl. banal lag doch nah, das der Threadersteller hier Anwälten vertraut,
und meint Gratis bekommt man individuell abgesicherte Rechtsauskunft,
was schon medial unmögl. ist.

Auf den Punkt, was mich nicht nur nervt,
was nicht mit betroffene Leute meinen, denken ist doch selten zielführend.

Ich hab angefixt geantwortet,
weil das Luftverschmutzungs-Thema ja erst jetzt gesell. klimatisch bedingt erst zum Tragen kam.
Früher überhaupt noch keins war.
Bei mir passiv Nikotin, Luftverschmutzung persönlich nicht nur jobbedingt meine massiven Einschränkungen gesund. Leber-autoimmunerkrankung/ Schwerbehinderung auslöste.
Viele lebenslangen Fehldiagnosen nach sich zog, worauf der Körper reagierte, sich ursächlich Antikörper bildeten. Und man ohnehin kein Blut auf Antikörper untersuchte.

Nicht messbar, sollte jeder seins, (eigenes) nicht auf andere reflektieren.
Was dem einen Recht, ist dem Anderen billig/unnütz.

Positives im Negativen.
Probleme hat man nicht, die macht man sich schon meist selbst.
Wozu alles komplizieren, wo es doch einfacher geht.
Massenphänomen nur dumm nachfragen... kostet was viel wertvoller ist unendlich viel verschwendete Zeit.
Wer sie (ZEIT) noch hat, zahlt irgendwann später auch anders dafür.

Fazit:
Desto mehr solche verallgemeinerten haufenweise info..
Um so mehr unnütze verwirren dann jeden unwissenden Fragesteller.
Der dann nicht sondieren schafft, was ihm weiterhilft.
****e19 Frau
9.817 Beiträge
Hä? *hae*
Ist a bissi schwer diesem Kauderwelschdeutsch zu folgen.

Zum TE: Wohnt ihr zur Miete oder seid ihr Hauseigentümer?
********6762 Paar
1.986 Beiträge
Themenersteller 
Hallo wir sind Hauseigentümer.
**********gerin Frau
938 Beiträge
*gaehn* Bingo!
Wer lediglich mitreden, statt mitdenken mag und schafft
stellt dazu obige "nichtsnützige ahnungslose Frage"an die TE.

Die für mich selbst persönlich nur unlogisch gestellt war.
Allein mehr schon an der Threadfrage erkennbar war, dass die TE selbst Eigentümer/Hausbesitzer sind.
Ein Mieter müsste sich ohnehin unterlegen geschlagen geben, wenn er solches Nutzer-Vorhaben nicht vor Betreibung/ Anschaffung rechtl. völlig absichert.

Da ja hier nur der Hausbesitzer genehmigungspflichtig selbst verantworten muss,
wo er zusammen (mit seiner Gebäudeversicherung) haftet für mögl. Risiken, jegliche Haftungs-Brand-Schäden.

Genau deshalb obliegt zu allerst ihm dem TE sich hier rechtlich bestmöglich abzusichern.

Daraus ging schon aus der sonderlichen Anwalts-Anfrage hervor,
dass hier die beiden Thread-ersteller Hausbesitzer (-, Eigentümer) sind,
die sich hier 100% nicht auf ungesicherte fragliche Ratschläge/Mutmaßungen verlassen möchten und würden.

Erklärt hier schon, warum sie sich vorsorgl. hier virtuelle kostengünstige anwaltliche Rechtsauskunft erhofften.

Wem, außer Rechts-Anwälten ist vorbehalten, solche wagemutigen Rechts-Kapaden
genehmigungspflichtig bei Orts-Amts-Behörden abgesegnet, rechtskräftig durchzuboxen.

Ein rechtsunkundiger Normal-Bürger selbst wird dank Bürokratiestaat bequem abserviert oder einfach nur abgewiesen, weitergereicht.

Wer tut sich nicht schwer, sich über Dritte, Vierte durchzusetzen und hat keine Gewähr,
dass er hier nicht schon sofort die klare Absage bekommt.

Will heißen, die rechtsunkundigen TE haben mit ihrer Frage/dem fragwürdigen Vorhaben
durchaus richtig gehandelt.
Der Rechtsanwalts-Macht-Status hat mehr ein ganz anderes Gewicht.
Wer sonst, als ein Anwalt verhilft ihnen auch Unmögliches bzw. Unrecht durchzusetzen.

Bei jeder Behörde/Instanz muss man hartnäckig letztlich über Drittem, Vierte dann Übergeordnete
aufwändig terminiert bzw. meist schriftlich kontaktieren.
Hat Null Gewähr, dass man nicht sofort abgewiesen wird.

Wer bitte hat waffentechnisch die routinierten Lebenserfahrungen,
ausreichende Energie, Power, Geduld, Optimismus, genug Selbstvertrauen/ - ,sicherheit und Mut, sich niemals billig abweisen zu lassen.
Zahlt sich lebenslang aus, wer nie passiv agierte, an Herausforderungen wuchs, sich viel Zeit-Aufwand erspart, indem er sich anders einsetzt, sich rechtl. kundig macht.
Sich selbst fokussiert, nicht verausgabt, wenn er mit rechts sachkundigem Faktenwissen besticht, um damit waffentechn. bei Amts- Behörde zu überzeugen.

Ich scheue weder Irr-noch Umwege.
Nur das Ergebnis am Ende zählt.
Wer hier nicht knallhart alles selbst erkämpft,
der hat auch keine Erfolgserlebnisse,
die ihn weiter tragen, mehr Flügel verleihen.

Alles hat seinen Preis, und der, den ich allein zahlte, kostete lediglich meine Energie bzw. Einsatz meiner Arbeitskraft.
Man schafft vieles Unmögl., was man vorher nicht erwartet.
Wer aber was tut dafür, größte Willenskraft aufbringt, an sich selbst glaubt und darauf baut.
Der vermag es oft seine Erfordernisse, Bedürfnisse, Rechte ohne jedwede Hilfe, Fürsprecher durchzuboxen.
Meist muss man viel zu viele behördl. Instanzen anders umgehen,
wenn manches Vorhaben zweischneidig offen bleibt,
ob es überhaupt Sinn macht sich abzusichern.

Im Gebäude -Haft-Schadens-Fall wäre es versicherungstechn. ratsamer vorher jedwede Frage vorabzuklären, ob beim örtl. offenem Betreiben des Holzofen /Holzgrill (Feuerstelle) alle Brandschutz-Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.
Insofern folgerichtig schon oben erwähnte Kommentare dazu.
Für jeden Hausbesitzer diesbezügliche Absicherung/Haftungs-Voraussetzung.

Unklar blieb für mich,
das eigentliche Problem des TE mit den Nachbarn,
die ihre Beschwerde rechtl. begründen müssen.
Solange die noch völlig untätig bleiben, nichts polizeil. oder behördlich ihre Beschwerde anzeigen,
muss der TE mehr eigenverantwortlich haften, sorge tragen, dass hier kein Haftungsschaden entsteht.

Hier erst Mal die Hausnachbarn friedlich umzustimmen, diese besser mit einzubeziehen sollte doch das geringste Problem sein.
Dafür braucht`s kein Anwalt, mehr verhaltenstechn. genügend Einfühlungsvermögen, Empathie, um die umzustimmen, für sich zu gewinnen.

Eventuell wären die sogar hoch begeistert, wenn sie in irgendeiner Form an der Betreibung der Badefaß-Nutzung mitprofitieren.

Dafür würde ich selbst meine Nachbarschaftshilfe anbieten.
Kein Thema für mich hierfür abwegig einen rechtl. außenstehenden Schiedsrichter beordern.
Für uns Nichtinvolvierte Außensteh. bleibt nicht ganz offen, warum die Nachbarn deshalb streiten/Ärger machen.
"Das liegt wohl, ohne Zweifel auf der Hand",
dass die sich nicht, vergnüglich freiwillig, dabei nur einräuchern lassen möchten. *zwinker*

Somit den Nachbarschaftsstreit zu schlichten braucht es mehr ein internes recht kommunikatives, verständliches nachbarschaftliches Miteinander/beider Seiten.

Dafür braucht es keinen Rechts-Anwalt, der dazu schlichtet.
Bei Nichtgelingen der Zusammenführung/ friedl. Einigung braucht es allenfalls einen privaten geeigneten Mediator, der beide Seiten/Interessen vermittelt/ zusammenführt.

Beziehungstechn. Nutzung örtl. private Fürsprecher, Umfeld-Kontakte, Freunde, Bekannte, die sich hier für die TE mit einsetzen und mit den Nachbarn vernünftig reden/positiv einwirken, vermitteln.

Fazit:
Wer es wie der Mod, oder Andere, hier im Joy, in der Gruppe,
ja 100% besser vermag, viel besser kann und weiß,
darf jetzt liebend gern, meinen langatmigen ausführlichen Text gekürzt wiedergeben.

Damit ist dann hier allen missmutigen *matrix* , wie auch jedwedem *klugscheisser* geholfen, wenn dieser umfangreiche Bla..Bla.. Text, für alle User,
auf den Punkt, verständlicher, in einer gewohnten, üblichen Small-Talk-Kurz-Version wiedergeben wird.. *joyclub*
Zeit ja quasi gratis, schon geschenkt, die es dazu (K *les* urzversion) braucht!
****e19 Frau
9.817 Beiträge
@**********gerin Halt Dich mal zurück mit Deinen Berurteilungen anderer Schreiber und respektiere sie. Spricht sonst nicht grad für Dein Verhalten.
Und bitte schreib richtige deutsche Sätze. Es ist schwer Deinem Geschreibsel zu folgen.
Insofern spiegelst Du Dich in Deiner eigenen Aussage über andere Threadteilnehmer.
******iar Mann
2.034 Beiträge
Könnt ihr euch bitte in privaten messages kloppen und nicht den thread zerstören?

@********6762 Habt ihr mal mit dem Ordnungsamt Kontakt aufgenommen ?
********6762 Paar
1.986 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******iar:
Könnt ihr euch bitte in privaten messages kloppen und nicht den thread zerstören?

@********6762 Habt ihr mal mit dem Ordnungsamt Kontakt aufgenommen ?

Hallo Seanthiar
Das werden wir noch machen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden