Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 781.. Hilfe/Beratung Heizkörpernischen dämmen

****ry Frau
2.301 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***70:
Das ist doch auch nicht das Thema….gibt es von außen eine Dämmung?

Nein, keine Außendämmung.
Die Fenster in unserer Wohnung sind von uns erneuert worden innerhalb der letzen sieben Jahre (geht in einer (unserer) Eigentümer-Gemeinschaft leider nur schleppend),
die Rolladenkästen haben wir auch von einem Fachbetrieb letzten Monat dämmen lassen. Diese Veränderung merken wir schon.
***70 Mann
200 Beiträge
Das Problem ist dass die Windstärke unterschiedlich ist….somit wird es schwer die gleiche oberflächentemperatur in der Nische wie auf der Wand zu erzielen die 20 mm Platten entsprechen einer Dämmung von 4cm Styropor doppelt kleben macht wenig Sinn denn Mann müsste so kleben dass kein Lufteinschlüsse zwischen den Platten wäre sonst gibt es ein kondensat aber erfahrungsgemäß bringen die 20 mm schon sehr viel
*****100 Mann
181 Beiträge
Habe für meine Heizungen einen dicken Karton mit glänzendem Alupapier überzogen und hinter den Heizkörper gehängt. Ein Spiegel hätte eine noch bessere Wirkung. Da wandert keine Wärme mehr ab.
****ry Frau
2.301 Beiträge
Themenersteller 
*offtopic* Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent *schneeball*
****ry Frau
2.301 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle die hier ihre Beiträge geteilt haben.
Habe über private Nachrichten eine Lösung gefunden, die mir zusagt.
Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit *nikolaus*

@***in hier kann gerne geschlossen werden.
*********rima Paar
467 Beiträge
Zitat von ****ry:

Habe über private Nachrichten eine Lösung gefunden, die mir zusagt.

Es wäre schön, wenn du die kurz einstellst, damit andere mit demselben anliegen nicht erneut fragen.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
@*********rima
Die mit gleichem oder ähnlichem Anliegen haben vielleicht den PLZ Berech 7 nicht unter Beobachtung
und stellen die gleiche Frage in einem anderen Bereich *smile*

Ich mache dann hier zu.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.