Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

75365 Windows 10

**********tman3 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
75365 Windows 10
Ich habe vor ein paar Monaten einen neuen PC auf dem Windows 10 drauf ist gekauft, nun kommt ständig die Meldung die auf dem Foto drauf ist, wenn ich bei den Einstellungen schaue ist Windows aktiviert, habe aber ja den Schlüssel nicht da ich den PC mit Windows drauf neu bestellt hatte, was kann ich tun dass die Meldung nicht ständig kommt?,sorry bin nicht so PC affin. Danke für Eure Hilfe
Hallo
Hallo Blackforestman3,

bei welcher Firma hast Du denn den PC bestellt?
Normalerweise steht auf der Rechnung bei "Windows10" der Lizenzschlüssel mit dabei.

LG kitty_bates
******ung Mann
6.395 Beiträge
Ähm
Ok
Also...den Key kannst du auslesen mit dem kostenlosen Tool:
ProduKey (eines von vielen Tools mit denen das geht...und ja - das ist legal...)
ProduKey ist halt nur das einfachste Tool dafür das ich kenne.

Aber mal zum grundsätzlichen:
Hast du den PC mit Windows 10 gekauft?
Wenn ja:
Welches Windows 10?
Wo hast du den gekauft und ist das Windows darauf auch aktiviert gewesen?

Wenn ja:
Hast du nen Virenscanner oder sowas drauf -> welchen?
Oder...CCleaner oder so nen Schmontz?

Wenn nein:
Gut so.

Wenn das mit dem Aktivieren in den Einstellungen dann nicht klappt - dann gibt es dafür Alternativen:
• Start klicken
• cmd eintippen
• Konsole als Administrator ausführen
• slmgr -ipk deinen-Key-eintippen
• Enter
• slmgr -ato
• Enter
Dann sollte es aktiviert sein.
Sollte das noch immer nicht klappen - dann einfach nochmal melden *zwinker*

MfG
*******ger Mann
44 Beiträge
Evaluations-Version
Hi,
es könnte sein, dass Dir der Händler eine Evaluations - Version von Windows 10 installiert hat.

Diese läuft tatsächlich ab, wenn ich es richtig im Kopf habe 3 oder 6 Monate nach Installation.

Dann solltest Du allerdings auch kein Windows auf der Rechnung haben, sonst wäre es sehr unseriös vom Händler.

Wenn Du eine Lizenz von Windows auf der Rechnung hast, solltest Du auch einen Key von Windows haben.
War es vorinstalliert, wie z. B. bei Rechnern von größeren Herstellern wie Acer oder HP, kann dieser auch ausgelesen werden für eine neue Installation.

Grüße
**********tman3 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Rechnung
Hallo, Danke schonmal für Eure bisherigen Antworten, hab kurz mal die Rechnung rausgekramt, da steht Vollversion drauf, muss nachhr mal den PC einschalten und schauen
******ung Mann
6.395 Beiträge
Nö, steht da nicht *zwinker*
Da steht:
"Microsoft Office 2016 Vollversion"
Und:
"Windows 10 Professional Edition"
*zwinker*

Steht hinter:
"Windows 10 Professional Edition"
ein Preis?
Wenn ja - dann hast dus gekauft.
Wenn nein - dann nicht...

Wie ich schon geschrieben habe:
Es gibt Möglichkeiten den Key auszulesen.
Und es gibt Möglichkeiten das dann zu aktivieren.
Und ich hab noch ein paar andere Fragen gestellt deren Antworten die evtl. verhindern können, dass dir sowas nochmal passiert...
**********tman3 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank
Ganz lieben Dank an Euch vor allem an Forderung der mir super geholfen hat
*******o65 Mann
2.163 Beiträge
Nur mal so eine kleine Anmerkung:
verwendet der OEM Hersteller einen ePKEA Key (wie eigentlich alle großen Hersteller) und hält sich dabei an die Deployment Vorgaben von Mircosoft, kann der Installations-Schlüssel eben nicht mehr ausgelesen werden. Ist der Rechner mit einem Live Account verbunden, ist der Installations-Sschlüssel ebenfalls durch einen digitalen Schlüssel ersetzt, der ebenfalls nicht auslesbar ist.

Viel interessanter ist hier doch, dass zwar die Meldung kommt, man möge aktivieren, die Lizenz im Computer-Manager als aktiviert gekennzeichnet ist.

Das passiert zum Beispiel genau dann, wenn auf einem Rechner ein geklautes Fremd-Image, das mit ePKEA aktiviert wurde, aufgespielt wird.

Befindet sich auf dem Rechner eigentlich ein Windows Lizenz-Label? Wenn ja, mit oder ohne Installations-Schlüssel?
*******o65 Mann
2.163 Beiträge
@******ung

Steht hinter:
"Windows 10 Professional Edition"
ein Preis?
Wenn ja - dann hast dus gekauft.
Wenn nein - dann nicht...


Nö. Wenn der Händler einen Komplett-Rechner verkauft, muss er für Windows keinen extra Preis ausweisen. Ebenso muss er "Voll-Versionen" nicht explizit ausweisen. Ganz im Gegenteil, er muss Demo-Versionen explizit ausweisen (was für Windows selber gar nicht zulässig ist, das geht nur mit Office). Fehlt der Hinweis auf die Demo, ist es eine Voll-Version. Die Win10 Demo darf überhaupt nicht vorinstalliert werden, das ist nur dem Anwender/Endkunden vorbehalten (Details dazu finden sich in CLA V6 und V7 sowie in der Eula der Demo-Version).

Ich würde den Händler hier, ggf unter dem Hinweis auf eine strafbewehrte Täuschung seinerseits, zur sofortigen Nachbesserung auffordern.
******ung Mann
6.395 Beiträge
*******o65:
Ebenso muss er "Voll-Versionen" nicht explizit ausweisen. Ganz im Gegenteil, er muss Demo-Versionen explizit ausweisen (was für Windows selber gar nicht zulässig ist, das geht nur mit Office).
Er hat ja auch keine Vollversion bei Windows ausgewiesen...

Der Rest ist nur teilweise richtig...
Kaufst du dir heute bei notebooksbilliger.de, Alternate oder anderswo ein Laptop oder nen PC ohne OS und bestellst als extra Punkt ein OS dazu - dann wird das als extra Posten aufgeführt mit eigenem Preis.

In seinem Fall ist das mit inbegriffen, aber auch nur deshalb, weil es nur eine einzige Stückzahl gibt.
Was aber nicht heißt, dass ein Preis nicht dennoch ausgewiesen sein kann...
Auch da kann ein Preis je einzeln aufgeführter Komponente ausgewiesen sein - aus rein informativen Zwecken.

Ein Preis von über 1.000€ ist für diese PC dennoch schlicht und ergreifend übertrieben...
Ich gebe dir insofern recht, dass in diesem Fall - und das ist nun mal von Fall zu Fall unterschiedlich und einer Einzelfallprüfung zu unterziehen - ein das Fehlen eines Preises hinter der Position von Win10 keine Aussagekraft hat. Dieser Fehler ist mir unterlaufen, weil ich mir die Rechnung tatsächlich nicht angesehen hab...
Es zu pauschalisieren und zu sagen:
"Eigentlich alle die nen fertig-PC verkaufen nutzen einen ePKEA Key und Win10 wird nicht extra ausgewiesen auf der Rechnung wenn man nen komplett-PC kauft."
ist dabei aber genau so falsch wie meine Generalisierung von vorher *zwinker*

Das eine solche Fehlermeldung kommt - ist außerdem nichts außergewöhnliches und auch kein Hinweis darauf, dass der Händler eine Täuschung (bewusst oder unbewusst) vorgenommen hat.
Es gibt einige mögliche Ursachen für ein solches Problem - eine davon ist Third-Party-Software, die auch vom Anwender selbst installiert worden sein kann.
Und erst dann, wenn ausgeschlossen werden kann das der Anwender selbst der Verursacher ist...sollte man hingehen und sagen:
"Ey - du hast mich beschissen! Mach das wieder gut!" *zwinker*
Ansonsten kann das nämlich ganz schön peinlich werden...
****aw Mann
201 Beiträge
Ich vermute der Rechner war gebraucht *g*
Und der Händler hat das halt drauf gemacht mit dubiosen Lizenzkey *g*
Und Windows/Microsoft prüft die jetzt mit den letzten Updates und bringt dir dann diese Meldung.
Wenn du keinen Key kaufen willst/kannst dann müsstes du deinen Rechner freischalten als Betatester für neue Windowsversionen, dann braucht man keinen Key aber es kann ab und zu sein das der Rechner neu installiert werden muss *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.