Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5543X bingen-Ingelheim Steuererklärung

*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
5543X bingen-Ingelheim Steuererklärung
Ich suche jemand der sich mit der Steuererklärung auskennt, ich muss meine für 2018 machen und habe da eine Steuerapp entdeckt die ganz gut aussieht. Probleme habe ich dann aber beim Eintrag der Rente.

Freue mich über Hilfe, bitte per pn melden
*danke*

Shi
*********bayer Mann
44 Beiträge
Hallo und sonnige Grüße, wenn Du noch Hilfe möchtest, schreib mich kurz an. Gruß Thomas
******iar Mann
1.687 Beiträge
Tip der vielleicht nicht gewollt - aber hilfreich ist. Steuerhilfe über Steuerhilfeverein machen. Der Beitrag kann kompl. als Aufwand abgezogen werden und da das erfahrene Steuerberater sind, gehen manche Sachen einfacher und schneller durch als wenn man die Erklärung selber per App macht. Und ausser Unterlagen abgeben spart man sich die Zeit und den Aufwand.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
*danke*, das habe ich bisher gemacht.... Unterlagen sammle und abgeben brauche ich bei der App gar nicht mehr, also spare ich weder Zeit noch Aufwand, sondern nur Geld.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Es gibt eine Software von der Akademischen Arbeitsgemeintschaft. Diese wird von einem deutchlandweit tätigen Lohnsteuerhilfeverein genutzt. Auch wird sie von vielen Steuerberater neben der Datev genutzt. Vom Preis vollkommen ok.
Ich habe es selber viele Jahre genutzt und es hat immer gepasst. Es sich sehr einfach in der Handhabung und gibt auch viele Tips.

https://www.steuertipps.de/s … 3Ch3nrQ4PEAAYASAAEgJlVPD_BwE
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, das schaue ich mir mal an *g*
Guten Morgen
Und, hat alles geklappt ? Wenn du noch Hilfe benötigst, vielleicht auch fürs nächste Jahr, dann einfach kurze PN.
Lieben Gruß
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
@*****ong Im Moment beschäftige ich mich mit Elster... Blicke so langsam durch, lediglich mit der Rente habe ich noch so ein paar Probleme *ggg*
Alles gar kein Problem. Das ist die Anlage R. Da ich beruflich damit zu tun habe und wir mit Elster natürlich nicht arbeiten, schaue ich mal auf dem Portal und sag dir dann wo du es eintragen musst. Ist ja dann wahrscheinlich keine Altersrente.
Meld mich heute oder morgen Abend dazu.
Lieben Gruss

P.S.: Bitte keine App nutzen. Die sind grausam und bringen null 😉
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es ist keine Altersrente und sie kommt aus zwei verschiedenen Stellen. Pensionskasse und staatliche Rente!
****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von *****ree:
Nein, es ist keine Altersrente und sie kommt aus zwei verschiedenen Stellen. Pensionskasse und staatliche Rente!
Was ist den eine staatliche Rente?
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Na die Rente aus der Rentenversicherung... Fiel mir eben nicht ein *ggg*
Alles gut ! Es ist noch kein „Fachmann“ vom Himmel gefallen 😉😉
So, habe mal geschaut ! Ist eigentlich in Elster recht „einfach“ einzutragen. Da ich nur „Basis“ zur Zeit bin, kannst du mich, bei Wunsch, gerne per CM anschreiben, dann kann ich dir genau erklären wo du was einträgst.
Lieben Gruß
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin soweit mit Elster durch, danke für die Unterstützung

Shi
********n299 Frau
1.643 Beiträge
ich mache dann mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.