Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ne kleine Anregung zu den Hilfe-Threads...

***py Mann
15.375 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne kleine Anregung zu den Hilfe-Threads...
wie wäre es, wenn man die *hilfe* Threads so lange offen lässt, bis eine Lösung des Problems vollendet wurde und der/die Hilfesuchende ein Photo des Ergebnisses in den Thread gepostet hat. Es wäre doch schön, wenn man nicht nur erfahren würde, dass es erledigt worden ist, sonder man auch es Bildlich sehen kann.

Was ist da Eure Meinung dazu?
******ung Mann
6.372 Beiträge
Nun - ich bin dagegen...
Es sollte jedem TE selbst überlassen wann ein Thema geschlossen werden kann...
*******geur Mann
21.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich eine gute Idee, ...
... aber wir (Mods) können die Leute ja nicht dazu "zwingen", Bilder zu machen und zu posten.
WIR sind ja schon froh darüber, wenn uns mitgeteilt wird, dass ein Hilfsgesuch erledigt ist und wir somit den Thread schließen können.
***py Mann
15.375 Beiträge
Themenersteller 
Ooohhhh sorry...
natürlich war das auf freiwilliger Basis angedacht...

und Hilfethreads, die älter als z.B. 3 Monate sind und ohne Vollzugsmeldung, könnte man ja ins Archiv verschieben, dann bleibt man immer aktuell.

Alternativ könnte man auch nen reinen Bilderthread eröffnen, in dem die Ergebnisse gepostet werden können.
*********kend Paar
12.752 Beiträge
Was sollte ich den knipsen? Meine kaputte Waschmaschine oder die Neue?^^

G/w
********mart Paar
3.202 Beiträge
Also nein, weder die Alte noch die neue Waschmaschine. Du mußt uns nicht zeigen, wie vermögen du bist, was du dir leisten kannst. - Daran auch schon gedacht? -

Aber das der TE rein schreibt, das sein Thema geschlossen werden kann, das ist eine prima Lösung. Wenn sich alle daran orientieren würden, wäre klasse.
***py Mann
15.375 Beiträge
Themenersteller 
Waschmaschine...
nein, nicht unbedingt. Ich dachte ehe an Threads wie z.B. diesen hier:

Helping Hands: 74172 - Paletten Lounge selber bauen

Wo halt wirklich handwerkliches Geschick und Kreativität gefragt ist...
**********ir_79 Mann
1.012 Beiträge
Aber genau das ist doch auch jedem selbst überlassen. Das kann jetzt auch schon geschehen.
**********ede56 Mann
6.131 Beiträge
Prinzipiell finde ich die Idee gut.
Es muss nicht ein Bild sein.
Der Helfer sollte nur mit Nick genannt werden, wenn dieser dem zustimmt.
Ansonsten finde ich die Helping Hands eine tolle Sache.
Es gibt , mich eingeschlossen , den einen oder andere die ab und zu Hilfe benötigen.
Dann ist es auch ermutigend, wenn man lesen kann. " Problem erfolgreich gelöst."
****r56 Frau
2.581 Beiträge
******t66:
Dann ist es auch ermutigend, wenn man lesen kann. " Problem erfolgreich gelöst."
Ich lese das oft genug. *zwinker*

Die Mitteilung, wer da mit welchem Ergebnis, das bestenfalls auch noch zu bebildern sein soll, finde ich, geht mir zu sehr in die Privatspähre rein. Was interessiert es Andere, wenn ich meine Deckenlampe nach erfolgter Montage hier präsentiere? Das bedient mMn nur den Voyeurismus Dritter.
Und wer mir da geholfen hat? Ist völlig unwichtig. Hier gibts zum Glück keine Fleißkärtchen und kein Ranking der besonders eifrigen Helfer.
*******geur Mann
21.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja.
****r56:
Und wer mir da geholfen hat? Ist völlig unwichtig.
Vielleicht freut sich ja der Helfer?
So, wie sich eigentlich jeder über ein Lob oder ein Kompliment freut.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*******geur:
Vielleicht freut sich ja der Helfer?
So, wie sich eigentlich jeder über ein Lob oder ein Kompliment freut.

Ich sperre mich ja nur dagegen, dass so was geREGELt werden soll.
Wenn Helfer und 'Geholfener' sich einig sind, kann das ja meinetwegen abschließend erwähnt werden. Es soll aber auch sog. stille Helfer geben. *zwinker*

Ich meine schon des öfteren gelesen zuhaben, dass a) die Sache erfolgreich abgeschlossen wurde, mit der Bitte um Schließung des Threads, und b) dem/der Helfenden gedankt wird. Also eigentlich läuft's doch schon gut.
****ie Frau
2.331 Beiträge
@***py also ich habe rein gar nichts dagegen, und freue mich dann nach meinem Projekt in meinem Thema auch Bilder zu posten !

..es kommt immer darauf an welches das Hilfe Thema ist,
und viele schreiben ja etwas dazu- geben Ideen- dann ist es doch ( für mich) auch OK das Ergebnis zu posten- aber es bleibt jedem selbst überlassen ! *top*
@******710 warum denn auch nicht ?
lieber keinen *senf* dazu geben, besser wäre konstruktive Kritik gewesen *zwinker*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist......es wird ein Thread zugemacht, obwohl ein Ergebnis noch gar nicht vorhanden ist. Und bei manchen fragen auch gut wäre, wenn man eine abschließendes ergebnis einfach mal postet. Das hilft auch bei anderen mit gleichenwertigen Problemen.
Leider wird der Thread von einem mod vorher schon geschlossen, ohne demjenigen die Möglichkeit zu geben.
Das man schnell aufräumen möchte ist ja schön, aber für die interessierten nicht unbedingt.
********n299 Frau
1.638 Beiträge
Wir machen einen Thread erst zu, wenn der TE uns darum bittet, entweder im Thread, oder per persönlicher Mail.

Und der Satz: mir wurde geholfen.... ist für uns Mods ebenfalls ein Kriterium, den Thread zu schließen.
Und übrigens werden hier die wenigsten Threads von uns geschlossen, weil keine Rückmeldung seitens der TE kommen.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Ok ....dann war das wohl ein falsches Bild.
Dann sind natürlich auch die TE s gefragt und ab und an ihre Erfahrung oder positive Lösungen weiterzugeben .
*******geur Mann
21.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, genau so ist es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.