Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53757 Spülmaschine

****ldy Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
53757 Spülmaschine
Meine Spülmaschiene pumpt nicht mehr ab Filter sind alle gereinigt Wehr kann helfen 53757
***rt Mann
796 Beiträge
Wo?
Welche Maschine?
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Kann sein, daß sich ein Sandkorn oder eine kleine Scherbe im Flügelrad der Pumpe verklemmt hat... - Wie man das prüft steht in der Bedienungsanleitung... - Ist kein großes Ding (Viertelstunde).
*********ter41 Mann
521 Beiträge
Die Maschine von jemand ankippen lassen und von unten den Ventilator von der Pumpe suchen. Dann absetzen, Abpumpen einschalten und mit einem Stöckchen das Flügelrad anschucken.
Hilft bei mir immer.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Es könnte ein Kirschkern das Flügelrad der Pumpe verklemmen.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hatte das Probelm auch und habe aktuell das Problem seit heute wieder - Besuch hat mir die fettige Pfanne in die SpüMa gepackt die ich normalerweise per Hand spüle und ichhabs nicht gemerkt *snief* . Auf eco wirds nicht heiss genug, für das Fett + Panade und die Pumpe ist verklebt. Geholfen hat beim letzten mal Fettlöser, lange einwirken lassen, kochend Wasser reinkippen und ein Nasssauger der auch Wasser saugen um die Brühe rauszubekommen damit man das so oft wiederholen kann bis die Pumpe wieder gängig ist. Ansonsten hilft nur Maschine aufmachen und mechanische Reinigung der Pumpe.
****ldy Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Leider hat sie kein Brogram zum Abpumpen
Zitat von *********ter41:
Die Maschine von jemand ankippen lassen und von unten den Ventilator von der Pumpe suchen. Dann absetzen, Abpumpen einschalten und mit einem Stöckchen das Flügelrad anschucken.
Hilft bei mir immer.

**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Welchen Typ hast du ,dann können wir mit Bildern und Videos vielleicht besser helfen.
*****Leo Mann
91 Beiträge
Jede Haushalts-Spülmaschine schaltet immer am Anfang eines Spülprogramms die Ablaufpumpe ein. Meist sitzt irgendetwas im Gehäuse dass die Pumpe blockiert.
Zunächst mal die Filter komplett entfernen und das (Rest-)Wasser entfernen, entweder mit dem Nass-Sauger oder mit Hilfe von Schwamm, Spüllappen etc. Dann kommt man an die Abdeckung des Pumpenrades dran, die aber je nach Fabrikat immer wieder anders aussehen kann. Diese öffnen und überprüfen ob irgendetwas die Pumpe blockiert.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ****ldy:
Leider hat sie kein Brogram zum Abpumpen
Zitat von *********ter41:
Die Maschine von jemand ankippen lassen und von unten den Ventilator von der Pumpe suchen. Dann absetzen, Abpumpen einschalten und mit einem Stöckchen das Flügelrad anschucken.
Hilft bei mir immer.

Hilfreich wäre Hersteller, Typenbezeichnung (Die vom Typenschild, nicht die Verkaufsbezeichnung) etc. - da gibt es Infos im Netz zu wie man über best. Tastenkombis in den Servicemode kommt um z.B. das abpumpen manuell auszulösen. Im Worstcase heisst es Gehäuse aufschrauben und mechanisch reinigen - dafür hilft aber auch das Netz weile s zeigt wie man es wo sauber machen muss. Süme ist nicht gleich Spüma und selbst zwischen Spümas eines Herstellers mit der gleichen Verkaufsbezeichnung aber unterschiedlichen Herstellungsjahren kann es Unterschiede geben. Erkennt man aber an der Typbezeichnung.
***rt Mann
796 Beiträge
Genau so sehe ich das auch!
Zitat von *****leO:
Jede Haushalts-Spülmaschine schaltet immer am Anfang eines Spülprogramms die Ablaufpumpe ein. Meist sitzt irgendetwas im Gehäuse dass die Pumpe blockiert.
Zunächst mal die Filter komplett entfernen und das (Rest-)Wasser entfernen, entweder mit dem Nass-Sauger oder mit Hilfe von Schwamm, Spüllappen etc. Dann kommt man an die Abdeckung des Pumpenrades dran, die aber je nach Fabrikat immer wieder anders aussehen kann. Diese öffnen und überprüfen ob irgendetwas die Pumpe blockiert.

****ldy Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
*danke*Danke für die vielen Typs werde ich heute Abend mal ausprobieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.