Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Leitung finden in Betondecke

*****aar Paar
1.175 Beiträge
Jeder gute Elektriker würde es vor Ort anschauen.
Also musst du besser jemanden aus deiner Nähe finden
*******Paco Paar
2.324 Beiträge
Zitat von ****ar:

Es ist ein Haus von 2007 . Darüber befindet sich die ausgebaute 1. Etage auf einer Betondecke mit Fussbodenheizung . Das Ziel ist es im Bereich zwischen den eingezeichneten Möbeln schräg links über der 1 eine Lampe zu montieren
Also ziemlich genau das, was außer mir auch von Nackthandwerker , JaSchatz und sstuggi vermutet und beschrieben wurde.
Da kommt also bei (1) ein geschaltetes Lampenkabel aus der Betondecke. Mehr nicht?
Dann wirst du den bereits gegebenen Vorschlägen (Funkschalter) nicht entkommen.
Und wenn du lange genug bohrst, eher noch die Zuleitung endgültig zerstören.
Du du an keiner Stelle auf eine gegebene Antwort eingehst, könnte zumindest eine gewisse Beratungsresistenz nicht ausgeschlossen werden.
Man sollte als Laie auch nicht alles selbst machen wollen, schon gar nicht am Strom.
Viel Erfolg.
****ar Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Paco:
Zitat von ****ar:

Es ist ein Haus von 2007 . Darüber befindet sich die ausgebaute 1. Etage auf einer Betondecke mit Fussbodenheizung . Das Ziel ist es im Bereich zwischen den eingezeichneten Möbeln schräg links über der 1 eine Lampe zu montieren
Also ziemlich genau das, was außer mir auch von Nackthandwerker , JaSchatz und sstuggi vermutet und beschrieben wurde.
Da kommt also bei (1) ein geschaltetes Lampenkabel aus der Betondecke. Mehr nicht?
Dann wirst du den bereits gegebenen Vorschlägen (Funkschalter) nicht entkommen.
Und wenn du lange genug bohrst, eher noch die Zuleitung endgültig zerstören.
Du du an keiner Stelle auf eine gegebene Antwort eingehst, könnte zumindest eine gewisse Beratungsresistenz nicht ausgeschlossen werden.
Man sollte als Laie auch nicht alles selbst machen wollen, schon gar nicht am Strom.
Viel Erfolg.

Ich würd gern antworten oder danke sagen . Aber da ich trotz Überweisung gestern bis jetzt immer noch nicht wieder Premium bin geht es eben nicht .
****ar Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****aar:
Jeder gute Elektriker würde es vor Ort anschauen.
Also musst du besser jemanden aus deiner Nähe finden

Ich habe ein Bosch GMS 129 . Der Sohn des Vorbesitzers ist Eletriker und hat es sogar mit einem Frequenzmesser nicht gefunden
*****aar Paar
1.175 Beiträge
@****ar

Dann habt ihr wohl leider Pech.
Aber erst wenn man vor Ort sich die Gegebenheiten anschaut, kann man die Vorschläge, welche hier gemacht worden sind umsetzen
*****atz Paar
1.228 Beiträge
Zitat von *****aar:
@****ar

Dann habt ihr wohl leider Pech.
Aber erst wenn man vor Ort sich die Gegebenheiten anschaut, kann man die Vorschläge, welche hier gemacht worden sind umsetzen

So isses.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.