Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 523 Hat jemand Ahnung vom Blinker/Auto

*******Man Mann
4.300 Beiträge
Das er schneller blinkt soll dir im Auto sagen:

Du da funktioniert ein Blinker nicht. Das kommt über das relais rein. Die taktung geht dann hoch da die Strom Menge höher ist da eine Lampe fehlt.

Der thermostreifen erhitzt schneller und unterbricht dann den Kontakt. Das macht das an und aus. Um es laienhaft auszudrücken.

Von dem was ich bisher gelesen habe entweder Birne durch oder aus der Fassung gerutscht oder masse vom Blinker ab bzw. Steckverbindung gelöst.
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Da du jetzt sagst, die Anzeige blinkt schneller, liegt der Fehler nur an dem defekten Blinker.

Wenn du kannst, Versuch folgendes als erstes: Tausch die betreffende Birne gegen eine funktionierende und schau was passiert. Funktioniert die vermeintlich defekte an anderer Stelle? Und leuchtet die funktionierende wieder? So kann St. du dich an den Fehler herantasten.
Danke, werde ich versuchen
*********itMH Mann
438 Beiträge
Bei einem Fahrzeug (und anderen Dingen auch) geht es um Sicherheit. Da hat "Learning by doing " nichts verloren. Die Fragestellung läßt auch nicht auf Vorkenntnisse in dem Bereich schließen. Von daher ist jeglicher Ratschlag über einen Glühlampenwechsel hinaus schon zum Scheitern verurteilt. Genauso die Frage nach eventuellen Kosten. Hier sprechen Blinde von Farbe. Das einzige was hilft wäre die direkte Frage nach einer Hilfe vor Ort gewesen.

@******_63
Klar, es selbst nicht hinbekommen, aber die Werkstatt ist natürlich überteuert *roll*
@*********itMH
Warum hälst Du dich nicht einfach raus, wenn Du nichts Produktives beitragen kannst.
Oder willst Du einfach nur stänkern?
Dann mach das wo anders
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Zitat von ******_63:
PLZ 523 Hat jemand Ahnung vom Blinker/Auto
Mein Blinker vorn hatte nach einem kleinen Crash erst einen Wackelkontakt und jetzt funktioniert er nicht mehr. Weiß jemand was damit sein könnte und wie teuer eine Reparatur werden würde?
Nissan Micra Bj 2001

Die Birne ist den langsamen Helden-Tod gestorben.
Kosten 2-3 Euro (in größeren Supermärkten, jedem Baumarkt oder ATU u.ä.)
Aufwand hängt vom Scheinwerfer ab. Kann zwischen 5 und 45 Minuten liegen.

"nein, der Wagen hat nichts...man sieht an der Motorhaube das er etwas verzogen ist. Mehr nicht."

Nichts? Naja, es ist ja nur der Vorderwagen verzogen *lach*
Damit würde ich auch nicht mehr in eine Werkstatt fahren, die lassen Dich nicht mehr vom Hof fahren in dem Zustand. Nichts für ungut *g*
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Zitat von *******Man:
Das er schneller blinkt soll dir im Auto sagen:

Du da funktioniert ein Blinker nicht. Das kommt über das relais rein. Die taktung geht dann hoch da die Strom Menge höher ist da eine Lampe fehlt.

Der thermostreifen erhitzt schneller und unterbricht dann den Kontakt. Das macht das an und aus. Um es laienhaft auszudrücken.

Von dem was ich bisher gelesen habe entweder Birne durch oder aus der Fassung gerutscht oder masse vom Blinker ab bzw. Steckverbindung gelöst.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die fehlende Birne sorgt für einen niedrigeren Strom, da ein Verbraucher weg ist. Das erkennt das Blinker-Relais über den eingebauten Shunt-Widerstand und verdoppelt die Blink-Frequenz. Bi-Metall Blinker-Steuerungen gibt es übrigens schon seit 50 Jahren nicht mehr *zwinker*
Mit dem Wagen bin ich über den Tüv gekommen
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Zitat von ******_63:
Mit dem Wagen bin ich über den Tüv gekommen

[ ] Der TÜV Prüfer war geblendet angesichts der Fahrerin
[ ] Der Schaden ist weit weniger dramatisch, als er sich anhört

Wie gesagt, Birne tauschen und gut ist *g*
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Und deshalb klackt es... das letzte relais welches ich aufgemacht habe war nicht von einem über 50 Jahre alten Auto und dort fand ich ein Metall plättchen vor. Der Wagen war ein VW Caddy 9u7 aus 1999. Wie das jetzt aussieht könnte so sein wie die du es beschreibst aber im Grunde kommt es auf das gleiche heraus.

Die Polizei ließ mich im übrigen nach einem Autobahn Crash mit 3 Toten wildsäuen und weiteren entkommenen trotz defektem abblend Licht und zerbrochen Glas und voll schrotter Motorhaube und abgefallene stoßstange in der Nacht um 3 von a553 brühl bis nach Hause 53894 mechernich fahren. Allein.

Festgestellter schaden 2350 Euro und sag schlimm aus. Hab ihn selbst repariert und 7 weitere Jahre gefahren.

So viel zum Thema Sicherheit.

Im übrigen gibt es viele die einen funktionierenden Blinker nicht benutzen, da Sollte es nicht so dramatisch sein wenn einer fehlt von 6.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *******ian:
....Da ist nichts elektronisches, das durch das Öl kaputt gehen könnte - nur Blech der Fassug und Plastik vom Blinker und evtl. noch ein Stück vom Kabel...

Du weisst das Öl zur elektrischen Isolation genutzt wird ? Hochspannungstrafos z.B. sitzen im Ölbad zur Kühlung. WD40 ist zudem Rostlöser, enthält neben Öl Lösemittel die einiges kaputtmachen können. Es ist zudem bekannt das WD40 Kunststoff spröde macht. Einen neuen Blinker kaufen, weil die Halterung der Birne bricht, weil man zu geizig wg ein paar € für Kontaktspray ist ?
Guten Morgen,
ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion hervorrufen.....
Ich danke allen für die guten Ratschläge und schließe das Thema damit.
Gruß suesse
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.