Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2755 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

06347 Sat-Anlage einstellen

06347 Sat-Anlage einstellen
Ich habe eine Sat-Anlage, die sich wohl über die Zeit irgendwie verstellt hat. Ich bekomme über eine Leitung bestimmte Programme nicht mehr und über eine andere geht ständig das Bild weg.
Wer könnte mir die korrekt einstellen?
Als Dankeschön gäbe es eine angenehme Wellnessmassage.
*******RNRW Mann
1.645 Beiträge
Es kann sein,das,diese Programme abgeschaltet worden oder jetzt verschlüsselt sind bzw. auf andere Satelliten gewechselst sind

https://de.astra.ses/tv-radio-mehr/senderlisten

https://www.eutelsat.com/de/ … medien/tv-direktempfang.html
@netterERNRW
Danke, aber die fehlenden Programme sind nicht abgeschaltet. Ich sehe sie nur über eine TV-Verbindung nicht, auf der anderen schon. Habe Mehrfach-LNB.
Schönes WE.
*******RNRW Mann
1.645 Beiträge
Sinnvoll wäre vielleicht auch die Angabe,wo du deine Schüssel stehen hast und den Durchmesser der Schüssel

-steht die Schüssel auf dem Dach,müßte eine Fachmann auf das Dach.

-bei Schüsseldurchmessern ab 1,20 m Durchmesser und größer benötigst du unter Umständen 2 Leute

http://www.digitalfernsehen. … -von-Sat-Anlagen.2191.0.html
@netterERNRW
Danke.
Die Schüssel ist an der Wand mit Leiter erreichbar und hat 1 m Durchmesser. Also für einen Mann kein Problem.
*******rker Mann
404 Beiträge
zu Weit
Man, bei der Belohnung.
Aber leider zu weit weg.
Hast Du einen Satfinder?
Ist so ein kleines Messteil.
Gibt es im Baumarkt oder Internet.
Das kannst Du statt dem Fernseher an die Schüssel anschließen und die Schüssel damit justieren.
@Nacktwerker
Danke. Ja, ich hatte mal einen einfachen Satfinder. Aber allein macht sich das alles nicht. LG
schade
daß Du so weit weg wohnst, aber für mich klingt das nicht, als wäre die Schüssel verstellt, sondern eher, als wäre das LNB defekt...egal, was Dir jetzt alles geraten wird, ich weiß, wovon ich spreche, da ich das beruflich mache...also, wenn Du das genau wissen möchtest, wäre es sinnvoll, einen Fachmann zu bemühen und das LNB (Empfangsteil mit 4 ? oder zwei Anschlüssen ) prüfen und gegebenenfalls tauschen zu lassen.


LG Jörg
so weit
isses ja gar nicht, hab gerade gesehen, daß es nur 120km sind, falls Du keinen findest, schreib mich ruhig an *zwinker*
Defektes LNB oder Multischalter
Also das von dir beschriebene Problem hört sich wie der andere Herr schon sagt, entweder an einem kaputten LNB oder an einem defekten Multischalter, falls einer verbaut ist

lg
ps. wäre es nicht 400km enfernt würde ich vorbei kommen und es richten
@Youngman2017
Hallo, Multischalter habe ich nicht, LNB ist neu und funktioniert, denn ich habe ja TV, nur schlechte Empfangsqualität und teilweise nicht sehbare Sender, weil wohl Schüssel durch Sturm verstellt...
tja
dann muss sie wohl neu ausgerichtet werden, wie gesagt, mehr als meine Hilfe anbieten kann ich nicht, wenn Du mir schreibst, wo Du wohnst, könnte ich einen Termin mit Dir vereinbaren...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.