Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76770 Hilfe bei Roller - will nicht starten.

****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller 
76770 Hilfe bei Roller - will nicht starten.
Mechaniker die sich mit Roller auskennen???

Bräuchte mal einen Rat *smile*
Er lief gut....
Abgestellt und als ich ihn anmachen wollte sprang er nicht an *traurig*
Es ist ein Sym-Roller der 50 fährt.

Zündkerze wurde neu ersetzt! Batterie ist voll und trotz Ladegerät kein Start *motz*

Angel67
Musste man sich Mal ansehen, wo steht der Roller denn? Konnte heute schauen
**********ibche Frau
663 Beiträge
geht er nur über den E-Starter nicht an, oder auch nicht über den Kickstarter?
Wie lange hat er gestanden ?
Vergaser !
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Das macht meiner (auch ein SYM) auch öfters, vor allem nach dem Winter.
Einige Male (15 - 20, nicht aufgeben!) und dann kommt er „ganz langsam und zögerlich“, geht zwar normalerweise nochmal kurz aus, aber dann läuft er gut.
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller 
E-Starter, geht schon eine weile nicht.
Wie erwähnt ging er gestern morgen noch als ich einkaufen war. Als ich am Nachmittag fahren wollte - ging er nicht mehr!
Zündkerze wurde heute ausgewechselt.

Beim antreten mit Kick-Starter starte er einfach nicht mehr obwohl Batterie voll ist. Übrigens es ist genug Öl und Benzin da *smile*
Zündfunke ?
Kerze ausbauen und mit Stecker an Masse legen!
Und kicken !!!
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller 
Muss ich mal versuchen! *danke*
*****100 Mann
181 Beiträge
Wenn Zündfunken da, dann Roller anschieben und nachschauen, ob die Kerze feucht wird. Versuchsweise auch Benzin auf die Zündkerze tropfen und dann noch mal versuchen. Springt er dann an und geht gleich wieder aus, stimmt mit der Benzinzufuhr etwas nicht. Alternativ kann man auch Bremsenreiniger in den Vergaser sprühen. Schlauch vom Vergaser entfernen und schauen, ob überhaupt Benzin kommt. Wenn nicht, dann Benzinfilter und den Filter im Abstellhahn prüfen. Ansonsten Vergaserdüse oder Schwimmerkammer prüfen.
*******rker Mann
409 Beiträge
Bin leider grad nicht in Deibem Eck unterwegs.
Sonst hätten wir das schon hin gebracht.
Wenn ich wieder mal dort bin melde ich mich falls er dann noch nicht läuft.
******dor Mann
48 Beiträge
Schauen, ob die Zündkerze trocken ist...wieder reinschrauben.
Eine gute Ladung Startpilot-Starterspray in die Ansauglöcher vom Luftfilter sprühen und starten.
Geht er dann an und läuft ein paar Sekunden, ist der Vergaser dicht. - Dann Vergaser sauber putzen.
Sollte der Roller über längere Zeit draussen gestanden haben, ist vielleicht sogar Wasser im Benzin, dann Tankinhalt auslaufen lassen und kontrollieren. lg
*******1976 Mann
144 Beiträge
Gelben Schalter im Helmfach schon kontrolliert ???
Haben ja viele sym- Roller als wegfahrsperre ...
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nepomuk1976 Nein, denn habe ich nicht!

Sag mal an alle lieben *danke* schon mal für's helfen. Kann erst am Freitag/Samstag nach Roller schauen da ich gerade in Berlin bin besuch machen.....

Melde mich dann wieder - ob er läuft! *smile*

Danke Angel67
Hier wäre z.B. ein Video zur Thematik:

*********r691 Paar
9 Beiträge
Und läuft der roller wieder? Mein freund arbeitet beim adac und kann dir da sicher weiter helfen. Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.