Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdkörper in der Waschmaschine PLZ 89520

*********kend Paar
12.936 Beiträge
Themenersteller 
Fremdkörper in der Waschmaschine PLZ 89520
Unsere Waschmaschine zeigt deutliche Schleifgeräusche wenn sich die Trommel bewegt. Ganz besonders laut wenn sie schleudert. Ich vermute ganz stark dass es sich bei dem Fremdkörper um einen BH-Bügel handelt der sich unter die Trommel geschummelt hat.

Jetzt meine Frage: Kann man das selbst reparieren oder sollen wir gleich den Kundendienst rufen?

G/w
******iar Mann
1.686 Beiträge
Stört der Fremdkörper dadurch das er Wäsche zerstört o. nur durch das Geräusch ? Bekannte hatten mal das gleiche Problem und entfernen wäre so teuer geworden das sie das Geräusch ignoriert haben bis sie eh ne neue Maschine gekauft haben. Problem ist wohl die Trommel muss raus und hinterher wieder dicht sein und das wäre laut Mechaniker teuer, weil aufwändig.
*********kend Paar
12.936 Beiträge
Themenersteller 
Nein die Wäsche ist soweit ich sagen kann heil nach dem Waschen. Aber das Schleudergeräusch ist so verdammt laut.

G/w
********ater Paar
72 Beiträge
Hört sich für mich eher nach kaputten Lager an.
War bei unsere vor kurzem auch.
Kann man(n) selber erledigen, wenn man handwerklich etwas geschickt ist.
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Wie...
...Alt ist die Maschine ?
*********kend Paar
12.936 Beiträge
Themenersteller 
Etwa 4 Jahre alt. Eine Bosch Maxx 7.
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Hast...
...Du die Trommel mal von Hand gedreht ? Geräusche ? Macht Sie beim normalen Waschgang auch Geräusche ?

Gruss Hans
*********ter41 Mann
520 Beiträge
bei jedem Frontlader
kannst Du leicht den Deckel abschrauben und reinschauen.
Meistens sieht man da schon einiges.
Und immer erst bei Youtube eine Stunde schlau machen.
Bleib drann, mit Reparaturen hält son Ding 5mal so lang.
*********kend Paar
12.936 Beiträge
Themenersteller 
..Du die Trommel mal von Hand gedreht ? Geräusche ? Macht Sie beim normalen Waschgang auch Geräusche ?

Ich habe sie von Hand gedreht und sie läuft zwar aber da spüre ich so einen leichten Widerstand. Beim Waschen höre ich keine außergewöhnlichen Geräusche erst beim Schleudern.

G(w)
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Klingt...
...für mich nach einem Lagerschade der Trommel.
*********edium Paar
124 Beiträge
Mag sein
*********kchen:
Klingt...
...für mich nach einem Lagerschade der Trommel.

Trotzdem sollte man Fremdkörper ausschließen - klingt ähnlich.
Und vor allem bei dem Alter, da darf das Lager noch nicht fertig sein
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
.
@*********dium...ja hast Recht.

Kommt man nicht von unten an die Trommel dran ?
**********tman3 Mann
9 Beiträge
Bosch Maxx
Leuchte mal mit einer Taschenlampe in deine Trommel und drehe sie, wenn Du glück hast kannst Du irgendwo den BH Bügel erkennen und mit einer Spitzzange herausziehen, wenn Du Lagerschaden bei der Bosch hast (jedenfalls maxx5) 7 müsste aber ziemlich Baugleich sein lohnt sich eine Reperatur nicht da das Lager in einer Aussenkunstoffhülle verpresst ist das man nicht tauschen kann und somit die Hülle mit braucht, viel Glück
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Bekommt...
...man so ein Lager mit Kunststoffhülle nicht als Ersatzteil ?

Gruss Hans
**********tman3 Mann
9 Beiträge
Doch aber sehr teuer
Habe für meine maxx5 im internet nach Ersatzteil gesucht und das kostet mehr als die hälfte des neupreises der maschine und es ist ein riesenaufwand das zu machen und dann hast Du ja trotzdem den alten Motor usw. drin
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
.
@ gleichdenkend......hast du mal das typenschild als foto.......
****aa Mann
421 Beiträge
fremdkorber
Waschmaschine den Deckel hinten abnehmen dann kommt man an die Trommel ganz gut hin vielleicht kann man den Fremdkörper dann sehen. lg.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Kundendienst anrufen und sich einen Kostenvoranschlag geben lassen,

dann wieder hier (bei den Spezialisten) melden *gg*

Manchmal kann man Fremdkörper unten am Ausgang an der Trommel zur Abwasserpupe heraus fummeln.
*********kend Paar
12.936 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Info: Wir haben gestern nochmal genauestens die Trommel durchleuchtet und nichts gefunden. Danach schraubten wir die Rückwand der Maschine ab und beim Probeschleudern wurde uns klar, dass es tatsächlich das Lager sein muss.

Denke das sich eine Reparatur kostenmäßig nicht lohnt und so benutzen wir die Maschine solange weiter bis sie vollends den Geist aufgibt und werden uns dann nach einer neuen umsehen.

Herzlichen Dank nochmal an Euch Alle!
********n299 Frau
1.640 Beiträge
Kann ich
dann hier schließen?
*********kend Paar
12.936 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich denke hier kann geschlossen werden^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.