Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2844 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln87
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

48712 Gitarren Lehrer

*******ers Paar
125 Beiträge
Themenersteller 
48712 Gitarren Lehrer
Hallo ich ( er ) würde gerne Gitarre spielen lernen und bräuchte ein wenig Starthilfe
******eri Mann
85 Beiträge
Welche Art von Gitarre möchten Sie spielen, elektrisch oder akustisch?
*******ers Paar
125 Beiträge
Themenersteller 
Akustisch aber ich dachte eher so an einem radius um 30 km +- oder bei mir zuhause
******iar Mann
2.002 Beiträge
Ich habe an der VHS angefangen - jede Stadt auch Borken hat eine VHS o. öffentliche Musikschule die auch Gitarrenkurse anbietet. Diese Kurse sind allg. rel. günstig.
Welchen Typ von Gitarre man spielen möchte ist im Prinzip egal. E-Gitarre braucht nur weniger Kraft in den Fingern da die Saiten weniger Abstand zum Gitarrenhals haben. Anfangen ist am besten mit einer klassischen Konzertgitarre mit Kunststoffsaiten um die Technik zu beherrschen. was man damit lernt kann man dann auf E-Gitarre, Konzertgitarre, Wandergitarre mit Metallsaiten o. zwölfseitige Gitarren umsetzen.

Was wichtig ist für was man spielen lernen möchte - für jemand der nur begleiten will, reicht es Akkorde zu lernen. Ist auch einfacher. Schwieriger ist Sologitarre zum Melodien u. Begleitung spielen wo man lernen muss wo jeder Ton auf der Gitarre liegt um Melodien zu spielen, aber am Ende kann man nicht nur Melodien spielen sondern die Akkorde für Begleitungakkorde selber zusammenbauen kann.
******eri Mann
85 Beiträge
Ich spiele seit 15 Jahren Akustikgitarre. Ich kann die Grundlagen auch nur annähernd erklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.