Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41466 Voice IN Tool

*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
41466 Voice IN Tool
Hallo, ihr schlauen Menschen 🌼

Ich hab eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ich habe ein MacBook M2 von 2022
Durch das neue Update. Von Apple kann ich meine Diktierfunktion auf Safari nicht mehr vollständig und ordentlich nutzen. Demzufolge habe ich mir den Chrome Browser heruntergeladen und habe mir das Tool Voice in heruntergeladen, damit ich vernünftig arbeiten kann.

Aber das hängt sich manchmal so sehr auf, dass ich am Rande der Verzweiflung bin. Wenn die Technik nicht funktioniert, kann man auch nicht effizient arbeiten. Kennt jemand das Problem?

Kennt überhaupt jemand dieses Voice in Tool? Hat jemand eine Idee? Kennt sich jemand mit der Mac aus?

Also ich bin schon seit über vier Wochen mit dem Mac Support in Verbindung und im Moment sammeln die und sammeln. Wenn genug gesammelt wurde, schicken sie das an die IT-Abteilung, was dabei jetzt herumkommt, weiß kein Mensch, ich glaube, die wissen selber nicht was der Fehler ist, außer eine schöne Hinhaltetaktik.

Also falls ihr Tipps habt oder eine Idee oder was auch immer freue ich mich natürlich über jede Hilfe, dass ich wieder vernünftig arbeiten kann

Ich danke euch, ihr lieben Menschen ❤️
****an Mann
932 Beiträge
Hey, du meinst das Voice in Speech-to-Text in Chrome?
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
Ja, genau das meine ich. Wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte.
****an Mann
932 Beiträge
Kein Thema, was genau passiert? "Friert ein", "Text wird nicht erkannt", "schließt sich einfach" ...
**********oxo4U Mann
61 Beiträge
Schon mal versucht, die vorherige MacOs Version neu zu laden ? War eine Datensicherung gemacht worden ?

Liebe Grüsse, Claudius 🏌️
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
ja ganz genau, das nervt so ungemein, wenn man 5 x alles wiederholen muss und dann schreibt es entweder gar nichts in Textfeld oder doppelt oder ich muss oben das Miko anklicken und an und ausmachen, damit es geht usw..
nervig
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2025:
Schon mal versucht, die vorherige MacOs Version neu zu laden ? War eine Datensicherung gemacht worden ?

Liebe Grüsse, Claudius 🏌️

Backup ist gemacht, aber ehrlich gesagt wie man was macht, ich habe keine Ahnung, der Apple support denkt bestimmt ich bin Gaga, weil ich es nicht hinbekomme

Aber die bekommen es auch nicht hin
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****an:
Kein Thema, was genau passiert? "Friert ein", "Text wird nicht erkannt", "schließt sich einfach" ...

ja ganz genau, das nervt so ungemein, wenn man 5 x alles wiederholen muss und dann schreibt es entweder gar nichts in Textfeld oder doppelt oder ich muss oben das Miko anklicken und an und ausmachen, damit es geht usw..
nervig
****an Mann
932 Beiträge
du nutzt kein Headset?
**********oxo4U Mann
61 Beiträge
Was genau ist denn die Ausssgdes Supports hinsichtlich Safari Diktierfunktion und Tastatur Einstellungen in den Systemeinstellungen ?

Ich weiß, die Fragen sind nervig, aber notwendig.
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****an:
du nutzt kein Headset?
Nein ich nutze so ein teueres Miko von RAZER..
Ich finde es unangenehm mit Kopfhörern auf dem Kopf 8-9 Std zu arbeiten im Akkord.
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2025:
Was genau ist denn die Ausssgdes Supports hinsichtlich Safari Diktierfunktion und Tastatur Einstellungen in den Systemeinstellungen ?

Ich weiß, die Fragen sind nervig, aber notwendig.

Die Aussage ist, dass es nicht sein kann, dass es nicht am UPDATE oder an SAFARI liegt, sondern am externen Mikrofon oder am externen Monitor. Aber das ist totaler Unsinn, denn es hat vorher auch geklappt und der Mac ist neu von Dezember 24

Und bis zum Update lief es super ohne Probleme
****an Mann
932 Beiträge
Ah, okay, du nutzt also nicht das Mac-eigene Mikro, sondern hast ein Externes über Bluetooth? mit dem Rechner verbunden? Hast du es mal mit dem Mac-eigenen Mikro probiert?
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****an:
Ah, okay, du nutzt also nicht das Mac-eigene Mikro, sondern hast ein Externes über Bluetooth? mit dem Rechner verbunden? Hast du es mal mit dem Mac-eigenen Mikro probiert?

ja auch das, wie gesagt vor dem update war alles super aber da habe ich auch kein Voice In gebraucht, denn die Diktierfunktion bei Mac ist viel besser als das Voice.. aber nun ja, irgendwie muss ich ja arbeiten können.
**********oxo4U Mann
61 Beiträge
Ich tendiere auch, ein Hardware-Problem als Ursache anzunehmen. Update hat ggfls Treiber geändert, etc.
Gibt es beim Support der Hardwarehersteller (mic, Monitor) vielleicht schon eine Aussage oder ggfls angepasste Treiber ?

Ich würde das Macbook einmal ohne externe Hardware neu starten und mit den Grundeinstellungen in den Systemeinstellungen testweise arbeiten ....
*********ntis Frau
1.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2025:
Ich tendiere auch, ein Hardware-Problem als Ursache anzunehmen. Update hat ggfls Treiber geändert, etc.
Gibt es beim Support der Hardwarehersteller (mic, Monitor) vielleicht schon eine Aussage oder ggfls angepasste Treiber ?

Ich würde das Macbook einmal ohne externe Hardware neu starten und mit den Grundeinstellungen in den Systemeinstellungen testweise arbeiten ....

Nein gibt noch keine Aussage, die lassen sich ja Zeit.

Ehrlich gesagt ich habe da überhaupt keine Ahnung wie man was machen könnte. Da bin ich total lost. Leider
**********oxo4U Mann
61 Beiträge
Ich könnte nur anbieten, Montag mittag mal vorbei zu kommen ... Müsste das aber terminlich intern noch abklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.