Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2781 Mitglieder
zum Thema
Sexlose Ehe - wie geht ihr damit um?143
Wir sind seit fast 20 Jahren verheiratet. Und wie es nicht selten ist…
zum Thema
PVC Regenkleidung19
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach jemandem, der mein Faible für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41239 PVC-Belag lose auslegen und zuschneiden

41239 PVC-Belag lose auslegen und zuschneiden
Hallo in die Runde,

hat jemand Zeit, Lust und Talent in Mönchengladbach/Rheydt

in meinem Kombi die Ladefläche

mit PVC-Belag lose auszulegen und zurecht zu schneiden?
Das Auslegen bekäme ich wohl selbst irgendwie hin aber das Zurechtschneiden - das trau ich mir einfach nicht zu obwohl ich da bei Zimmerarbeiten schon oft zugeguckt hab und ziemlich beeindruckt war. *ja*
Würde mich freuen wenn das jemand machen könnte : )

Lieben Gruß
Sevenred
******t69 Mann
218 Beiträge
Schablone
Das Beste ist, Du schneidest Dir aus Pappe eine Schablone und legst dann diese auf den PVC Und schneidest hinterher, hab ich so bei meinem Womo gemacht
Das Beste ist, Du schneidest Dir aus Pappe eine Schablone.....

Die Idee ist eigentlich gut, ...aber
Wo kriegt man denn so eine große Pappe am Stück her?
Und das Zurechtschneiden müsste bei der Pappe ja auch gemacht werden, und das kann ich leider nicht : (
*****_an Mann
364 Beiträge
Hallo
Wie gross ist dein Kombi....
Welches Model
Wann hättest du zeit
Hast du Werkzeug
: )
Es ist ein Toyota Yaris Verso.
Zeitlich flexibel, außer Montagabend, Mittwochabend und Freitag. Alles dazwischen ginge : )
Hab kein Werkzeug, sorry.
********mart Paar
3.210 Beiträge
Hast du nicht noch irgendwo eine alte Tapete oder nimm diese endlos Papiertischdecken, die man für Biertische verwendet.
Rolle die Bahnen überlappen nebeneinander aus. Klebe Paketband auf die Überlappung und dann kannst du dein Schnittmuster mit der Papierschere schneiden.
Hast du dich verschneiten, klebe die Stelle einfach mit Paketband.
Dieses Muster legst du in deiner Wohnung auf dein linolium. Entlang der Kante ziehst du eine Linie mit einem Edding und schneidest später entlang der Innenseite.

Das als *tipp*, falls sich keiner meldet.
Das als *tipp*, falls sich keiner meldet.

Danke : )
******iar Mann
1.686 Beiträge
Brauchst kein Pappe nehmen - Tageszeitung ist flexibler und die einzelnen Teile halt mit Maler-Krepp zusammenkleben. Lässt sich bei verwinkelten Ecken auch leichter rausnehmen als Pappe. Mehrmals überprüfen. Danach aufs PVC legen, fixieren und ausschneiden. Musste ich auch machen für meinen LPG-Gastank, da der alte Kofferraumboden nicht mehr passte und habe das ganze nicht mit PVC, sondern 3mm-Sperrholz gemacht und mit Autoteppich bezogen. Wg der Dicke von insges. 5mm musste ich allerdings die Maße anpassen.
@ seanthiar

Danke für die Tipps.
Sperrholz wär bei mir vielleicht ungeeignet weil der Boden eventuell zwischendurch angehoben werden muss.
Unter der Ladefläche sind die Rücksitze - die kann man da versenken und eine Abdeck-Platte liegt darüber.
Autoteppich hatte ich auch überlegt, dann aber doch für PVC entschieden wegen eventueller Flecken und Nässe; soll im Sommer als Festival- und Camping-Auto dienen : )

Im Moment hab ich mit jemandem einen Termin vereinbart und hoffe, dass es klappt, wovon ich ausgehe... : )
Kurze Info
Es hat geklappt - danke für die guten Tipps, und DANKE an die tatsächliche 'helping hand' - das war super! *top*
*******geur Mann
21.321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ...
... ich hier mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.