Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 40789: Znen Roller 125 ccm defekt

*******tolz Frau
1.123 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 40789: Znen Roller 125 ccm defekt
Mein Roller benötigt ein neues Zündkabel vom Lenker bis zur Zündspule unter der Sitzbank. Die Zündspule ist durchgebrannt und am E-Schalter bekam ich "eine gewischt".
Offenbar ist da irgendwo im Kabel ein Kurzschluss. Da ich nicht weiß, welches Kabel ich kaufen muss, möchte ich mal fragen, ob sich jemand damit auskennt.
*******andi Paar
296 Beiträge
Zitat von *******tolz:
Znen Roller 125 ccm defekt
Mein Roller benötigt ein neues Zündkabel vom Lenker bis zur Zündspule unter der Sitzbank. Die Zündspule ist durchgebrannt und am E-Schalter bekam ich "eine gewischt".
Offenbar ist da irgendwo im Kabel ein Kurzschluss. Da ich nicht weiß, welches Kabel ich kaufen muss, möchte ich mal fragen, ob sich jemand damit auskennt.
postleitzahl?
*******tolz Frau
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, 40789
***er Mann
8.580 Beiträge
Also es geht ein Kabel von der Batterie zum Zündschloß. Von dort geht ein weiteres Kabel zur Zündspule. Wenn Du den Zündschlüssel drehst von 0 auf 1, dann wird der Strom von der Batterie über das Zündschloß zur Zündspule durchgeleitet.
Wenn Du nun am Zündschlüssel eine gewischt bekommen hast, dann ist Strom zwischen der Spule in der Zündspule und dem Kabel zum Zündschlüssel geflossen, nur nicht mit 12V, sondern mit einigen 10.000V. Ich würde mal sagen, da ist vermutlich neben der Zündspule auch die Platine in dem Zündschalter verglüht. Das Kabel selbst kann man beim Hersteller kaufen, es ist aber nix Besonderes und ist vermutlich ein ganz normales Kabel mit 1.5er Querschnitt. Aber wenn es chic sein soll, dann kannst Du auch das Kabel beim Hersteller kaufen. Kann aber dann sein, dass Du einen halben Kabelbaum kaufen musst. Kann teuer werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.