Da hilft nur, die Sache zu "eskalieren" - gezielt: Mangel reklamieren - Abhilfe einfordern mit Fristsetzung - erste Mahnung - nochmal Nachfrist - zweites Mal Mahnung wider mit letzter Nachfrist. Jedes Mal unter Androhung auf fristlose Kündigung und Geltendmachung von Schadenersatz, wenn O2 den Vertrag weiterhin nicht einhält. Vertragsinhalt ist Bereitstellung von Telefon und Internet, abgesehen von kurzfristigen Unterbrechungen bei "höherer Gewalt."
Fortgesetzte Vertragsverletzung nach mehrmaliger Aufforderung unter jeweils ausreichender Frist und jedes Mal Androhung von Kündigung und Schadenersatz .... sollte reichen. Und raus aus der Kiste.
Ernsthaftigkeit an den Tag legen - nicht nur drohen.
Nach Ablauf der Frist nicht warten sondern sofort nachsetzen.
Alle Briefe dreifach: Normal, Einschreiben, Einschreiben/Rückschein.
Formulierungen: Im Internet und im BGB gibts viele Hinweise wie so was geht und worauf man sich berufen kann.
Schaden quantifizieren - pro Tag Ausfall 20 EUR ist im gewerblichen Bereich garantiert nicht zu hoch angesetzt - sind im Monat 600 EUR ....
Good luck.