Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D 75305 Sat via Strom

*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
D 75305 Sat via Strom
Guten Morgen ,

hat hier jemand Erfahrung mit Sat via Strom ( ähnlich wie die Powerline Adapter beim LAN/WLan ) ?

Möchten so etwas evtl. bei uns im Haus in Einsatz bringen , bräuchten dazu aber noch Erfahrungsberichte ...

LG
Paar_secret
hallo
https://www.cheap-sat.tv/ hallo. die haben alles was ihr braucht
******338 Paar
26 Beiträge
Sat via Steckdose
Hallo Paar_secret,
Mit diesem Thema haben wir uns auch mal beschäftigt. Die angebotenen Systeme konnten uns jedoch nicht überzeugen. Und wenn man sich anschaut was heute noch an neuen Systemen dieser Art angeboten wird findet man nicht sehr viel. Wenn diese Technik gut funktionieren würde wären alle großen Hersteller mit von der Partie.
Schaut euch doch mal diese Lösung an:
https://fernseherfuchs.com/s … ber-die-steckdose-verteilen/
Nette Grüße von der Mosel
Sonja und Markus
**********spaar Paar
428 Beiträge
Sat via IP antatt Sat via Strom
Hallo,

das fände ich persönlich wesentlich interessanter den WLAN hat man ja fast überall zuhause bzw lässt sich mit Powerline viel einfacher da hinbringen wo mans braucht *zwinker*

aber auch da habe ich noch nichts vernünftiges gefunden.

LG
Er vom Paar
**57 Mann
6.873 Beiträge
SAT via IP
Hm, ich weiß nicht, wenn man dann hochauflösend fernsehen will?
So überdimensioniert ist die Bandbreite bei WLAN auch nicht, und wenn dann noch die Nachbarschaft dazwischenfunkt und Kanäle reserviert, wird's recht schnell ruckelig beim Fernsehen.
**********spaar Paar
428 Beiträge
das kann man ja mit Powerline umgehen .... aber ob das so viel an bandbreite ausmacht ? wenn ich netflix was gucke in hd dann sind das max 10 Mbit laut router anzeige .... war aber auch nur eine idee
*****i62 Mann
126 Beiträge
Mal ganz ehrlich...
...eine rein persönliche Meinung:
4K Fernsehen o.d.G. lohnt frühestens wenn man ein Glotzophon mit mindestens 1500mm Diagonale sein eigen nennt. Für "Otto Normalverbraucher" ist das Preis-Leistungsniveau vermutlich eh unerschwinglich. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Ein "Normales" HD fähiges Gerät und ein IP Anschluss und gut, vor allem erschwinglich...
Liebe Grüße
Brummi
****aw Mann
200 Beiträge
Das war aber nicht gefragt *g*
Und ich hatte es mal getestet, es war nun ja sehr durchwachsen.
Wenn es nicht anders geht okay, aber ansonsten nie wieder *g*
Habt ihr soviele Meter das ihr kein Kabel legen könnt oder Mietwohnung?
*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aw:
Das war aber nicht gefragt *g*
Und ich hatte es mal getestet, es war nun ja sehr durchwachsen.
Wenn es nicht anders geht okay, aber ansonsten nie wieder *g*
Habt ihr soviele Meter das ihr kein Kabel legen könnt oder Mietwohnung?

ca 10 Meter in einer ganz anderen Ecke des Wohnzimmers , kabel kann halt nur offen verlegt werden
****aw Mann
200 Beiträge
mhh, am Rand keine Leiste wo man es drunter verstecken könnte?
*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aw:
mhh, am Rand keine Leiste wo man es drunter verstecken könnte?

Dann hätten wir den Beitrag wohl nicht wirklich verfasst 😁😁😁😁
****aw Mann
200 Beiträge
****nn Mann
1.328 Beiträge
• ...diese saubere Lösung braucht dann aber eine schnelle Netzverbindung. Wenn vorhanden eine gute Idee.

Aber bitte nicht alles automatisch bei amazon kaufen:
z.B. https://www.reichelt.de/rout … 17cc58332cd995e529207149a6fd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.