Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe in meinem Garten 86859

*******a77 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Hilfe in meinem Garten 86859
Hallo,

Jetzt Probier ich es gleich mal, ich wohne zur Miete und hab einen sehr großen Garten, aber leider kein wirkliches Händchen dafür. Ich sehe immer so schöne Gärten und bin neidisch.
Wer hat gute Ideen und Lust mir zu helfen?

Grüßle Zora *g*
**i Frau
317 Beiträge
Oh ich gönne dir von Herzen Hilfe, bei mir bleibt es wohl bei der Suche nach einem Mann der im Garten hilft.
Wäre super wenn es bei dir klappt, ich drücke dir die Daumen.
*******a77 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Hoff ich auch 😋
*****mmk Frau
148 Beiträge
servus,

wir sollten einen Club eröffnen *lol*
mein Garten ruft auch nach *hilfe,

leider liegt es meistens an der Entfernung

uns wünsche ich euch baldigst Erfolg *musketiere*
*******snrw Paar
1.169 Beiträge
Was sucht ihr denn für Hilfe ??
Vielleicht ist es einfacher wenn man weis worum es gehen sollte.
****y65 Mann
1.532 Beiträge
Hi, der Plz nach ist das bei Landsberg?
*******a77 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
*ja*
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Rat und Tat
Wer hat gute Ideen und Lust mir zu helfen?


Wie wäre es mit Wasserfall, Fischteich, Baumhaus, Rosengarten, Feuerstelle?

Oder nur eine Hecke, ein paar Tulpenzwiebel und Unkrautjäten? *gg*

Ich wäre gerne mit dabei...
*******a77 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Man sollte vielleicht erwähnen, ich hab keinen Stromanschluss oder gar richtigen wasseranschluss draußen.

Fände aber irgendwie cool ne Grundwasserpumpe mit Handbetrieb, Kräuterschnecke oder paar Blumen Hingucker. Ich hab auch total doofes Schilfgras bei mir in Mengen von den Vormietern. Das mag i nimmer haben, macht nur dreck.

Aber die Umsetzung... weil zu pflegeintensiv sollte es net sein.
******_bw Mann
7 Beiträge
Mach doch mal ein par Bilder *g*
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Für eine Grundwasserpumpe müsste man wissen wie tief der Grundwasserspiegel ist/liegt und ohne Erlaubnis/Anmeldung läuft auch nichts.

Wer das Grundwasser mit einem Brunnen anzapfen will, muss sein Vorhaben bei der zuständigen unteren Wasserbehörde anmelden

Eine Kräuterschnecke ist gut möglich, dazu bräuchte man einige Natur-, oder Pflaster-Steine,
zB bei Ebay-Kleinanzeigen nach Granitsteine schauen und abholen.

Schilfgras wächst gut und wird man nicht einfach wieder los, ohne Gift hilft wohl nur graben und andere Gewächse pflanzen...

tbc...
*******a77 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Was bitte heißt "tbc" *tuete*

Der Wasserspiegel ist wohl hier nicht so tief, viele Nachbarn haben eben so einen Brunnen. Aber da muss ich mich wohl mal bei der Gemeinde erkundigen wegen Erlaubnis und natürlich auch beim Vermieter.

Hab schon bei ebayKleinanzeigen geschaut... aber leider is da net wirklich was in meiner Nähe ...

Ja, will es gern ausgraben und dafür andere Sträucher da hin Pflanzen.

Aber schon mal danke... *g*
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
tbc = to be continued

es gäbe jedoch auch andere Definitionen...



Anscheinend braucht man für einen Giesswasser-Pumpen-Brunnen keine Genehmigung, man muss es nur anmelden. (und den Vermieter fragen...)

Steine lassen sich auch in der Nähe finden,



Sträucher und Pflanzen gibt es immer wieder zum Abholen bzw selber ausgraben...

Es kann also los gehen *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.