Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
zum Thema
Kreative Hilfe gesucht: Ich suche Aufgaben für Nacktdiener29
Hallöchen. Ich suche paar oder und Anregungen... mein Mann möchte am…
zum Thema
Hilfe! Ich suche einen speziellen Latex-Rock.18
Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Latex Rock.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24148...Suche Hilfe in der "Tagesgestalltung"

24148...Suche Hilfe in der "Tagesgestalltung"
Hallo. Ich leide unter PTBS mit Depressionen und suche hier ein paar Möglichkeiten sich aus den Alltag zu bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. lg Ansgar
Hobbys, ehrenamtlich Arbeiten...
Oder schauen ob es eine Gruppe gibt mit ähnlichen Problemen.
Die Selbsthilfekontaktstellen helfen da gerne weiter!
danke ich versuche mein glück absichtlich außerhalb der normalen wege da es seit 5 jahren nicht besser schlechter etc wurde
*********ings Frau
75 Beiträge
Schön, dass du hier nach Tipps gefragt hast😊.
Es gibt ein paar Börsen für Ehrenämter in HH. Schreib mich gern direkt an, wenn du zum Thema Ehrenamt mehr wissen möchtest. Es gibt einem sehr viel zurück. Jaaa, ich lebe in Düsseldorf, kenne mich in HH aber auch ganz gut aus.
********raum Paar
10.645 Beiträge
Hallo,

bei der Posttraumatischen Belastungs Störung ist es gut, sich auszutauschen.

Da sind Selbsthilfegruppen, Gesprächsgruppen oft eine gute Anlaufstelle.

Genauso wichtig ist es aber auch "raus" zu kommen, ohne sich zu übernehmen oder zu verlieren um dann noch tiefer einzusteigen.

Je nachdem was Dir mehr liegt würde ich persönlich erst einmal schauen ob es im Sport, kreativen, künstlerischen oder handwerklichen Bereich etwas gibt, das Du mit anderen zusammen machen kannst.

Dann erst schauen, wenn das gut klappt, mich irgendwo zu engagieren.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
ptbs? Wer hat denn die Diagnose gestellt. Tages Klinik Kiel? Du wirst ja einige F Indikationen haben. Wenn ichs lese, eine Abhandlung von Borderline, größer 3 Faktoren.
Da versuche mal Bad Bramstedt zur genauen Diagnose. Deine veganischaussage garnicht verstanden, wenn ja, seit welchem Alter, da darfst gerne science daily mal lesen, was mit jungen Menschen dann geschieht und wo der Erkenntnisstand liegt.
Wenn ich noch doof fragen darf, wie lange schon?
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Sie scheint ja erfolgreich in Selbstständigkeit zu sein
Zitat von ********raum:
Hallo,

bei der Posttraumatischen Belastungs Störung ist es gut, sich auszutauschen.

Da sind Selbsthilfegruppen, Gesprächsgruppen oft eine gute Anlaufstelle.

Genauso wichtig ist es aber auch "raus" zu kommen, ohne sich zu übernehmen oder zu verlieren um dann noch tiefer einzusteigen.

Je nachdem was Dir mehr liegt würde ich persönlich erst einmal schauen ob es im Sport, kreativen, künstlerischen oder handwerklichen Bereich etwas gibt, das Du mit anderen zusammen machen kannst.

Dann erst schauen, wenn das gut klappt, mich irgendwo zu engagieren.

dazu Depressionen,
da passt etwas nicht, zumal wohl ein in der künstlerischen Beziehungsebene schon eine Motivation durch durch Freudsches Freund/Lebenspartner inspirativ vorhanden sein sollte
Ich finde es erstaunlich wie hier geurteilt wird, Diagnosen in Frage gestellt werden. An der Beziehung gezweifelt wird.

Er hat hier eine klare Frage gestellt in dieser Gruppe.

Er ist nicht verpflichtet seine Beziehung zu begründen.
Jeder der PTBS hat, weiß wie vielschichtig es in der Auswirkung ist.!
Hier herumzudeuteln hilft dem TE nicht.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Hier stehen keine Diagnosen sondern Fragen.
Das psychologische Unterstützung notwendig ist, steht wohl ausser Frage.
Welche Richtung ptbs hier vorliegt? Welche Depressionen, dezidierte etc?
warum Ansgar solch Thema im SpassClub händelt? Kiel einige entsprechende Lösungen bietet. Partnerin auch Schutz benötigt usw.

Und wer hier mit dem Thema reingeht, bei dem was Orte und inet bieten, liegt wohl etwas mehr vor....

Um aus dem Alltag zu kommen dürfte wohl stark die Frage sein, welche ptbs Klassifizierung und... vorliegen

Und Kiel bietet dort sehr viel
...
Sorry,... aber die Frage war nach der Tagesgestaltung
nicht nach einer Therapie!
Vielleicht hat er die ja schon hinter sich?
Und möchte unabhängig von seiner Freundin Kontakte knüpfen?
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Nein, steht ganz klar nach 5 Jahren klassischer Therapieabbruch und heile mich jetzt selber...

Denke das sagt schon vieles aus, sonst würde ich solche Fragen und Bemerkungen nicht hinterlassen und so schön 4 Indikationen hier lese.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Ansgar
dann mal Richtung Südfriedhof.
Prinz Willy
Schräg gegenüber auf der Ecke eine tolle Künstlergemeinschaft.
Und auf der Ecke Hauptstr eine sehr fähige, studierte Veranstalterin, die viele Varianten und Kurse bietet

Gebe Dir gerne genaue Referenzen/Daten
Bei soviel Arroganz würde ich deine Hilfe sicher nicht annehmen, Herr Küchenpsychologe.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Gute Küche
Zitat von *******rau:
Bei soviel Arroganz würde ich deine Hilfe sicher nicht annehmen, Herr Küchenpsychologe.

fängt beim Angeln an, wissen wie man eine Fisch tötet, ausnimmt und zubereitet. Anbei sollte man auch den Fisch und die Gewässer kennen.

Vlt. Hat das auch mit einigen Semestern zu tun, eine Menge Erfahrung, Leben besteht ja nicht nur aus Technik...

Und warum solch ein Kommentar?

Fakt ist, im freien inet gibt es genug Foren. Warum man sich an den SpassClub wendet...????
Wenn jemand 5 Jahre involviert ist, einen Abbruch vollzieht, begleitende Therapie ablehnt, usw.

Dann selber mal eine Frage stellen, ob das Erfolg haben kann.

Keiner weiß welche ptbs, Auslöser, medizinisch etc.

Arroganz, nö
manchmal Kopfwäsche, ja

Interessant wäre ja noch, wie seine Gefährtin mit ihm zurecht kommt, im Selbstschutz und Handling.

soviel zu Koch&Kunst
Vlt. noch Food Fotografie dann als Hobby
aus kreativer, gesunder Küche

Herr akzeptiere ich, Sir nennen mich die meisten... danke

.... und wie häufig geht es am Thema vorbei...

Ich sammel Dankewichtel in der Realität

... sorry Ansgar
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön wäre es, wenn ihr euch nicht die Köppe einschlagen würdet und uns Mods so den Urlaub versaut. *modda*

Und ein *geheimtipp*
Ganze Sätze, vernünftig formuliert, wären der Diskussion sicher dienlicher als Küchentipps.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem der Support hier einschreiten musste, mache ich hier mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.