Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werteermittlung Haus/Grundstück 68647

*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Werteermittlung Haus/Grundstück 68647
Wer kann mir einen guten, zuverlässigen und kostengünstigen Sachverständigen o. ä. empfehlen zur Bewertung einer Immobilie?
Versuche es im Internet, da kannst du Häuser schätzen lassen. Da ich Bekannte habe, die das aber auch machen, kann ich dir die Württembergische Versicherung, aber auch andere Versicherungen empfehlen. Eher nicht eine Hausbank.
******ase Paar
71 Beiträge
Hallo,

im Lande Hessen machen das die Ortsgerichte für einen sehr günstigen Preis.

lg.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Könnte das nicht über einen Makler geschehen? Du kannst ja Verkaufsabsicht äußern.
*******ley Frau
2.308 Beiträge
Ein guter Makler kann gut einschätzen, was der eigentliche und was der tatsächliche Marktwert sind. Aber wenn du keine Ahnung hast, solltest du mehrere Makler fragen. Die Unterschiede sind nämlich enorm und nicht immer realistisch. Ein guter Makler berücksichtigt im Exposé auch Lage und Nachbarschaft etc.

Es ist aber auch immer gut, im Internet vergleichbare Angebote anzuschauen. Was wird in deiner Gegend angeboten? Gleich Größe, Baujahr, Lage,....
******iar Mann
1.687 Beiträge
ich vermute mal ein Erbe, da du auch jemand zum entrümpeln suchst. Da wird das Finanzamt eh schätzen und dir danach die Steuer aufdrücken. Bis dann würde ich warten u. ggf. Gegengutachten dann anfordern : google "haus Grundstück schätzen" - da bekommst x Ergebnisse u.a. auch für kostenlose Gutachten.
******i70 Frau
850 Beiträge
Tipp
aus Erfahrung: Schreibe oder rufe mehrere Makler an und lass Dir von ihnen eine Schätzung inkl. Expose erstellen. Habe ich damals auch gemacht mit meinem Elternhaus und mir dann den Makler genommen, der mir am sympathisten war. Ergebnis stimmte auch und ausgeräumt habe ich das Haus selber.
******er2 Paar
503 Beiträge
Falls Du einen niedrigen Wert brauchst. (Finanzamt, Auszahlung etc.) Frag im Bauamt nach. Die haben auch oft jemand der das macht.
Die sind nicht zu teuer und meist unter Wert.
Finanzämter und Gerichte fragen bei denen seltener nach.
*******me59 Mann
19 Beiträge
Für gerichtsverwertbares Gutachten ( z.B. Erbauseinandersetzung o.ä.) benötigst Du einen spez. Sachverständigen (Architekt und da auch nicht jeder! usw.) , da nützt kein Makler oder sonstige Schätzer! Habe das gerade hinter mir.
****no2 Mann
161 Beiträge
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
Ich könnte evtl eine freiberuflich für eine Bank arbeitende Beraterin vermitteln, welche auch Wertermittlungen für Verkäufe und Finanzierungen macht. PLZ 68305.

Bei Interesse Info hier oder auch gleich PN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.