Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands Schweiz
63 Mitglieder
zum Thema
Bilder gesucht: Leif van Burg5
Seit längerem bin ich auf der Suche nach Bildern von Leif van Burg.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

52355

********2014 Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
52355
Wir haben schon bei drei Dachdeckern angefragt, anscheinend kein Interesse da es vielleicht ein zu geringes Auftragsvolumen ist. Wer kann uns weiterhelfen, wir würden natürlich die Kosten übernehmen, es kann aber auch ein Unternehmen sein. Schaut Euch mal die Bilder an und sagt uns was dazu. Danke.
********2014 Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
52355
Weiteres Bild. Es geht hier un ca. 11m
*******dos Mann
140 Beiträge
Sorry, aber ich sehe da nur ein Bild.
Und da die Bilder im Joy verkleinert werden, kann zumindest ich das Ausmaß nicht erkennen. Vor allem die Frage, was genau gemacht werden muss oder soll, sollte mal beschrieben werden.

Für mich sieht es aus, wie eine Terrasse und ein Kellereingang. Ich vermute mal das die Wand feucht ist, aber das ist nur geraten. Ebenso würde ich jetzt raten, was ein Dachdecker da machen soll.
*******dos Mann
140 Beiträge
Zitat von ********2014:
52355
Weiteres Bild. Es geht hier un ca. 11m

Okay, das zweite Bild zeigt dann mehr.
Aber Ihr solltet wirklich genauer schreiben, wo das Problem ist bzw. was Ihr erwaret.
Und dennoch würde ich für Mauerwerk, Erdarbeiten, Feuchtigkeit bei diesem keinen Dachdecker ansprechen.
*****Bub Mann
54 Beiträge
Hallo, meine Frage ist auch was Ihr denn gemacht haben wollt. Über eine Erläuterung der zu ausführenden Arbeiten wäre hilfreich.
*******dos Mann
140 Beiträge
Zitat von *****Bub:
Hallo, meine Frage ist auch was Ihr denn gemacht haben wollt. Über eine Erläuterung der zu ausführenden Arbeiten wäre hilfreich.

Naja anhand des zweiten Bildes wäre meine Vermutung, dass das Mauerwerk aus irgendeinem Grund Wasser zieht. Wie schlimm der Schaden ist bzw. jetzt schon ist lässt sich nicht erahnen, dafür bräuchte man weitere Bilder wie auch eine Messung der Feuchtigkeit der Wände usw.

Was ich mich frage ist, was wirklich gemacht werden muss bzw. was diese 11cm aussagen. Soll das bedeuten nur 11cm ins Erdreich? Das wäre aus meiner Sicht, okay ich bin nicht vom Bau, nicht ausreichend um das abzudichten. Vor allem müsste man auch die gesamte Länge vom Haus wissen, die Gegebenheiten vor Ort da das Mauerwerk ja irgendwie freigelegt werden muss. Also wäre hier Platz für einen Mini Bagger bzw. wo laufen Leitungen usw.

Und ich verstehe nach wie vor, in der Kombination, den Dachdecker nicht.
Vielleicht geht es aber auch um etwas ganz Anderes?
*****Bub Mann
54 Beiträge
Wir werden wohl auf eine Baubeschreibung warten müssen 😂
********n299 Frau
1.944 Beiträge
Der TE schrieb 11 Meter, nicht cm
*******dos Mann
140 Beiträge
Zitat von ********n299:
Der TE schrieb 11 Meter, nicht cm

Shit, da hast du Recht völlig verlesen.
Aber das wirft für mich gerade noch viel mehr Fragen auf.
Wie Tief ist denn bitte dernen Keller und Fundament? Oder es ist doch die Breite mit 11 metern gemeint....

Wie wäre es mit Würfeln?
*********l2002 Mann
79 Beiträge
Hallo hab euch privat angeschrieben, meldet euch wenn ihr Hilfe benötigt Lg Karsten
********2014 Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Also, die Wände sind nicht feucht, hier sollte eine ordentliche Abdeckung drauf damit keine Feuchtigkeit entsteht und das es optisch ordentlich aussieht. Wue schon erwähnt waren ja schon 2 Dachdecker da und wollten ein Angebot erstellen, leider vergebens. Es handelt sich um ca. 11 m .
********2014 Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dos:
Zitat von *****Bub:

Naja anhand des zweiten Bildes wäre meine Vermutung, dass das Mauerwerk aus irgendeinem Grund Wasser zieht. Wie schlimm der Schaden ist bzw. jetzt schon ist lässt sich nicht erahnen, dafür bräuchte man weitere Bilder wie auch eine Messung der Feuchtigkeit der Wände usw.

Was ich mich frage ist, was wirklich gemacht werden muss bzw. was diese 11cm aussagen. Soll das bedeuten nur 11cm ins Erdreich? Das wäre aus meiner Sicht, okay ich bin nicht vom Bau, nicht ausreichend um das abzudichten. Vor allem müsste man auch die gesamte Länge vom Haus wissen, die Gegebenheiten vor Ort da das Mauerwerk ja irgendwie freigelegt werden muss. Also wäre hier Platz für einen Mini Bagger bzw. wo laufen Leitungen usw.

Wie erwähnt, alles quatsch. Es soll eine Abdeckung drauf damit keine Feuchtigkeit eindringt, es handelt sich hier um ca. 11m länge, Garage und Treppe zum Keller. Nix Baggern etc.
*******dos Mann
140 Beiträge
Zitat von ********2014:
Zitat von *******dos:
Zitat von *****Bub:

Wie erwähnt, alles quatsch. Es soll eine Abdeckung drauf damit keine Feuchtigkeit eindringt, es handelt sich hier um ca. 11m länge, Garage und Treppe zum Keller. Nix Baggern etc.

Mag ja sein....
Aber wie wäre es denn dann ein Gesuch mal etwas Informativer zu formulieren, so kann man halt nur raten. Und da es nicht nur mir so ging, zeigt wohl klar das es sich nicht von selbst erklärt hat.
**********hisch Mann
899 Beiträge
Zitat von ********2014:
52355
Wir haben schon bei drei Dachdeckern angefragt, anscheinend kein Interesse da es vielleicht ein zu geringes Auftragsvolumen ist. Wer kann uns weiterhelfen, wir würden natürlich die Kosten übernehmen, es kann aber auch ein Unternehmen sein. Schaut Euch mal die Bilder an und sagt uns was dazu. Danke.

Also, um hier eine dauerhaft sinnvolle Lösung zu finden, muss man sich das mal vor Ort anschauen, denke ich.. Nur so kommt man zu der Erkenntnis was evtl machbar, sinnvoll und dauerhaft dichtend wäre.
Als „Ex-Premium“ kann euch als Basismitglied leider nicht (mehr) anschreiben. Daher bitte eine PN an mich falls Interesse besteht, dass ich mal schauen komme…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.