Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?38
Die große Liebe Man sagt ja, „Auf jeden Topf passt ein Deckel“ Mmmh…
zum Thema
Von Liebe und Bedürfnissen19
Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7263x Laubarbeiten im Weinberg

*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
7263x Laubarbeiten im Weinberg
Hallo liebe Joy Gemeinde!

Habe fast 2 Hand voll Weinberge. War jetzt 2 Wochen im Urlaub.

Die Reben sind dermaßen gewachsen solange ich weg war, dass ich mit meinem Schlepper nicht mehr durch komme.

Abhilfe: Geiztriebe und Blätter in der Traubenzone entfernen und die Ruten in den Drahtrahmen einflechten.

War heute morgen und gestern im Weinberg, benötige alleine momentan 2 Std. für 1 Reihe.
Bei ca 70 Reihen benötige ich ca. 140 Std.

Hm...1 Monat?

Wer hat Lust, eine leichte, lockere Arbeit unter freiem Himmel zu verrichten?

Da es dringend ist, beginne ich morgen, 15.07. ab 12 Uhr und den 16. den ganzen Tag.

Weitere Termine nach Absprache, muss auch nach Wetter schauen, sollte trocken sein.

Es gibt auch was zu trinken (Wasser, Wein..) und kleines Vesper.

Mal gespannt!
**********ibche Frau
663 Beiträge
ich frage mich nur, wo hört die Hilfe auf und wo fängt die Schwarzarbeit an?
****ett Paar
812 Beiträge
*floet* Es ist doch Freizeit....Sport oder.... !Und man hat immer eine schöne Aussicht!!!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Dann dürfte die Weinlese im Herbst auch Schwarzarbeit sein?
Ich bin Berufstätig, und die Weinberge sind mein sogenannter Nebenerwerb. Bin Nebenerwebs Winzer. Ist bei momentanen Traubenpreisen von 80cent eh ein Hobby Draufleger Geschäft.
Ich mache dies aus Leidenschaft.
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
Da der TE selber in seinem letzten Beitrag die Aspekte "Nebenerwerb" und "Geschäft" eingebracht hat, handelt es sich bei dem Aufruf unserer Meinung nach schon um mehr, als nur um die Bitte nach "freundschaftlicher Nachbarschaftshilfe".

Auch wenn ein Gewerbe nur nebenberuflich betrieben wird, und auch, wenn dieser Nebenberuf eher minus als plus erwirtschaftet, so bleibt es doch ein Gewerbe und ist somit kommerziell.

Einen Bezug zur Schwarzarbeit sehen wir hier allerdings nicht, da ja nichts bezahlt wird.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.