Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional- Rechtsanwalt

**********rchen Paar
128 Beiträge
Themenersteller 
Überregional- Rechtsanwalt
Hallo zusammen,
wir suchen einen Rechtsanwalt der uns die prozentuale Mietminderung ausrechnen kann.
Seit letzten Dienstag haben wir eine herrab gesetzte Heizleistung.
Installateure haben resigniert.
Temperaturprotokoll wir seit dem geführt.
Es Betrifft das Wohnz. Kinderz. und das Bad
Jemand der helfen kann??????
***ie Frau
4.941 Beiträge
Hm .....

Ist zwar nicht die gewünschte Antwort ,
Aber der Mieterschutzbund hilft da immer ganz gut.
Muss man allerdings eintreten , was eine Gebühr kostet.
Dafür ist die Beratung und Briefe ohne Gebühr.

Denn, ich weiß nicht, ob ein normaler Anwalt da günstiger ist... 🤔
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Es wird mur wenig direkt helfen, habe ich aber durch Zufall gerade direkt gefunden, gefunden ohne gesucht zu haben *zwinker*

Das Thema war ja gerade erst aktuell, da ein großer Vermieter in seinen Mietobjekten seine Heizung nachts abstellte, bzw. reduzierte (Warmwasser z.B.) und gerade vom Gericht verurteilt wurde, dass das nicht gestattet ist.

Und eben wurde mir eben dieser Bericht aufgepoppt:

https://www.bild.de/ratgeber … 0BV_Q4gALyD2ZqsQoTJZvn_siNVk

Ihr solltet so oder so sofort einen Rechtsanwalt aufsuchen, spezialisiert auf Mietrecht. Den dürfte es auch bei Euch in der direkten Nähe geben. Das ist eh besser, weil man das Gespräch persönlich Aug in Aug führen kann.

Der Hinweis mit dem Mieterbund ist sehr gut. Oder man hat eine entsprechende Rechtsschutzversicherung. Wenn man beides nicht hat und/oder kann, ist es leider immer teuer. Ein Rechtsanwalt wird selten pro bono arbeiten. Auch nicht hier auf JC. Er kann (darf evtl auch nur) maximal mit einer Beratung aushelfen. Denn letztlich muss er ein Mandat übernehmen, um Eure Rechte zu schützen, bzw einzuklagen.


LG AM
Hi, das ist ja absoluter Mist
Es gibt eine Zusatzausbildung zum fachanwalt für Mietrecht.
Danach koennt ihr im Internet googeln.
Die günstigste lösung ist der Mieterschutzbund, den da kann man sicher fast immer sicher sein einen Anwalt zu bekommen, dessen tägliches Brot mietsachen sind.
Druecken euch die Daumen dass ihr es bald wieder kuschelig habt.
LG Eva u Frank
*******5WW Mann
267 Beiträge
Seit fast vier Tagen ?
Das gibt bestimmt eine enorme Mietminderung, zumal auch schon der Installateur vor Ort war ??? (Ich rede dann immer erst mal freundlich mit dem Vermieter) *g*
*****100 Mann
181 Beiträge
Mietminderung
Da ich selbst Wohnungen vermiete, kenne ich all diese Probleme. Warum immer gleich einen Rechtsanwalt beauftragen? Wer vorschnell reagiert hat nur hohe Kosten.
Wie hoch ist denn die Temperatur in der Wohnung und zu welcher Uhrzeit? Wie hoch ist die Außentemperatur? Wie heiß werden die Heizkörper? Wie hoch ist die Vorlauftemperatur der Heizung, wie hoch die Rücklauftemperatur? Wie viele Parteien gibt es in der Wohneinheit? Wie viel KW hat die Heizanlage. Wenn ich das alles weiß, kann es erst weitergehen. Einfach nur so die Miete kürzen, das kann nach hinten losgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.