Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

83416: tomtom navi nach update platt

*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
83416: tomtom navi nach update platt
wollte bei meinem navi ein update mit dem pc machen über die tomtom app, hatte auch 8 gb sd karte eingesteckt zwecks mehr speicherplatz. pc hat zwar auch den grünen ring des updatens angezeigt, danach war die info "aktualiesierung läuft" für stunden zu sehen, aber es ging nix weiter. jetzt ist das navi tot, lässt sich nicht mal mehr einschalten. reset funktioniert auch nicht, hat jemand hierzu eine inspiration? vielen dank für tips! schöne weihnachten! anett
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin auch platt:
Und zwar darüber, dass du immer noch nicht zu wissen scheinst, dass bei jedem Gesuch eine Postleitzahl angegeben werden muss *nene*
*******362 Paar
91 Beiträge
Alternative
Unser TomTom nutzen wir nicht mehr, da die Navi mit Googlemaps super ist!
*******k17 Mann
888 Beiträge
PLATT
Das Gesuch von Anett und TomTom hat doch nix mit PLZ zu tun.
Ihr Sheriff sucht doch nur nach Verhaltens Fehlern.
Wenn jemand ein Rat hat, wie Anett geholfen werden kann, dürfen alle auf dieser Welt Antworten, oder dürfen nur Leute aus Traunstein einen Rat abgeben?
"Nun Rate mal, woher ich weiß dass Anett aus Traunstein kommt?"

Anett, leider weiß ich in deinem Fall auch keinen Rat, hoffe aber, dass irgend jemand dir helfen kann, ob aus Traunstein, Berlin oder Paris!

Schöne Weihnachten!
*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
83416 ist meine plz, sorry
vielleicht hilfts ja weiter für tips....daaanke!
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Welches.....
Navi hast Du ? Die genau Bezeichnung bitte...

Gruss Hans
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Nun
Updates beim TomTom läuft nicht immer glatt. Es gibt im Update Tool eine Einstellung, das dein Karten Update zusätzlich auf deinen PC/Laptop herunter geladen wird. Somit ist die Update Datei zusätzlich auf deinem PC/Laptop vorhanden.
Aber das war ja nicht die *frage*.
Schon Mal nach Anleitung von TomTom probiert?
http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/6967/
******_66 Frau
20 Beiträge
Zum Thema
Versuchs doch einfach mal mit Google Maps... jede Minute, die Du in Dein TOMTOM investierst ist vertane Zeit *zwinker*
*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
ja, hab schon apps aufs handy installiert, aber jetzt packt mich grad der forschergeist.....hab powerknopf 3 sec gedrückt, daraufhin wieder start und wieder kommt gleiches bild, dass aktualisiert wird, aber es kommt nix dabei raus....
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****n70:
83416 ist meine plz, sorryvielleicht hilfts ja weiter für tips....daaanke!
Ich habe es dann mal nachgetragen.
*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
daaaanke
*knuddel2*
******iar Mann
1.687 Beiträge
*******k17:
PLATT
Das Gesuch von Anett und TomTom hat doch nix mit PLZ zu tun.
...

dann postet man in Überregional - ist extra dafür eingerichtet worden. Wenn man im PLZ-Unterforum postet benötigt man die PLZ - könnte ja sein das es bei dem Navi-Problem ne Hardwarelösung gibt.

@*****n70 http://de.support.tomtom.com … et-auf-navigationsger%C3%A4t da du nicht sagtest welches Navi. Gibt für jedes TomTom unterschiedl. Reset-Anleitungen.

@******_66 @*******362 google maps ist 1. nicht offline, u. funzt 2. nur gut wenn man eine Netzverbindung hat. Für perm. Anwendung nicht gut brauchbar. Und was dazu kommt google maps bietet nur Standard-Ausweichrouten ala Autoradio wie TMC an. Navis haben mittlerweile meist extra Live Verkehrsmelder die präziser u. schneller sind und nicht nur Probleme auf den Hauptverkehrsstrassen sondern auch auf Nebenstrecken melden mit vermutl. Verkehrsbelastung. Nennt sich bei TomTom Traffic.
*******rker Mann
409 Beiträge
big Brother statt TomTom
Hat halt auch seine Vorteile wenn Google alles über Divh weiss.
Andernfalls ist so was wie TomTom schon ne Alternative.
Also bei mir hat das letzte Update die ganze Nacht gedauert.
Vielleicht hast Du ihm nicht genügend Zeit am Stück gelassen.

Und für die PLZ Fetischisten, nehmt in so einem Fall das PLZ Gebot nicht so wichtig.
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Du
könntest, soweit Du mit dem anderen "Reset" nicht weiter gekommen bist, noch folgenden Link probieren.
http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907
oder
https://praxistipps.chip.de/ … zuruecksetzen-so-gehts_41034

Vieleicht währe es noch sinnvoll, wenn Du den TomTom Typ angeben könntest?
Sonst wird das nur ein aus der "Hüfte schießen" hier.
*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
gaanz lieben dank!! es funktioniert wieder..juhuuu *knuddel2*
****aw Mann
203 Beiträge
******iar:
PLATT
Das Gesuch von Anett und TomTom hat doch nix mit

@******_66 @*******362 google maps ist 1. nicht offline, u. funzt 2. nur gut wenn man eine Netzverbindung hat. Für perm. Anwendung nicht gut brauchbar. Und was dazu kommt google maps bietet nur Standard-Ausweichrouten ala Autoradio wie TMC an. Navis haben mittlerweile meist extra Live Verkehrsmelder die präziser u. schneller sind und nicht nur Probleme auf den Hauptverkehrsstrassen sondern auch auf Nebenstrecken melden mit vermutl. Verkehrsbelastung. Nennt sich bei TomTom Traffic.

Nur so.
Man kann alle Karten runterladen bei Maps und dann offline laufen.
*****178 Paar
1.740 Beiträge
*****n70:
gaanz lieben dank!! es funktioniert wieder..juhuuu *knuddel2*
Was hat denn nun zu dem Erfolg geführt, das wieder Leben in deinem TomTom vorhanden ist?
*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
lange auf power on drücken, dann war start möglich....europakarte deinstallieren, neue sdkarte rein, selbige formatieren und neue europakarte installiert. *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.