Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Neue Wärmepumpe funktioniert nicht

*******er_a Frau
1.894 Beiträge
Kannst du schreiben wie es ausgegangen ist? Steigert vielleicht die Lernkurve.
*********elia Frau
652 Beiträge
@*******xe58

Zitat von *******xe58:
natürlich sind ALLE Thermostate auf 5.

Vielleicht ist genau das das Problem. Ich hab meine Heizung in 14 Jahren noch nie auf Vollgas gehabt. Die ist jetzt über 20 Jahre und läuft ohne Probleme. Irgendwann braucht sie mal ne Pause.
Zu wenig heizen (hatte ich mal wegen nen Kaminofen-da hst sie gemeckert) ist genauso schlecht wie Dauervollgasheizen.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********elia:
@*******xe58

Zitat von *******xe58:
natürlich sind ALLE Thermostate auf 5.

Vielleicht ist genau das das Problem. Ich hab meine Heizung in 14 Jahren noch nie auf Vollgas gehabt. Die ist jetzt über 20 Jahre und läuft ohne Probleme. Irgendwann braucht sie mal ne Pause.
Zu wenig heizen (hatte ich mal wegen nen Kaminofen-da hst sie gemeckert) ist genauso schlecht wie Dauervollgasheizen.

sorry wir reden aneinander vorbei und deine kommentare sind alles andere als hilfreich. du hast nicht von beginn mitgelesen ....
******boy Mann
990 Beiträge
Zitat von *********elia:
@******boy

Hast du eine Wärmepumpe? Wenn nicht, dann informiere dich mal genau darüber. Mein Vetsorger darf bei mir gar nichts drosseln. Vertraglich geregelt. Auch nicht seit heuer.
Gute Frau ich habe eine Wärmepumpe und dies seit 9 Jahren. Besser erkundigst Dich mal richtig und bringst hier keine Nicht belastbare Infos unter die Menschheit. Wenn Du noch am Heizkörper drehst hast eher eine Gas oder Ölheizung und da ist der Sachverhalt ein komplett anderer.
Wärmepumpen laufen meist mit Fußbodenheizung und Raumsteuerung. Ich hatte ja einen Anhang mit Begründung der Abstellung angehängt. Wenn’s lesen kannst müsstest auch nachvollziehen können.
Für mich ist hier Sense und helfe lieber per PN
*********elia Frau
652 Beiträge
@******boy

Es gibt auch Wärmepumpen, die können beides. Nicht alle Wärmepumpen sind ausschließlich mit Fußbodenheizung, wie du selbst schreibst.
Eine Wärmepumpe schließt Heizkörper nicht aus. Ich hab hier beides.
Und ich bin nicht doof und weiß wohl, ob ich Öl, Gas oder Erdwärme habe. Oder wir wären 20 Jahre so sparsam gewesen, dass wir Gas(gibt's bei uns nämlich nur in Tanks) und Öl nicht auffüllen hätte müssen *ggg*
Und wie gesagt, du solltest Dich mal richtig informieren.
Und wenn es bei den Nachbarn funktioniert und bei ihr nicht, muss das Problem bei ihr liegen und nicht, wie der Vermieter richtig sagt, an der Heizung selbst.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.