Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1285 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasser absperren nicht möglich Raum 481

**********en_nw Paar
207 Beiträge
Themenersteller 
Wasser absperren nicht möglich Raum 481
Wir möchten unser Küche umgestalten. Dafür muss die Spüle ausgebaut werden – allerdings lässt sich das Wasser nicht über die Eckventile absperren.
Eigentlich wäre das kein großes Problem, aber leider funktioniert auch der Absperrhahn an der Wasseruhr nicht mehr.
Ich hatte überlegt, den Hauptabsperrschieber des Hausanschluss zu benutzen, allerdings fehlt mir dafür der passende Schlüssel.
Daher meine Frage:
Wer kann mir so einen Schlüssel leihen oder wäre bereit, mich bei der Absperrung zu unterstützen?
*********iker Mann
117 Beiträge
Der hausanschluss hat normal keinen speziellen Schlüssel, Bilder vom hausanschluss und den eckventilen wären da erstmal hilfreich
*********eff97 Mann
439 Beiträge
Flaschner hat ein Gerät, dass die Leitung einfriert und euch dann einen Hahn ran machen kann.
*********64938 Mann
235 Beiträge
Der Willy kann das machen der kennt sich mit Strom und Wasser aus
*********erhot Mann
194 Beiträge
Normal sind am Wasserfällen 2 Hahnen.
Einer davor einer danach.
Ansonsten bei der Gemeinde, Wasserabteilung, anfragen die machen das dann
*********erhot Mann
194 Beiträge
Am wasserzähler
*********erhot Mann
194 Beiträge
Oder es gibt noch ne wasserverteilung kurz nach dem Zähler
*****ich Mann
247 Beiträge
Hausanschluss brauchst schon einen besonderen vierkant schlüssel aber hier greifst du in das Netz des Wasserversorgers ein. Übergangpunkt ist hier der Wasserzähler. Hier am besten das zuständige Wasserwerk verständigen die dir dann an der Wasseruhr denn Absperrhahn erneuert.
Das andere wäre doch, das sicher noch ein Absperrhahn im keller ist wo die Leitung zur Küche rauf geht, normalerweise kann man jeden Strang einzeln absperren.
**********en_nw Paar
207 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********64938:
Der Willy kann das machen der kennt sich mit Strom und Wasser aus
oki könnenn morgen beim stammtisch drüber reden
**********en_nw Paar
207 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
Hausanschluss brauchst schon einen besonderen vierkant schlüssel aber hier greifst du in das Netz des Wasserversorgers ein. Übergangpunkt ist hier der Wasserzähler. Hier am besten das zuständige Wasserwerk verständigen die dir dann an der Wasseruhr denn Absperrhahn erneuert.
Das andere wäre doch, das sicher noch ein Absperrhahn im keller ist wo die Leitung zur Küche rauf geht, normalerweise kann man jeden Strang einzeln absperren.
das ist hier in haus nicht
****ra Frau
2.809 Beiträge
Bei mir ist der Hauptwasserhahn in der Küche unter der Therme, ich schick's Dir gleich das Bild
**********en_nw Paar
207 Beiträge
Themenersteller 
hier ist nur einer vor der Uhr und 1 hinter der Uhr und beide gehen nicht
*********erhot Mann
194 Beiträge
Dann bei der Gemeinde anrufen.
Die wasseruhr muss zum absperren sein und das ist versorgersache !!

Und von wasseruhr hausseitig ist nichts mehr ?
*******rker Mann
481 Beiträge
Manchmal helfen leichte Schläge mit einem Hämmerchen während man versucht am Hahn zu drehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.