Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Läuft Sperma nicht raus?104
Ich wollte euch mal was fragen. Hatte jetzt ein paar mal sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Hilfe bei Wahl des Arbeitsverhältnisses

*******s69 Mann
213 Beiträge
Dein Steuerberater Fragen?

3 Monate machen für die Rentenkasse so gut wie nichts in dem Segment. Daher nim des, wo du am meisten Netto raus hast.
**39 Frau
517 Beiträge
Hi
Also bei Steuerklasse 5 hast du jede Menge Abzüge, da bleibt dir ja nicht viel...
ist allerdings die Frage, wie viel Std du im Monat arbeiten willst?
Denn beim 450 Euro Job kannst du zwar auch in die Rentenkasse einzahlen ( ca 17,50 Abzug von den 450,-- ), aber das ist wirklich nur interessant, weil es deine Zeiten reduziert. Mehr Rente bekommst du deshalb nicht!
Wenn du dich fest anstellen lässt, hättest du noch die Möglichkeit des Midijobs. Der geht bis 800 Euro, da zahlst du zwar Sozialabgaben, aber keine Lohnsteuer *zwinker* DAs heißt du zahlst in die Rentenkasse ein, Arbeitslosenvers. und Krankenvers.
Hoffe das hilft dir weiter.
LG Mel
4 Tage die Woche oder im Monat?

bei 4 Tage / woche wären das: 28 std( Woche


Berechnung aus Sicht Steuer bzw SV:
28 std * 4,35 (Berechnungswert, da Monat ungleich 4 Wochen) * 9,19 € = 1.119,34 € Dann wärst Du von Mini- wie Midijob weit entfernt.

Kurzfristige Anmeldung ist an gewisse Voraussetzungen geknüpft, die man so von außen nicht ohne weiteren beurteilen kann.
**39 Frau
517 Beiträge
???
Midijob und Festanstellung???
Ich dachte das soll der Job sein für die nächsten drei Monate. Wenn du an 4 Tagen jeweils 7 Std arbeitest, wie willst du denn da noch wo anders angestellt sein?
Denn wenn das der einzige Job ist geht die Midijob Variante sehr wohl.
Aber ich gebe meinem Vorredner Rescht. Es ist sehr schwierig, wenn man nicht das Ganze Drumherum kennt.
Viel Erfolg!
Rente
Wenn es in Deinem Thema ausschließlich um die Einzahlung in die Rentenkasse geht, dann ist auch bei einem Minijob der AG verpflichtet, einen mini Teil einzuzahlen. Selbst bei einem 450-Euro-job macht er das. Bedeutet für Dich (wenn Du nur 3 Monate arbeitest) glatte 15 Cent/Monat (im besten Fall). Bisschen Google bemühen und nachdenken hilft ab und zu. Du darfst selbstverständlich auch einzahlen, was natürlich den geringen Lohn noch einmal schmälert. Dann dürftest Du auf 17 Cent/Monat kommen ... wenn Du dann im Altersrentealter bist.
*********r7066 Paar
574 Beiträge
Die jetzigen Einzahler in die Rentenkasse, werden wohl weniger herausbekommen , als sie einzahlen.
Daher macht es wenig Sinn.
Steuer
lich ist es sinnvoller wenn du weiter Einkünfte hast die Pauschalsteuer zu nehmen, wenn du weiter Einkünfte hast kommt das unter Progessionsvorbehalt. Und du kannst die anderen Einkünfte unter umständen , höher versteuern
*****ing Mann
241 Beiträge
Steuerklärung
Wenn du sonst über das Jahr keine Einkünfte hast kannst Du die Steuerlast eigentlich vernachlässigen, soweit Du einen Jahresausgleich machst und gegebenenfalls getrennte Veranlagung beantragst. Dann bekommst Du die Steuer komplett wieder, allerdings erst im nächsten Jahr...
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ebin:
Ich danke allen Kommentatoren, und habe inzwischen eine Entscheidung getroffen.
Vielen Dank
Dann schließe ich hier mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.