Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6678 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camping Mobil know how gesucht - PLZ 93133

*******o_66 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Camping Mobil know how gesucht - PLZ 93133
Möchte mir ein kleines Campingmobil zulegen.

Vorgestellt habe ich mir einen Mini-Van bzw. den Nissan Evalia VAN mit einer mobilen Camping-Box.

Da ich wenig Ahnung von allem habe, wäre ich für Tipps, Anregungen und regen Info-Austausch sehr dankbar.

Bin auch an Selbstbau einer solchen Box interessiert.

im Voraus schon mal Danke für eure Beiträge.
******iar Mann
1.687 Beiträge
schau doch mal bei mobile - das gibt es eine spezielle Suche für Wohnmobile. Da sollten genug Möglichkeiten zu sehen sein welche Fahrzeuge es mit diesen entfernbaren Aufbauten gibt und wofür es evtl. Fertigmodule gibt die nur noch eingerichtet werden müssen. Komplett selber bauen halte ich für schwierig, da es ziemlich viele TÜV-Vorgaben zu beachten gibt.
****a57 Frau
107 Beiträge
Professioneller Campingeinbau
Habe einen Dokker und habe mir dort fahrzeugspezifisch eine super durchdachte Campingsusrüstung einbauen lassen, die ich als Frau auch alleine entfernen kann, wenn ich Mal die ganze Ladefläche brauche.

Schau Mal bei http://www.campingvan.de,

ob es auch für dein Fahrzeug was gibt

Die Box hat mich nicht überzeugt da du immer einen zweiten Mann zu tragen brauchst.
****i47 Frau
259 Beiträge
Wir haben unseren alten Kangoo zum Mini-Mobil ausgebaut. Alle Einbauten sind einfach ein- und auszubauen. Das Bett besteht aus einer 140 x 200 m Matratze, diese liegt auf einen Unterbau aus gleich hohen Kisten mit Deckeln. In den Kisten sind alle Klamotten und Utensilien verstaut.
Wir haben eine funktionierend Bordküche, Kühlbox zum Anschluss an den Zigarettenanzünder und wenn wir wollen nehmen wir noch eine Camping-Dusche mit.
****i47 Frau
259 Beiträge
Weitere Inspirationen...
... siehe Youtube-Link:

**********76437 Mann
427 Beiträge
Qual der Wahl
Hi Kallisto,

um überhaupt einen Tip zu geben müsste man das weiter eingrenzen.
als da wären:
• Budget
• soll das ganze langstreckentauglich sein oder nur für Kurzausflüge z, Bsp. am WE in die nähere Umgebung
• wieviel Personen soll das mobile zu Hause beherbergen
• soll autarkes stehen möglich sein. (Wasser, Strom, Toilette, Dusche)
-
-
-
Da da hat jeder so seinen Favorit.
Ich miete mir bspw. am liebste einen Wohnanhänger wenn ich Bock habe.
Aspekte für mich: ich muss das teuere Ding nicht zwingend abwohnen.
Wenn ich Lust habe kann ich auch Auto, Motorrad oder Flieger nehmen und in Pensionen, Hotel oder Campingplatz unterkommen.

LG
*****ate Mann
120 Beiträge
Marco Polo
Hallo,

ich schließe mich meinem Vorposter an.

Als Wohnmobil hatte ein Viano Marco Polo, der Wagen ist sehr gut durchdacht und auch als Alltagsauto brauchbar. Nicht nur, durch das Schienensystem hat man auch im Kurzen eine gute Ladefläche. Von Außen nicht gleich als Wohnmobil erkennbar
****k67 Mann
149 Beiträge
Schau mal hier:
Citroen Campster total praktisch
****i47 Frau
259 Beiträge
Sind wohl nicht alle soo begeistert vom Campster :
http://www.spiegel.de/fotost … 2018-fotostrecke-165676.html

Meinen 2004er-Kangoo hatte ich ja schon, und nach Idee des gelben Kangoo (vom Video oben) haben wir unseren einfach mal mit wenig Aufwand (keine 200 € und etwas Eigenleistung) bissl für unsere Campingzwecke (2 Personen + Hund) aufgepeppt. So 'ne 3.000 € Fertig-Einbau-Box war uns jedenfalls deutlich zu teuer. Paar Pläne haben wir aber schon noch (bessere Markise oder/und Vorzelt/Heckzelt wär ganz nett, falls das Wetter doch mal zu sonnig oder windig-naß-kalt sein sollte).
Minicamper geht also durchaus ab 200 € (sofern passendes Auto vorhanden), nach oben gibt's da natülich keine Grenze *zwinker*
Kommt eben immer auf den Einzelfall und persönliche Ansprüche, Vorlieben, Geldbeutel und/oder handwerkliches Geschick an.
https://www.hochdachkombi.de/
Hallo,

da ich meinen Fiat Doblo auch gern mit Schlafmöglichkeiten ausstatten möchte, bin ich
auf oben genanntes Forum gestoßen. Da werden einige Umbauten bei diversen Modellen vorgestellt.
So kann man sich manche Anregung für's eigene Projekt holen. Man muss sich halt einfach mal ein wenig Zeit nehmen, die Themen inklusive Querverweisen zu durchforsten.
*******o_66 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Stöbern
*danke*, beim Stöbern gestern bin ich auch auf diese Seite gestoßen.
Da kann man einiges finden👍🏼
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.