Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2781 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plz: 44789 ; Hilfe beim einrichten eines neues Tablets

*******nrw Frau
3.569 Beiträge
Themenersteller 
Plz: 44789 ; Hilfe beim einrichten eines neues Tablets
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mir ein Tablet zugelegt und brauche nun Hilfe wie man so ein Ding einrichtet,
da ich in solchen Dingen komplett gehirnblond bin *nixweiss*
Außerdem möchte ich wissen, was für eine Karte (sim,oder sowas) man in das Tablet stecken kann, um dann ins Internet kommen können.
Da ich bald ins Krankenhaus komme und das dortige Wlan leider nicht bis in meine Etage reicht und ich trotzdem gerne weiterhin im joy sein möchte *liebguck*

Vielen Dank im voraus für eure Tips *knicks*
Impuls
**********dJock Mann
125 Beiträge
Fürs Internet entweder:
a) eine Sim Karte und dein Tablet muss das auch technisch unterstützen, sprich sim Steckplatz
Viele Mobilfunkanbieter bieten auch multi-sims, sprich eine weitere Sim Karte die mit deinem Ersten 'gekoppelt' ist, an. Dann hast du 2 Simkarten für eine Tarif.
Nur daran denken, dann benutzt auch das Tablet das Volumen der Sim.
b) übers handy surfen:
Dein Handy kann ein Wlan anbieten womit dein Tablet verbinden kann und somit auch surfen.
Das ganze nennt sich 'Tethering' und spart dir den o.g. Aufwand. Würde ich aber nur für vorübergehende Bedürfnisse machen.
Längerfristig wäre die 2. Sim-Karte, wenn überhaupt möglich, die bessere.
****na Frau
897 Beiträge
Man braucht keine Karte, das Smartphone kann man als Router nehmen....
Das müsste Dir dann aber auch jemand einrichten.....Ich gehe nur mit dem Smartphone ins Internet und zu Joy....klar Tablet ist komfortabel....

Ich könnte dir helfen, als Laie, aber sicher gibt's einen Experten, der Dir dabei hilft aus Deiner Nähe....
Viel Erfolg und Spaß mit dem Tablet!
Lg *top*
*******nrw Frau
3.569 Beiträge
Themenersteller 
mein handy kann was *oh*
ich glaube, eine zweite sim karte ist dann besser...
gibt es welche nur fürs internet???
und danke dir osnana *knuddel*
**********76437 Mann
427 Beiträge
Guten Morgen,
ja gibt es. Manche Provider bieten Zweitkarten mit Datentarif an. Also ausschließlich fürs Internet nicht zum Telefonieren. Das wäre die richtige für dich. Dein Tablett brauch allerdings einen SIM Karten Steckplatz. Was für ein Tablet hast du?
VG
*******nrw Frau
3.569 Beiträge
Themenersteller 
ein medion lifetab...
model p1061d
******iar Mann
1.686 Beiträge
1061d ? - finde nur 10610 u. 10612 - die können beide LTE. Wenn dein Handy allerdings dort Empfang hat und du einen Vertrag mit genügend Datenvolumen hast kann man auch das Handy für das tablet als Verbindung ins Internet freigeben und sich die Zweitkarte sparen. Ich würde aber wirkl. vorher schauen welches Netz dort Empfang hat. Ich war im St.Josef in BO und auf dem Flur ging mein Handy mit Telekom und im Zimmer nicht. Die Zimmer auf der anderen Flurseite hatten kein Problem mit Telekom. Mein Laptop funktionierte aber mit nem Stick vom Aldi mit E-Plus im Zimmer einwandfrei. In dem kompletten Gelände war es ein Ratespiel ob das Handy klappt, weil je nach Ort wo ich war hatte ich keinen Empfang. Gleiches galt für den Laptop.
*******nrw Frau
3.569 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für deinen tip,mir wurde in der Zwischenzeit geholfen
*danke*
*******nrw Frau
3.569 Beiträge
Themenersteller 
an dieser Stelle vielen, vielen Dank für die spontane Hilfe vorhin
*kuss2* *friends*
*******nrw Frau
3.569 Beiträge
Themenersteller 
alles läuft, auch zu Hause und unterwegs *top2*
*danke**roseschenk*
********n299 Frau
1.638 Beiträge
Ich mache auf Wunsch der TE zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.