Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47877 Windows 10 Einstellungen für Audio-Ausgang

*****utz Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
47877 Windows 10 Einstellungen für Audio-Ausgang
Hallo zusammen,
nach Umstellung meines PCs von Windows 7 auf Windows 10 scheint der Audio-Ausgang zu den Lautsprechern der Stereoanlage nicht mehr richtig eingestellt zu sein. Wenn Musikdateien abgespielt werden, ist kein Ton über die Lautsprecher zu hören.
Der Verstärker der Stereoanlage ist mit einem Kabel mit dem Computer verbunden. Vor der Umstellung auf Windows 10 hat es problemlos funktioniert.
Der Realtek Digital Output muss wohl neu eingestellt werden. Ich kenne mich mit so etwas leider überhaupt nicht aus, und die Google-Suche hat mir auch nicht geholfen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen?
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Eigentlich werden alle Einstellungen problemlos übernommen.

Daher mal eine Frage als Erstes:
Ist im Gerätemanager alles ok? Sind alle Treiber in Ordnung? Denn erster Gedanke ist, dass der Treiber nicht stimmt und evtl die Hardware dadurch nicht funktioniert.




LG A
********raum Paar
10.646 Beiträge
Im Normalfall:

Den Realtek-Treiber neu herunterladen und neu installieren sollte klappen.

Dann schauen, was als Standard eingestellt ist.

LG
*****n73 Mann
132 Beiträge
Mach mal einen Rechtsklick unten auf das Lautsprechersymbol (neben der Uhr in der Taskleiste). Danach auf "Sound-Einstellungen öffnen".

Nun sollte sich ein Windows-Fenster mit den entsprechenden Einstellungen öffnen.

Jetzt schaust Du im großen Hauptteil des Fensters mal oben bei "Ausgabegerät wählen".