Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4954 Mitglieder
zum Thema
Taschenmuschi bauen: Schon mal gemacht?79
Mit Chipsdose, Socke oder Omas Tischdecke: Aus vielen Dingen, die ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

74172 - Paletten Lounge selber bauen

****ie Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
Hatte leider einen kleinen Denkfehler:

Da ich die Rückenlehne in die untere Palette gesteckt habe fehlt mir selbstredend Fläche *kopfklatsch*
Somit sind die palettenkissen etwas zu groß *nixweiss* .....Selbstverständlich so gewollt , dass ich die Damen nicht ihren Strumpfhosen eventuell aufreißen, *rotfl*
Eure Ideen mit den Matratzen wäre vielleicht praktischer aber die Kissen sind mega bequem und dick.
Eben eine halbe Stunde auf den Paletten Rest Stapel gestarrt, und überlegt ob ich heute noch einen Tisch mache..... *nene*
Eine weitere Sitzgruppe fehlt noch dann sehe ich wie ich alles auf stelle
Aber erstmal danke euch *top2*

*diegroessten* *anbet*
****ie Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
Keine Zeit gehabt weitere drei Paletten heute zu holen *traurig*
Aus Resten einen Tisch gezaubert *lol*
Da muss und möchte ich aber noch eine Glasplatte drauflegen...
Was meint ihr?
Und wie befestige ich am besten die Platte auflegen mit Saugnäpfen oder bohren?.(Dann die Platte natürlich professionell an bohren lassen!)
*******uru Mann
299 Beiträge
Moosgummiplättchen
bei der Größe ist die Platte so schwer dass du nix bohren musst.
*******uru Mann
299 Beiträge
btw...
Wann ist die Einweihungsparty ?
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Richtig
Gewicht der Platte reicht, die sollte aber schon eine gewisse Stärke haben und schön geschliffen an den Kanten. Wird nicht billig sein sowas.
Falls dir die Glasplatte zu teuer wird einfach die Luecken mit Latten versehen und dann hast einen Holztisch. evtl halt ein wenig uneben. Oder eine relativ duenne Holzplatte drauf.
****ie Frau
2.331 Beiträge
Themenersteller 
4mm stärke, ca 60/60 cm, kleiner als das außen Holz, sollet gute sein ? eBay machts möglich *lach*

hatte schon Latten innen hinein... aber eben nicht professionell *augenzu* und damit es ein ebener Tisch wird dachte ich an Glas … *nixweiss*

hallooooo.... habe nur den guten alten Fuchsschanz ...also zum sägen *mrgreen*

ich gab mein Bestes... und vll mach ich ja mit euch Helfern ne Einweihungsparty … ?? *nachdenk* *gruebel*
*******uru Mann
299 Beiträge
*dafuer* *lach*
*******007 Mann
9.290 Beiträge
****ie:
4mm stärke, ca 60/60 cm


*roll* *skeptisch* meiner Meinung nach zu dünn für eine Glasplatte als Tischplatte.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Reste Tisch... Größe?
Esg 6mm ist Pflicht, Kanten geschliffen, Gummiplättchen transparent, sonst ist es kippelplatte... Holz arbeitet.
Schau mal bei vidaxl

OSB Platte, Montagekleber oder Leim, einzelne Bretter, Kanten schleifen evtl., Kleber auf Platte, etwas Leim an die Kanten, von unten verschrauben die Bretter, dicht aneinander gepresst, danach wenn durchgetrocknet mit dem Schleifer drüber.

PS... so bekommt man auch grosse individuelle Esstisch aus Baudielen hin, Hartlack drauf... fertig
Hobel ist das präziser Gerät.

Beim ölen ? Firnisleinöl? An die langen Trocknungszeiten denken
*******o65 Mann
2.165 Beiträge
Wie Sensual_you schon schrieb, mindestens 6mm geschliffenes und gehärtetes Glas verwenden. Ich würde aber statt der Gummifüsschen eher zu Möbelfilzgleitern greifen. Schaut zum einen etwas rustikaler aus und zum anderen fangen die selbstklebenden Gummifüsschen unter Sonneneintrahlung an, die Klebeschicht aufzuweichen und zu wandern.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Stand da klebend ...???
präziser rutschfeste, die kennt der Gläser.

Da eh alles verkratzt mit der Zeit, geht auch Acryl xt oder gs

... und manchmal kann 2-4 Abdeckungen nutzen.

... und die Holz Ariane nicht vergessen
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Ariane..
Ist wohl Variante
I like diese Recht& und Schreibtastatur manchmal 😂😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.