Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2755 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht20
Guten Abend, ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch, denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

O2 in 726xx

*******k17 Mann
889 Beiträge
Themenersteller 
O2 in 726xx
Hallo, stelle mal eine Frage zu O2.
Ich bin mit Festnetz bei O2 und habe öfters Probleme.
Momentan geht mein Internet und Telefon bereits seit 14 Tagen nicht, Techniker von Telekom waren schon hier, alles ok.
Hinzu kommt, dass ich eine Gaststätte betreibe und auf Telefon und Internet angewiesen bin.
Mein Vertrag habe ich nun gekündigt, jedoch läuft er noch bis mitte August 2020!
Gibts ne möglichkeit, schnell zur Telekom zu wechsel?Gruß weinmuck17
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
Da hilft nur, die Sache zu "eskalieren" - gezielt: Mangel reklamieren - Abhilfe einfordern mit Fristsetzung - erste Mahnung - nochmal Nachfrist - zweites Mal Mahnung wider mit letzter Nachfrist. Jedes Mal unter Androhung auf fristlose Kündigung und Geltendmachung von Schadenersatz, wenn O2 den Vertrag weiterhin nicht einhält. Vertragsinhalt ist Bereitstellung von Telefon und Internet, abgesehen von kurzfristigen Unterbrechungen bei "höherer Gewalt."

Fortgesetzte Vertragsverletzung nach mehrmaliger Aufforderung unter jeweils ausreichender Frist und jedes Mal Androhung von Kündigung und Schadenersatz .... sollte reichen. Und raus aus der Kiste.

Ernsthaftigkeit an den Tag legen - nicht nur drohen.
Nach Ablauf der Frist nicht warten sondern sofort nachsetzen.

Alle Briefe dreifach: Normal, Einschreiben, Einschreiben/Rückschein.

Formulierungen: Im Internet und im BGB gibts viele Hinweise wie so was geht und worauf man sich berufen kann.

Schaden quantifizieren - pro Tag Ausfall 20 EUR ist im gewerblichen Bereich garantiert nicht zu hoch angesetzt - sind im Monat 600 EUR ....

Good luck.
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
Ach ja - nochwas: Steht im Vertrag auch, dass es ein gewerblicher Vertrag ist ??????

Gute Adresse ist außerdem noch 123-Frag-einen-Anwalt. Damit ins Forum gehen. Manchmal kommen nicht nur Angebote von Anwälten, sondern hilfreiche Beiträge von anderen Betroffenen.
**********dJock Mann
125 Beiträge
Und was sagt O2?
Telekom macht nur die Leitung, alles andere ist O2.
Auf jeden Fall mal die Hotline anrufen und dich zurückrufen lassen.
Dann noch schauen welchen Router du hast. Wenn Telekom die Leitung umgestellt hat und dein Router das nicht kann, wirds nix.
Auch wenn nicht richtig angeschlossen. Ich vermute mal du hast keinen archaischen Anschluss und da ist heute nix mehr mit Splitter. (Ja, es gibt Leute die das immer noch machen und sich wundern)
Natürlich auch Zugangsdaten und so bereitlegen.
Hast du mal im Log des Routers geschaut was da steht?
**on Frau
196 Beiträge
Hallo lieber TM @*******k17,
ich würde Dir empfehlen das Du an der Bundesnetzetagendur Dich anzuwenden, mindesten bekommst Du Klarheit, ich habe getan, auch wegen Q2, hat sich auch mit Q2 in Kontakt gestellt, jetzt mindesten hat sich bei mir alles geklärt.
Muss auf die Seite das passenden Thema finden, kannst direkt von dieser Seite Kontakt nehmen..

Gruß Yvon
*******k17 Mann
889 Beiträge
Themenersteller 
Oh danke für die Info!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.