Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2777 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Clearingstelle Statusfestsetzung

*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Clearingstelle Statusfestsetzung
Hallo!
Ich brauche Infos über diese Clearingstelle und das Statusfestsetzungsverfahren. Das kostenfreie Infotelefon schmeißt mich immer aus der Leitung (die sind wahrscheinlich alle schon im Urlaub) und da dachte ich mir, vielleicht kann mir jemand von hier etwas dazu sagen.
Über ein Telefonat würde ich mich freuen. Bitte Nachricht an mich...DANKE
********mart Paar
3.212 Beiträge
Clearingstelle, Statusfeststellung wofür? Zu welchem Thema (Scheinselbstständigkeit, Rente, Zulassung von Nicht-EU-Fahrzeugen, Pflegestufen, Schwerbehinderzenausweis)?
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Themenersteller 
Statusfeststellung Sozialversicherung
********mart Paar
3.212 Beiträge
Ist man nicht immer Sozialversicherung als Angestellter?
Ich glaube etwas mehr Input könnte hilfreich sein, damit sich überhaupt jemand meldet.
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man bei einem Angehörigen beschäftigt ist dann ist man nicht immer sozialversicherungspflichtig.
*********_2022 Frau
379 Beiträge
Status
Es kommt auf den Vertrag und die innen Verhältnisse an, sowie die Form der Firma
*******_007 Mann
2.921 Beiträge
...ich würde bei der zuständigen Krankenkasse anrufen.. die Krankenkasse kann doch Auskunft geben oder sagen, was man tun soll..
******iar Mann
1.687 Beiträge
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Themenersteller 
Ja das kenne ich schon da habe ich doch versucht anzurufen aber da ist heute keiner mehr dran gegangen
******iar Mann
1.687 Beiträge
Vor Januar wirst du da kaum Glück haben. Vermute mal die Behörden haben heute alle um 12 Uhr alles bis nächstes Jahr fallen lassen.
*****100 Mann
181 Beiträge
Die magische Zahl liegt bei 451 €
Wer bei der Krankenkasse versichert sein möchte und in Arbeit steht, soll immer einen Mindestgehalt von 451 € fordern (Beschäftigt in der Gleitzone). Das ist für den Arbeitgeber nicht nur Preisgünstiger als für 450€, Ihr werdet mit einem Euro mehr in die Sozialversicherung aufgenommen. Unter 450,01 € seid Ihr nirgends versichert, es werden nur Beiträge abgeführt. Das solltet ihr nicht mit der Krankenkasse besprechen, denn die haben das aufgedrückt bekommen und möchten das nicht. Wenn keine Krankenkassenversicherung bestand und die Kasse erfährt das, müsst ihr alle fehlenden Beitragszahlungen nachholen. Das kann je nach Dauer und Einstufung sehr teuer werden.
*********_2022 Frau
379 Beiträge
Ich bin vom Fach
Ich schick dir meine Nummer
*********_2022 Frau
379 Beiträge
Cool
Ich passe nicht in dein beuteschema *haumichwech*
Schreib mich an wenn du möchtest
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Themenersteller 
Danke habe Hilfe bekommen.
Und dieser Eintrag kann gelöscht werden.
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ...
... mache ich hier mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.