Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

61352 Hilfe bei neuem Laptop

61352 Hilfe bei neuem Laptop
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und benötige Hilfe beim Einrichten. Technik gehört leider nicht zu meinen Stärken.
Ist hier jemand aus meiner Gegend, der sich meiner erbarmt?
Bitte PN an mich.
Vielen Dank! *bussi*
Leider wohnst Du zuweit weg. Außerdem hast Du Dein Profil ja auch für "Fakes" wie mich gesperrt.
Schatten
*****h19 Mann
5.207 Beiträge
Leider zu weit weg für mich von Düsseldorf aus... *zwinker* *sonne*
Auch ein wenig zu weit.
Geht es um etwas bestimmtes oder allgemein?
wahrscheinlich geht es um das Draufspielen eines Betriebssystems und danach den Rest (Virenschutz), Anschluss von weiterer Hardware.
**W Frau
362 Beiträge
Biete
mal von Frau zu Frau Hilfe an.
Hab meinen erst installiert und es hat ... kaum zu glauben... funktioniert
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Warum kaum zu glauben?
Frauen können das mindestens genau so gut wie Männer.
Ihnen wird nur immer wieder vermittelt ,das wäre Jungskram.
Ich werde meiner Enkelin helfen , das zu bestätigen.
Installiert.....
....hat sich das Betriebssystem quasi von alleine. Allerdings komme ich mit den Einstellungen von Firefox nicht zurecht und weiss nicht, wie man 2 verschiedene User auf dem Laptop einrichtet.
Oder brauche ich Firefox gar nicht? Da ist nämlich schon ein anderes Sucherheizssystem drauf.
Bisher hat mir mein Ex Mann das immer eingerichtet.
Noch was....
Ich muss bereits vorhandene Daten von meinem alten Laptop auf den neuen übertragen.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Falls du Fuck-book nutzt ist Firefox erste Wahl.
Da gibt es das Addon FB Container.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/facebook-container/
Das Add On verhindert , daß FB mitbekommt auf welchen Seiten du surfst.
@ Dynamit66
Danke für deine Info, aber ich benutze weder Facebook noch sonst einen dieser spionierenden Messengern. *smile* *zwinker*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Signal ist durchaus eine Alternative.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Signal_(Messenger)
Allerdings nicht so weit verbreitet.
Aber wenn gute Freunde die nutzen, ist das schon mal ok.
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Vieles kann man telefonisch erklären.

Wenn man will ,)

LG AM
Ob du den Firefox benutzen möchtest ist Geschmackssache (bietet Vorteile) kannst aber auch den Internet explorer nehmen.

Bin mir bei Windows nicht sicher aber da müsste Irgendwo im Menü doch Benutzer oder Gruppen stehen da kann man 2 User einstellen.

Vom alten Laptop Daten auf externe Festplatte und dann auf den neuen bringen.
@*****ne4: auf dem neuen Laptop ist Windows 10 und ich blicke da noch nicht durch.
Sorry aber bei Windows 10 kenn ich mich auch nicht mehr so aus, die haben doch einiges geändert zu den alten Versionen. Da ist mir Linux angenehmer.
********raum Paar
10.732 Beiträge
Vieles kann man über Teamviewer etc. einrichten helfen. Damit muss man dann auch nicht vor Ort sein.
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Win10 ist recht einfach ...

Was willst Du genau wissen, was brauchst Du an Infos?

Am besten meld Dich via PN...
********f_70 Mann
18 Beiträge
Komme aus Wiesbaden, also nicht alzu weit weg.
Falls Du magst kann ich mir mal dein Problem angucken.
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
"wie man 2 verschiedene User auf dem Laptop einrichtet. "

Über "Einstellungen" (das kleine Zahnrad) auf Konten gehen und dort auf "Familie & weitere Kontakte". Dort kann man dem PC weitere User hinzufügen.
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Bist
Du mit der "Benutzeroberfläche" von dem 7er System besser klar gekommen? Dann schau Dir folgendes Tool an & installier dieses.
https://www.netzwelt.de/tuto … ndows-7-startmenue-ueck.html
Habe ich bei meiner Frau auch installiert, da Sie mit der Oberfläche von 10 überhaupt nicht klar gekommen ist.
Einen 2 Nutzer kannst Du ganz einfach unter Systemsteuerung->Benutzerkonten einrichten.
Oder du nutzt die Suche auf deinem neuen Laptop & gibst dort einfach "Benutzerkonten" ein.
Das aufspielen deiner "alten" Daten auf den neuen Lappi ist dann schon etwas umfangreicher & da währe es schon jut, wenn man Dir das zeigen / dabei unterstützen könnte.
*******uru Mann
299 Beiträge
Solange
du noch ein halbwegs lauffähiges System hast und der Internetzugang funktioniert kannst du heutzutage nahezu alles Teamviewer und Telefon erledigen. (Außer Hardware austauschen) Und sogar dafür gibt es neuerdings Teamviewer Pilot. Damit kann ich dich per Smartphonekamera anleiten welchen Stecker in welche Buchse gehört. *lach*
Der "Turnschuhsupport" bei dem man früher immer am System sitzen musste gehört zu Glück der Vergangenheit an. (Sonst hätte ich meinen Job schon längst mit einer gemütlichen Zwangsjacke inkl. Gummizelle getauscht.)
Falls du noch Hilfe brauchst, meld dich einfach.
LG
Beitrag kann gelöscht werden
Vielen Dank für die vielen Zuschriften und Unterstützung.
Es waren äusserst hilfreiche Tips dabei. 😘
********n299 Frau
1.643 Beiträge
ich schließe
dann mal ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.