Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 12209 Berlin: Dichtungsnaht mit Acyl oder Silikon ziehen

PLZ 12209 Berlin: Dichtungsnaht mit Acyl oder Silikon ziehen
Ich brauche Hilfe beim ziehen einer Acryl oder Silikonnaht am Übergang Decke zur Wand.
Da ich große Probleme mit der HWS habe, kann ich nicht über Kopf arbeiten. Außerdem kann ich keine geraden Nähte aus freier Hand ziehen. Ich kann sie dann glatt streichen, das habe ich früher schon öfters gemacht.

Es ist ein kleines Zimmer von 10 qm, also maximal so um die 12 m Naht, denke ich.
Material und Arbeitsgerät ist vorhanden oder wird besorgt,
Leiter gibt es auch und ich denke, Kaffee kochen klappt auch.

Alles weitere kläre ich dann lieber per PN *g*
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Nimm Acryl... sonst kannst da nicht drüber streichen und Silikon geht mies ab.

Im Bau Markt gibt es mittlerweile Blättchen mit verschiedenen Muster bzw formen damit machst ne Wurst in die Ecke legst das Blättchen an und ziehst ab. Wand und Decke geben halt und Richtlinie.

Ich als sehe nix was gerade ist.. kann das nur empfehlen... was aber dir den hws nicht nimmt und du trotzdem Hilfe gebrauchen kannst die ich dir wünsche.
*******do01 Mann
303 Beiträge
Jap. Acryl.
Sicherlich findest du jemanden aus Berlin, der dich darin unterstützt.
Alternative über Ebay “zu verschenken“ suchen.
Klappt in Osnabrück ziemlich gut.

Gruß Q.
******iar Mann
1.685 Beiträge
*******o65 Mann
2.132 Beiträge
Zitat von *******Man:
Nimm Acryl... sonst kannst da nicht drüber streichen und Silikon geht mies ab.

Im Bau Markt gibt es mittlerweile Blättchen mit verschiedenen Muster bzw formen damit machst ne Wurst in die Ecke legst das Blättchen an und ziehst ab. Wand und Decke geben halt und Richtlinie.

Ich als sehe nix was gerade ist.. kann das nur empfehlen... was aber dir den hws nicht nimmt und du trotzdem Hilfe gebrauchen kannst die ich dir wünsche.

Gerade wird es, wenn man vorher mit sehr dünnen Klebeband oder Kaptonband abklebt, verfugt, mit dem Fugenspachtel (Form nach Wahl) abzieht und dann direkt das Klebeband entfernt. Wie gerade es dann wird, liegt einzig am Klebeband und der damit verbundenen Geduld, die man aufwenden muss, um es abzukleben und ggf. zu korrigieren.
Vielen Dank für die Hilfreichen Hinweise, ich nehme also Acryl.

Habe es früher oft selbst gemacht, aber ich kann nicht mehr über Kopf arbeiten und nachdem jemand mir eine neue Toilette eingebaut hat (ein bezahlter Handwerker),
der eine so schlechte Naht mit einem dieser kleinen Spachtel hingelegt hat,
obwohl ich ihm meine Finger mit Spülmittel angeboten habe, die das echt gut können, möchte ich keinen Handwerker mehr, sondern jemanden der von sich weiß,
das er das gut kann. Da hätte ich es lieber selbst gemacht, aber das war eben nicht über Kopf.


Kann hier leider kein Danke anklicken, da ich kein Premium Mitglied bin, sage also so DANKE an alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.