Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47877 Windows 10 Einstellungen für Audio-Ausgang

*****utz Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
47877 Windows 10 Einstellungen für Audio-Ausgang
Hallo zusammen,
nach Umstellung meines PCs von Windows 7 auf Windows 10 scheint der Audio-Ausgang zu den Lautsprechern der Stereoanlage nicht mehr richtig eingestellt zu sein. Wenn Musikdateien abgespielt werden, ist kein Ton über die Lautsprecher zu hören.
Der Verstärker der Stereoanlage ist mit einem Kabel mit dem Computer verbunden. Vor der Umstellung auf Windows 10 hat es problemlos funktioniert.
Der Realtek Digital Output muss wohl neu eingestellt werden. Ich kenne mich mit so etwas leider überhaupt nicht aus, und die Google-Suche hat mir auch nicht geholfen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen?
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Eigentlich werden alle Einstellungen problemlos übernommen.

Daher mal eine Frage als Erstes:
Ist im Gerätemanager alles ok? Sind alle Treiber in Ordnung? Denn erster Gedanke ist, dass der Treiber nicht stimmt und evtl die Hardware dadurch nicht funktioniert.




LG A
********raum Paar
10.646 Beiträge
Im Normalfall:

Den Realtek-Treiber neu herunterladen und neu installieren sollte klappen.

Dann schauen, was als Standard eingestellt ist.

LG
*****n73 Mann
132 Beiträge
Mach mal einen Rechtsklick unten auf das Lautsprechersymbol (neben der Uhr in der Taskleiste). Danach auf "Sound-Einstellungen öffnen".

Nun sollte sich ein Windows-Fenster mit den entsprechenden Einstellungen öffnen.

Jetzt schaust Du im großen Hauptteil des Fensters mal oben bei "Ausgabegerät wählen".

Steht dort etwas drin wie "Lautsprecher" oder "Lautsprecher Realtec" ? Dann sollte es eigentlich funktionieren und ich würde Dir empfehlen, mal jemanden aus Deinem Verwandtenkreis drüber schauen zu lassen, denn niemand von uns kann von zu Hause aus natürlich Deinen Rechner sehen. Etwas großes kann es ganz bestimmt nicht sein.

Steht dort allerdings etwas drin wie "SPDIF", "OPTISCH" oder sowas, dann wähle mal eine der anderen Einstellungen aus. Das deine Lautsprecher per Digitalkabel angeschlossen sind, halte ich an dieser Stelle einfach für sehr unwahrscheinlich.

Einen schönen Sonntag noch. *g*
*****utz Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Hinweise. Das werde ich checken. Komme aber erst morgen dazu. Je nach Ergebnis melde ich mich dann wieder. *g*
Euch allen auch einen schönen Sonntag.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Kleine Empfehlung noch...
im Prinzip würde alles gesagt,
Treiber bis Einstellungen,
wenn nicht Buchse oder Kabel einen Fehler haben, also mal Wackelprobe vorher.

Mit nem Chromecast Audio,
25-35€ erspart ihr Euch Kabelsalat,
und könnt von allen Geräten einspeisen und auf jedes Gerät im Haus zugreifen, wo sich einer befindet, Bad, Küche, Garten etc.
Wenns noch Bild dazu geben soll,
den Chromecast V3 bis 4K, je nach Auflösung.
********eich Mann
122 Beiträge
Treiber überprüfen,
Ansonsten einfach auf den Lautsprecher in der Taskleiste klicken und dann steht dort das Audio Gerät.
Klickst Du wiederum darauf, dann hast Du ein Drop-down Menü, in welchem Du das Gerät ändern kannst.
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
ich hatte den Fall mal - aber nicht unter WIN-10
EDV ist, wenn nichts geht und man weiß nicht warum. Oder wenn plötzlich etwas geht und man weiß auch nicht warum.

Unter XP hatte ich den beschriebenen Fall einmal.
Alle Einstellungen waren korrekt - alle Treiber installiert . Kein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Aber eine neue Software war installiert worden, die zunächst funktioniert hatte.

Und irgendwann aus wasweissich für einem Grund: Kein Ton mehr.

Zufällig - ja wirklich zufällig - kam ich drauf: Unter einem "weiteren" Player - nicht der MediaPlayer von Mikroschuft - war die Tonwiedergabe ausgeschaltet. Häkchen rausgemacht - und alles lief wieder.

Warum dieses Häkchen sich auch auf andere Anwendungen ausgewirkt hat - fragt mich bitte nicht.

Vielleicht liegt hier irgendso ein vergleichbarer Fall vor.

Vielleicht mal alle Anwendungen, die "Laut geben" durchchecken, ob irgendwo ein "falsches" Häkchen ist.

Good luck. ctc
*****utz Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle für die guten Tipps!
Habe Hilfe vor Ort bekommen, Problem gelöst.
Der Thread kann geschlossen werden.
********n299 Frau
1.638 Beiträge
Ich
habe dann mal *geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.