Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Elektr. Fragestellung (3,65 kW/ 230 V)

Ich bevorzuge Gleichstrom! Da wird das Brot gleichmäßiger braun *g*
So, nun bin ich aber raus *wink*
****ili Mann
39 Beiträge
Ich möchte den Zusammenhang zwischen Spannung, Strom und Leistung (zumindest hier sehr einfach wegen der Ohmschen Last) wie folgt darstellen:

230 V * 16 A = 3.680 W

Zusammenfassend möchte ich feststellen, dass hier diskutiert, um nicht zusagen gestritten wird, mal über Vorschriften, mal über maximal mögliches und mal über sinnvolle Maßnahmen. Einen Unkundigen verwirrt das ganz sicher noch mehr, als er sowieso schon ist.
*****orf Mann
1.248 Beiträge
Und ich dachte die Diskussion ist zuende!!
Cunnili da hast du Recht!!
Jedoch kommen zu deiner Berechnung noch
ein einigel Faktoren dazu um eine Leitung auszurechnen wie zb . Leitungslänge,Spannungsfall usw
Aber abschließend würde Ich sagen
" Der Fall ist nun Endlich erledigt" *haumichwech*
Grüße vom Profi!!
****ili Mann
39 Beiträge
Hallo ice_gorf,

meine Berechnungist korrekt. Sie behandelt nicht die Leitungslänge. Der Spannungsabfall an der Leitung hat mit dem Zusammenhang P=U*I nichts zu tun. Das ist eine ganz andere Baustelle. Darauf nahm ich aber keinen Bezug.

Ja, der Fall ist nun entlich ausdiskutiert.
Grüße von Profi zu Profi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.