Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2777 Mitglieder
zum Thema
Taschenmuschi bauen: Schon mal gemacht?79
Mit Chipsdose, Socke oder Omas Tischdecke: Aus vielen Dingen, die ihr…
zum Thema
Gummi-Muschi selbst bauen26
An euch. Meine Kollegin und ich haben heute über das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

91522 - Terasse bauen

91522 - Terasse bauen
Hey,
wer hat Ahnung vom Terassenbau und kann uns Hilfestellung geben?
Wir wollen für unser Studio einen coolen Outdoorbereich bauen und eine Terasse mit Steinplatten basteln ;o)
GGLG
Yvette
*********lname Frau
272 Beiträge
was habt ihr euch vorgestellt.... wie groß soll das ganze werdn...
*****Mak Mann
111 Beiträge
Hallo arbeite im Gala Bau selbständig gerne kann ich euch mal Tipps am besten vor Ort geben
Hallo duo xtreme. Mit basteln hat das glaub ich nicht mehr viel zu tun. Wäre aber gern für Ratschläge und mehr behilflich. Gerne Cm. Danke.
*******snrw Paar
1.170 Beiträge
Also mit mal eben und basteln ist da nichts.
Für vernünftige Hilfestellung fehlen wichtige Informationen.
Wie groß soll's werden, was für Material etc ...
Das mit dem "basteln" war auch nicht wörtlich gemeint.
Die Fläche ist bereits ausgegraben und hat ca. 20 qm.
Hilfe vor Ort, am besten fachkundige, wäre dann beim Rest enorm cool....
GGLG
Yvette
******iar Mann
1.687 Beiträge
Geht zum normalen Baumarkt mit gartencenter. Die Fachberateer geben Hilfestellung usw. meist nahezu kostenlos. U.a. gibt es auch Selbstbauanleitungen. Bei Obi schimpfen die sich die Fachberater Gartenplaner. Prof. Hilfe kann man sich dort o. auch woanders holen. Es gibt Firmen die sich auf Unterstützung von DIY spezialisiert haben und meist nur eben am Anfang zeigen wie es geht, bei Problemen erreichbar sind, evtl. Werkzeug stellen usw.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Gerne helfe ich euch eure Vorstellung von einer schönen Terrasse zu verwirklichen.

Es beginnt mit der Material-Auswahl, ich z.B. mag gerne gelben Granit.

Beim Übergang an die Wände muss man evtl etwas schneiden, ein Gefälle (in Richtung Garten) wäre gut, damit das Regenwasser abfliesst, Beleuchtung oder eine Randeinfassung, Blumenbeet, ein Brunnen usw.

bin leider nicht ganz in eurer Nähe aber vielleicht kommen wir ja trotzdem zusammen.
*****ers Mann
21 Beiträge
Hallo ich bin Landschaftsgärtner könnte euch helfen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.