Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In 29643 , Elektriker bzw ähnlich

********_nds Paar
341 Beiträge
Themenersteller 
In 29643 , Elektriker bzw ähnlich
Wir haben plötzlich ein Problem mit unserer Küchenbeleuchtung.
Wer kann uns helfen ?
Lg MaTo
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Moin , ein gut gemeinter Hinweis!
Für bestimmte Arbeiten sollte nur Fachleute gesucht werden
Dazu gehört, unter anderem, alles was mit Strom, Gas und Kamin zu tun hat. Damit meine ich nicht eine Steckdose tauschen.
Aber für bestimmte Arbeiten muss Mann/Frau von Fach sein.
Elektriker ist ok, ähnliches nicht.
Da fühlen sich dann auch die mit gefährlichem Halbwissen angesprochen.
Ich möchte niemanden zu nahe treten oder ihm Fähigkeiten absprechen.
Auf das wir weiter uns so gut gegenseitig helfen.
Harry
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Könntet
ihr das plötzliche Problem bitte etwas genauer beschreiben? LG Rocco
******iar Mann
1.687 Beiträge
sorry das ich das so sage, aber plötzliche Probleme gibt es in der Elektrik selten. Meist hat wer was gemacht, was die Ursache ist und wenn es ein Bild aufhängen und dabei ein zu dem Zeitpunkt stromloses Kabel durchtrennen ist. Beschreibt bitte das Problem genauer. Von Versorgungsproblemen, def. Stgarter bei Leuchtstoffröhren über def. Trafo bei LED kann es alles sein.
*****orf Mann
1.289 Beiträge
Leute mit Halbwissen!!
So so um eine Steckdose zu tauschen benötigt man keinen Elektrotechniker!!???
Viel Spaß wenn die Hütte abbrennt oder jemand zu Schaden kommt!!
Die Installation muss immer geprüft werden!!
Dieses kann nur eine Fachkraft mit Messgerät
Bei Problemen schreibt mich gerne an
Es grüßt ein Elektrotechnikermeister
*********paar Paar
435 Beiträge
...die gleiche, vor ich vor Jahren schon mal bei war? Nix hält ewig...
**********pp_64 Mann
261 Beiträge
Fachkraft
Ich hole mir einen erfahrenen Handwerker und lieber keine Fachkraft. Die können ja alles so viel besser, aber nur mit der Klappe *guckguck*
*****orf Mann
1.289 Beiträge
@ Sternschnupp
Danke!!
Es grüßt der Profi!! *top2*
*********2011 Mann
38 Beiträge
Helfe gern...
ja ein Fachman sollte es schon sein.....ich bin vom Fach und könnte mir das gern mal anschauen ….einfach bei mir melden...
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *****orf:
Leute mit Halbwissen!!
So so um eine Steckdose zu tauschen benötigt man keinen Elektrotechniker!!???
Viel Spaß wenn die Hütte abbrennt oder jemand zu Schaden kommt!!
Die Installation muss immer geprüft werden!!
Dieses kann nur eine Fachkraft mit Messgerät
Bei Problemen schreibt mich gerne an
Es grüßt ein Elektrotechnikermeister
Bevor so etwas von sich gibt und Leute kritisiert sollte man sich erst einmal vergewissern ob diese Kritik überhaupt angebracht ist. Ich z.B. bin unter anderem gelernter Elektriker. Dazu kommt das die Forderung nach einer vernünftigen Fehlerbeschreibung immer wichtig ist , egal welcher Job. Also halt mal den Ball flach, der Ton hätte ruhig ein anderer sein können. Zudem scheint der TE kein Interesse mehr zu haben da keine Reaktion mehr erfolgt.
****ri Paar
122 Beiträge
hmmm elektriker oder ähnliches? warum muss man das gleich so niedermachen?
Es gibt durchaus auch andere Berufe, die mit Strom können ohne die Bezeichnung Elektriker zu tragen ....

Meines Wissens darf mein Cousin der Anlagenmechatroniker ist auch große Schaltschränke mit Starkstrom abnehmen *gruebel*
So jemand kann doch auch elektroleitungen durchmessen?
Es ging ja erstmal nur darum zu "helfen" da ist nicht näher definiert was die Ursache ist... Ursachenforschung könnte mein Cousin da sicherlich auch und jemand der Gewissenhaft arbeitet, sagt hoffentlich, wenn sein Fachwissen erschöpft ist und man bitte wirklich einen Elektriker braucht...

just my 2 cents
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.