Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schramper
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42555 - Wer kennt sich mit Ladas aus? Schrauber gesucht!

42555 - Wer kennt sich mit Ladas aus? Schrauber gesucht!
Hallöchen Ihr Lieben!

Wer sich mit Ladas (Nivas 2121) auskennt bitte unbedingt melden! Ich suche einen netten Schrauber, der sich mein Auto mal anschaut und mir eine ehrliche Einschätzung gibt in Sachen Getriebe und generelle Mängel. Er ist von 2011 und hat jetzt ca. 60K runter.
Mir sagte ein selbsternannter "Niva-Experte" das Getriebe würde sich demnächst definitiv verabschieden und ich solle die Kiste schnellstmöglich verkaufen. Ich traue dem Typen aber nicht und hätte gerne eine zweite Meinung.
Außerdem muss der Wagen dringend über den TÜV, falls hier jemand eine gute Adresse hat, wär das auch prima.

Merci!
Lady Roxanne
Schreibe mal auf was defekt ist und kläre was die Ersatzteile kosten
Dann hast Du schon deine Antwort
Wie, soll Sie das aufschreiben, wenn Sie gar nicht weiß was wirklich ersetzt werden muß ? Also echt, mancher sollte sich seine Beiträge einfach schenken, das wäre hilfreicher... Bitte schreib mich mal an, Roxana
@*******l64
1 Getriebe =kostet
2 TÜV = kostet
3 div bekannte Kleinteile =kosten
4 Arbeitsstunden. = kosten

Und die Summe aus = wirtschaftlicher Totalschaden o. Es lohnt sich noch !
Ist es soschwer 4 Punkte zu schätzen ?
Plus der ganze Kleinscheiß der dann noch aus der Hüfte kommt ?

NP =13000,-€
Zeitwert = 4000,-€ (geschätzt)
Ich Schraube seit 1982 an alten Autos und Motorrädern
Und weiß was ich schreibe @*******l64
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ann4:
Ich Schraube seit 1982 an alten Autos und Motorrädern
Und weiß was ich schreibe @*******l64

Trotzdem hilft keiner der Beiträge der TE.

Zitat von *********_d_R:
Ich suche einen netten Schrauber, der sich mein Auto mal anschaut und mir eine ehrliche Einschätzung gibt
*zumthema*
Also gute Adressen für die fällige HU wären TÜV, Dekra, GTÜ etc.
Einfach mal schauen, wer in deiner Gegend so präsent ist.
Und wenn du schon ein Auto dein Eigen nennst, welches heute noch die Technik aus den späten 70ern/frühen 80ern des vergangenen Jahrhunderts aufweist, dann solltest du Firm sein mit dem Auffinden von Gebraucht teilen des jeweiligen FZ Typs.
Auch ist es schlau, sich von einem versierten Schrauber einiges zeigen zu lassen, was man tun kann bzw muss im Falle eines Falles.
Auf Aussagen wie die deines Bekannten solltest du nicht viel geben, es sei denn er kann fiese mit nachvollziehbaren Fakten belegen.
Natürlich kann ein Getriebe seinen Geist aufgeben, muss aber nicht. Das kann dir aber auch bei einem neuen FZ renommierter gãngiger Hersteller passieren.
@****eUp
Der Ansatz ist nicht schlecht!
Die Dekra erstellt auch Wertgutachten mal fragen !
Fragen kostet nichts !
@*******geur : Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Immer wieder lustig, was manche Leute so unter hilfreichen Kommentaren verstehen.
@*******l64 : Danke auch Dir! Werde mich melden. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.