Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2973 Mitglieder
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41468 Hilfe am Fahrrad

**********_2018 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
41468 Hilfe am Fahrrad
Hallo... Hat jemand Ahnung von Fhrrädern und kann mir helfen oder mir ein Geschäft in der Nähe empfehlen das mir mein Fahrad schnell repariert? Entweder ist das Tretlager oder das wo die Pedale dran ist kaput... Brauche es aber..
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Fehler
etwas genauer beschreiben?
Radmodell, Ausstattung oder Foto?
**********_2018 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Bilder
So hab mal Bilder gemacht und es versucht zu erklären ...
Danke schon mal...
Was es für eine Nummer ist weiss ich nicht...
Es ist als würde die schraube die man sieht sich immer wieder lösen aber weiss nicht warum. . Das ist das Problem
Schraube kontrolliert ob sie wirklich lose ist?
Wenn die fest ist und es sich nur so anfühlt würde ich eher auf Lager tippen.
******ger Paar
1.484 Beiträge
Das sieht schon so aus, als ob die Pedalschraube locker ist.
Erst mal ganz abschrauben und kontrollieren, dass die Schraube nicht verkantet angesetzt ist, sonst kriegst sie nie fest.
Allerdings brauchst für diese Schraube eine Nuss - mit Gabelschlüssel kommst nicht ran.
Bin selber leider zu weit weg.
Da sollte sich aber schon jemand finden.
Viel Erfolg.
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Die Schraube raus... das gute Stück gerade drauf und wieder festmachen.

Abstand von oben und unten ist schief.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Das ist eine lose Kurbelschraube
Die sollte jeder Fahrradhändler wieder festziehen können. Wenn Du allerdings damit schon öfter gefahren bist, dann ist die Kurbel (Vierkant innen) ausgeschlagen. Da hilft manchmal nur Schraubensicherung (Kleber) .

Die Schlüsselweite ist 14 oder auch 15mm mit einer dünnwandigen Stecknuss geht das gut. Meistens passiert das, weil die Schrauben nach einer Einfahrzeit (wenn das Rad neu ist) nicht nachgezogen wurden.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Frau Google sagt
Das hier: http://www.arnos-bikestore.de/
**********_2018 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
danke!!!
Danke für die Tipps... es hat geklappt
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Dann mache
Ich an dieser Stelle zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.