Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional TV Problem

*******illa Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
Überregional TV Problem
Hallo ihr Lieben, mein Fernseher läßt sich nicht mehr einschalten, obwohl das Standby Lämpchen brennt. Batterien in den Fernbedienungen erneuert, ein- und ausgeschaltet.... nichts hilft. Hat jemand eine Idee?
Danke und Lieben Gruß
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Moin,
Modell? Hersteller?
Bild?
Evtl. mal komplett vom Strom nehmen ( 1minute warten) und wieder ran?
*******illa Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
Danke mach ich....
..... ich Versuch mal ein Bild zu posten.
Fernbedienung 2-3 leicht auf deinen Oberschenkel klopfen, sollte dann wieder funktionieren
*******mmy Mann
26 Beiträge
TV
Hallo,

zuerst mal keine Angst haben. So etwas kann passieren wenn der TV immer am Strom hängt.Er ist nur ein Computer.

Am einfachsten ist, Ihn komplett vom Stromnetz trennen. Für mindestens 15-30 Min.
Stecker raus.

Zur Sicherheit auch die Batterien der Fernbedienung entfernen bzw. erneuern und auch ein paar Minuten ohne lassen.

Später nach der Auszeit des Gerätes den Einschaltknopf des TVs suchen.
Er ist oft im Rahmen versteckt.Oder hinten. Manchmal kein Knopf. Nur eine kleine Taste.
Nicht zu sehen.Nur zu fühlen.

Damit versuchen, durch drücken, das Gerät zum starten.

Später wenn es läuft, die Fernbedienung ausprobieren.

Lg
*******illa Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen
Werd ich machen.
Sonst....
... Einfach mal schauen, ob die Fernbedienung noch tatsächlich funktioniert. Nicht, dass der Sender in dem Teil kaputt ist. Kann man übrigens mit einer Handykamera überprüfen.... Kamera auf den Ir Auslass halten, Knopf drücken und schauen, ob ein leuchtender Punkt im Display auftaucht...(Hoffe es ist verständlich)
*******illa Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
Was ist....
....denn ein IR Auslass?😊
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*******illa:
Was ist....
....denn ein IR Auslass?😊

InfraRot

Das Dingens vorne an der Fernbedienung, womit du auf den Fernseher zielst (ob es noch strahlt, erkennst du nicht mit dem bloßen Auge, aber deine Kamera am Mobiltelefon schon)
*******illa Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
.... ich probier das mal
******iar Mann
1.686 Beiträge
Um festzustellen ob es die Fernbedienung o. der TV ist, nutze die Köpfe am TV selbst. Moderne Geräte haben ein paar Knöpfe meist für an/aus, laut/leise und Programme rauf und runter. Mittlerweile oft ziemlich versteckt - u.U. auch auf der TV-Rückwand.
Wenn selbst auf die Knöpfe keine Reaktion erfolgt wird vermutl. im TV selber was defekt sein.
******cis Mann
176 Beiträge
IR
Auf den Test mit der Handykamera würde ich mich nicht verlassen, schon mein letztes Handy hatte einen derart guten IR-Sperrfilter, dass eine Hochleistungs IR-LED damit nicht sichtbar war (nur noch im Selfiemodus, die Frontkamera war nicht ganz so gut gefiltert)
Was ich damit sagen will: Nur weil man im Kamerabild kein Blinken sieht, heißt das nicht, dass die Fernbedienung futsch ist, es kann auch einfach ne gute Kamera sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.