Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!47
Endlich ist es wieder soweit! Valentinstag, der Feiertag der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

38700 phönix automatik - motor defekt

*******gedy Frau
1.347 Beiträge
Themenersteller 
die betriebsanleitung liegt mir hier im original vor - aber auch ohne technische sachen

phönix gibt es leider schon seit 50 jahren nicht mehr

zitat:
1968 wurde die Nähmaschinenproduktion endgültig eingestellt.
********1980 Mann
1.613 Beiträge
😥

So ein Schätzchen im Tisch hat meine Oma auch noch was hab ich mir da als kleiner Pimpf oft die Finger geklemmt.
Durfte auch immer die Spulen füllen 😜.

Aber wie schon gesagt das lässt sich mit etwas Willen und Fachkenntnis wie die Geschwindigkeitsansteuerung aufgebaut ist bestimmt reparieren 😜.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Hast Du Dir den Stecker
schon angeschaut, so wie gestern beschrieben?
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Im Netz gibt es einige Restaurations-Dokumentationen. Da ist in fast allen Fällen die Elektrik vor dem Motor am Ende. Die alten Isolationen sind brüchig und teilweise weg gebröselt. Da würde ich mal anfangen.
*******gedy Frau
1.347 Beiträge
Themenersteller 
einen großen schritt weiter
nein - die kabel sind alle top - da bröselt nichts...

ich hab den motor ENDLICH auseinandergeschraubt bekommen und hier nun der kleine schlingel, der das ganze zu verantworten hat
leider finde ich keinen ero-kondensator oder einen kondensator der ähnlich ausschaut - da fehlt mir leider auch das technische verständnis

gefunden habe ich diesen anbieter
https://www.elosal.de/waren/ersatzteile/entstoerk/index.php

aber entstörer es sein könnte, ist mir schleierhaft, zumal die anzahl der kabel auch nicht stimmt
********1980 Mann
1.613 Beiträge
Da es ein Entstörkondensator ist und dieser zum Betrieb nicht unbedingt benötigt wird es sei er ist mit als Hilfskondensator eingesetzt könnte man ihn entfernen und die Maschine testen. Wenn sie dann läuft ist er der Störenfried. Muss aber dann wieder eingebaut werden, da sonst recht fix der Funk Messwagen vor der Tür stehen.kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.