Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
sex im Whirlpool - wohin mit dem Sperma204
Wir mieten uns häufiger mal ein "Luxusferienhaus" mit pool und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

68649 Großes Planschbecken filtern

*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
68649 Großes Planschbecken filtern
Hallo.
Ich habe auf meinem Balkon ein relativ großes Planschbecken für ca 450 l.
Bei der Menge und Leitungswasser wechsel ich das Wasser selten.
Ich hab zwar eine gebrauchte Filterpumpe, aber da mein Becken keine Anschlüsse hat, funktioniert das nicht wirklich.
Ich hab letztes Jahr sogar einen Hersteller angeschrieben, aber keine Lösung bekommen.
Hat jemand eine Idee für mein Problem?
******_by Mann
4 Beiträge
einfach zwei schleuche kaufen und durch filter pumpen hab ich gerade auch gebaut für kids aber 450 lieter ist wenig *stoesschen* *zwinker*
450L auf dem Balkon + 1-2 Leut = ca 500 kg hält der das aus????
**********cht67 Frau
151 Beiträge
Filtern alleine nützt nichts. PH Wert muss stimmen und dann muss Chlor rein. Sonst kippt dir das Wasser. Ich habe mich aber auch gefragt, hast du an die Statik deines Balkons gedacht?
Google einmal Top Chlor, damit ist man gut abgedeckt.
*******s74 Mann
1.180 Beiträge
Kann ja mal vorbeikommen und es testen!
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Neubau: da muss Balkon 500 kg/qm abkönnen.
Sind aber nur ca 350 l auf mehr als 2 qm.
Da machen meine 70 kg nix mehr aus.
Chlor usw weiss ich schon.
Das Becken stand ja den ganzen letzten Sommer.

Meine Filterpumpe hat natürlich Schläuche *roll* .
Aber das Wasser läuft natürlich nicht einfach von allein rein, Entlüftung funktioniert nicht und ich bin einfach genervt, weil es nicht filtert.
Letztes Jahr ging es mehr schlecht als recht. Diesmal nicht mal schlecht. Ne neue Pumpe wird das Grundsatzproblem auch nicht lösen.
.... *gruebel*
....
Geh mal in nen aquaristik shop

....Außenfilter Anlage usw.
...hatte mal n 500liter Becken.....da gibt's vielleicht andere Möglichkeiten *idee*
********mart Paar
3.202 Beiträge
Auch wenn Neubau ist, muß er das noch lange nicht abkönnen!
Nicht das er oder das Haus Risse bekommt und das später erst bemerkt wird, wenn du schon gar nicht mehr da wohnst. Dann kannst du immer noch dafür haftbar gemacht werden.
Ging bei meinem letzten Nachbar so, nach über 15 Jahren des Auszug.
Aber mach wie du denkst...
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Ist mit Hausbesitzer abgeklärt und genehmigt.
*hae*
....schriftlich btauchst das !!!!! Vom Vermieter!
Lg *wink*
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Vermieter= Hausbesitzer. Hab's schriftlich.

Löst aber nicht mein Problem mit Filter
****aw Mann
199 Beiträge
Aquarium Pumpe
Für 450 l Barschbecken
Die macht genug Durchsatz.
Plus 2 Filter, für grobes und feines..
*********itMH Mann
438 Beiträge
Völlig losgelöst von der Belastungs- und Rechtsfrage *grins* sehe ich das Problem in der Entlüftung der außenstehenden Pumpe.
Wenn die Pumpe nur Luft im Gehäuse hat, kann sie nicht pumpen. Die meisten Pumpen entlüften sich nicht selbst. Also vorher in die hochgehaltenen Schläuche Wasser einfüllen, oder den Saugschlauch ins Becken und an der anderen Seite mit dem Mund Wasser ansaugen. Bei durchsichtigen Schläuchen geht das ganz gut, weil das ankommende Wasser zu sehen ist. Ansonsten *wuerg* *grins*
Lamellenpumpen kämpfen oft mit dem Problem verklebter Lamellen und pumpen daher nicht. Das Wasser (eventuell mit etwas Spülmittel versetzt) in der Pumpe einige Zeit stehen lassen, sollte helfen.
**********ir_79 Mann
1.012 Beiträge
Die Pumpe ist vermutlich nicht selbstentlüftend. Kannst du den Wasserstand im Becken erhöhen? Die Oberkante des Wassers sollte höher sein als die Pumpe hoch ist. Das kannst zur Not mit einer Wäschewanne auf dem Tisch und die Pumpe auf dem Boden testen.

Alternativ die Pumpe niedriger setzen.
*******t62 Mann
1.541 Beiträge
Würde dir vielleicht nochmals zu Gemüte führen und das mit der Statik abzuklären... Das sind Belastungen wo Abklärung bedürfen.
Viel Spaß beim planschen...
**********Humor Mann
1.024 Beiträge
Kannst Du ein Bild rein stellen, das man sich mal eine Vorstellung von den Gegebenheiten machen kann?
**********cher8 Mann
42 Beiträge
Die meisten Pumpen brauchen einen gewissen Vordruck auf der Saugseite weil sie nur bedingt selbstansaugend sind und der Vordruck vom Wasser nicht reicht. Wenn dann noch Luft im System ist geht da garnichts.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Viss Glas&Flächen rein 10 Minuten.
In der Wanne/Dusche Brausekopf ab,
Hahhn auf, durchspülen.
Schläuche in Waage hoch,
befüllen, Finger drauf,
auf zum Wasser Ecken,
Schläuche rein,
Power on,
Das wird reichen...

Viel Freude beim planschen
*******bonn Mann
449 Beiträge
Achtung !!!!

Spiegel online heute

Zu schweres Planschbecken - Balkon stürzt ein
In Stuttgart ist ein Balkon offenbar unter dem Gewicht eines kleinen Pools kollabiert - mehrere Menschen fielen daraufhin in die Tiefe. Sechs Verletzte mussten medizinisch versorgt werden.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich auch gelesen.
1. Holzbalkon
2. Becken 3 m Durchmesser und 70 cm hoch voll Wasser
3. 6 Personen

Auch wenn ich blond bin:
Hab ich vorher geklärt (Neubau-Massivbalkon muss statisch 500 kg pro Quadratmeter verkraften). Mein Becken ist von Größe her und Befüllung weniger als 250 kg pro Quadratmeter schwer - selbst mit meinem Gewicht. Mein Vermieter ist übervorsichtig und hat kein Problem damit
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Mal davon abgesehen:
Becken fasst max. 530 l.
Ich hab es meistens nur halbvoll - also ca 300 l auf 2 Quadratmeter.

Nach meinen Erkundigungen bei Fachleuten im Baubereich VOR der Anschaffung wurde mir gesagt, dass selbst ein Altbau mindestens 250 kg pro Quadratmeter aushalten muss.

Und außerdem wollte ich Rat zum Thema Filterpumpe und keine Rechtsberatung *nixweiss*
*********itMH Mann
438 Beiträge
Also ich hatte etwas geraten *stolzbin* *grins*
**********cht67 Frau
151 Beiträge
Firsttime deine Frage ist ja schon einige Tage alt. Du hast einige Tipps bekommen......Da du dich mit der Baustatik deines Balkons so gut auskennst, dann ist doch das Filtern vom Wasser Kinderkram.
Oder hast du die Tipps nicht angenommen oder ausprobiert?
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich angenommen und ausprobiert.
Alte Pumpe hat sich als kaputt rausgestellt.
Neue Pumpe nicht geeignet.
Auf der Liste steht im Moment eine Filterpumpe für größere Aquarien.
Darauf setz ich meine Hoffnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.